Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

FOCAL Chorus 726 V oder?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoSono
Stammgast
#101 erstellt: 04. Feb 2010, 03:33
Also die RS8 könnten man schon hochfahren, aber meine Ohren setzen mir da klare Grenzen - der Hochton für dann für mich sehr unangenehm, wobei es auf das Lied drauf ankommt.

Ansonsten ist der Stereoeffekt einfach nur perfekt: Stimmen kommen losgelöst aus den Boxen aus der Mitte zwischen den LS raus, und der Bass ist nicht ordbar.

Diese Räumlichkeit und 3-Dimensionalität der Bühne empfinde ich teilweise auch bei den RS8.

Am umwerfendsten von allen LS im Hoch-/Mittelton empfand ich die Grundig Audiorama Spheres wo immer ich mich im Raum bewegte, war die Stimme da und gleichbleibend klar und doch sanft, als stünde der Sänger vor dir - selbst mit Rücken zu den LS. Allerdings kam 0 Bass aus den Spheres raus.

Übrigens, als Kino LS kann ich mir die RS8 sehr sehr gut vorstellen - klare Stimmen bei Dialogen und tiefer Bass bei Effekten! Werde die auch früher oder später am TV anschliessen. Kann ich eigentlich direkt per Cinch vom TV zum VV und vom VV zu den LS? Oder geht LS am TV anschließen nur mittels AV?
boyke
Inventar
#102 erstellt: 04. Feb 2010, 08:54

MarcoSono schrieb:
Kann ich eigentlich direkt per Cinch vom TV zum VV und vom VV zu den LS? Oder geht LS am TV anschließen nur mittels AV?


Kannst Du!

Alle Eingänge am Amp ausser ausser Phono funzen.
MarcoSono
Stammgast
#103 erstellt: 04. Feb 2010, 11:51
Schön, danke Boyke!!!

Weil ich glaube die RS8 könnten künftig auch tolle TV LS werden


Edit:
Hier noch ein paar Bilder des Advance Acoustic MAP 105:









Mir gefällt der MAP 105 innen wie außen!


[Beitrag von MarcoSono am 04. Feb 2010, 12:38 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 04. Feb 2010, 20:34

boyke schrieb:
Hi Marco,

klasse Du so zufrieden bist und für Dich das Richtige gefunden hast!




Hat er nicht,

du hast doch selbst die ganzen Negativs bemerkt.


Ich hülle mich aber in Schweigen


Gruss
MarcoSono
Stammgast
#105 erstellt: 04. Feb 2010, 20:43
die RS8 sind zwar keine kompromisslosen LS, aber mit den negativen Aspekten kann ich vorerst leben - schließlich haben die auch eine Reihe positive Punkte

Was sagt ihr zum AA MAP 105? Sieht doch innen richtig nett aus... oder?
Ich glaube der VV ermöglicht diesen explosiven Bass!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 04. Feb 2010, 21:06

MarcoSono schrieb:
Was sagt ihr zum AA MAP 105? Sieht doch innen richtig nett aus... oder?



Niedlich der Kleine.

Hier mal meiner
http://www.belves.de/popup_image.php?pID=979&imgID=4

Gruss
Fidelity_Castro
Inventar
#107 erstellt: 04. Feb 2010, 21:57
Alter Poser

Muss meinem Harman die Tage auch mal unter die Haube gucken
MarcoSono
Stammgast
#108 erstellt: 04. Feb 2010, 22:01
Oh, auch nicht schlecht, sogar sehr beeindruckend dein Belves weimaraner

Mir ist bei einem VV das Innere fast genau so wichtig wie das Äußere - ein VV sollte innen geordnet ausschauen - auch liebe ich symmetrisch aufgebaute VVs!
Fidelity_Castro
Inventar
#109 erstellt: 04. Feb 2010, 22:15
Der Jungson vom Weimaraner ist schon richtiges China High End

@ Marco

Yupp, Syymetrisch ist immer gut, nur schade dass man gleich nen Tausender ausgeben muss...
elektrosteve
Inventar
#110 erstellt: 04. Feb 2010, 22:16
vv=vorverstärker, vv=vollverstärker?
deepmac
Inventar
#111 erstellt: 04. Feb 2010, 22:38

MarcoSono schrieb:

du schiesst mit RS8 auf 13qm den Vogel ab


stimmt, eigentlich wollte ich vernünftig sein und auf Boxen zurückgreiffen, aber irgendwie gefallen mir diese Türme
Leicht sind die RS8 auch nicht unbedingt mit 21 kg bei 90 cm Höhe

vielleicht komme ich noch in den Genuss des Hochtons und meine Ohren empfinden den nicht als zu schrill

bin mal gespannt...

Edit:

die Ausführung Video-Silber ist tatsächlich eine Sonderausführung
siehe Link: Bericht zu den RS8



Das hatte ich auch mal probiert, mit den Focal 716V, ist bei mir schief gegangen, Bassdröhnen erst weg in der Mitte des raumes
deepmac
Inventar
#112 erstellt: 04. Feb 2010, 22:38

MarcoSono schrieb:

du schiesst mit RS8 auf 13qm den Vogel ab


stimmt, eigentlich wollte ich vernünftig sein und auf Boxen zurückgreiffen, aber irgendwie gefallen mir diese Türme
Leicht sind die RS8 auch nicht unbedingt mit 21 kg bei 90 cm Höhe

vielleicht komme ich noch in den Genuss des Hochtons und meine Ohren empfinden den nicht als zu schrill

bin mal gespannt...

Edit:

die Ausführung Video-Silber ist tatsächlich eine Sonderausführung
siehe Link: Bericht zu den RS8



Das hatte ich auch mal probiert, mit den Focal 716V, ist bei mir schief gegangen, Bassdröhnen erst weg in der Mitte des raumes, wiegen auch 21 kg.
MarcoSono
Stammgast
#113 erstellt: 05. Feb 2010, 01:11
Zu elektrosteve:

vv=vorverstärker, vv=vollverstärker?


mit VV meine ich immer Vollverstärker



Das hatte ich auch mal probiert, mit den Focal 716V, ist bei mir schief gegangen, Bassdröhnen erst weg in der Mitte des raumes, wiegen auch 21 kg.


ich glaube die RS8 sind LS die Platz brauchen, damit sich der Klang erst richtig entfallten kann - sprich der Hochton locker und unaufdringlich übertragen wird, und der Bass sich verteilen kann ohne sich durch die nahen Wände zu verstärken.

Sobald ich etwas aufdrehe, merke ich wie der Bass dominant wird und der Hochton teilweise unangenehm wird. Anscheinend wollen die LS in engerem Raum - in meinem Fall sind es 13 qm - nicht über ein bestimmtes Maß aufgedreht werden...

Wenn diese Maß nicht überschritten wird, klingen die RS8 auch hervorragend! Aber zum Party machen sind die nicht geeignet, eher zum Musikgeniessen bei Zimmerlautstärke.


[Beitrag von MarcoSono am 05. Feb 2010, 01:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung bitte,zwischen Focal Chorus 726 V & KEF IQ9
saad am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Focal Chorus 726 welche LS noch probehören in diesem Preisbereich?
Harold82 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für Focal Chorus 706 V
f0cal am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker für Focal Chorus V 826W
milkaleo am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  5 Beiträge
Focal Chorus Schnäppchen?
ElementaR_ am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  26 Beiträge
Focal Chorus 706 oder 707?
uigur am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Focal Chorus 726S
Frosch05 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Focal Chorus 715 / 716 ?
S3B am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  2 Beiträge
FOCAL Chorus 806V
Lorenzo1210 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Focal Chorus 714 S für 415 ? ?
laruss0 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350