Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passende Lautsprecher für Pioneer 20er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
cherrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 13:59
Hallo allerseits,

ich habe hier bei mir Zuhause eine Pioneer M-22 Endstufe und den passenden Vorverstärker C-21. Jetzt habe ich vor kurzem meine Harbeth LS3/5A verkauft weil die meinen Anforderungen nicht genügten und jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern.

Die Frage ist nun worauf ich achten muss wenn ich mir Lautsprecher für meine Verstärker hole?! Mein Budget liegt so ungefähr bei 1000 €.

Primär würde ich mit der Anlage electro hören und natürlich auch ab und an mal Filme schauen. Mir ist aber eben wichtig das ich einen schönen klaren Klang und natürlich einen ausdruckstarken Bass bekommen.
Ob es Standlautsprecher sind oder kleine Lautsprecher ist egal. Wenn ich allerdings nach dem Bass gehe sind Standlautsprecher alleine wegen des vorhandenen Volumens ratsamer, oder?

Würde mich freuen wenn ihr mir bei einer Auswahl helfen könntet.

Beste Grüße
cherrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 21:59
Zum Verständnis:

Wenn ich jetzt einen Lautsprecher haben will wie die B&W 704, die eine empfohlene Endstufenleistung von 50 W - 150 W an 8 Ω (unverzerrt) "braucht", kann ich die eigentlich perfekt mit der M-22 Pioneer Endstufe betreiben die "nur" 30 W pro Kanal im Class A Betrieb bereitstellt?
cherrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 12:45
keiner?

Ich bin grade am überlegen:

Entweder Heco Metas XT 701, Klipsch RF-62, die B&W 684 oder die Monitor Audio RX 6.

Was haltet ihr davon?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 13:08
Das Pioneer Kombi ist ganz was feines, die 7er B&W ist für die Geräte kein Problem.... Klar und Rein mit starken Bass? von deiner Auswahl imho am eheseten die Heco Celan oder die Monitor Audio
cherrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 19:01
to whom it may concern..

ich hab mir nun die Monitor Audio RS 8 gekauft und bin unglaublich zufrieden. Die RX 6 hingegen, die ich auch probegehört habe, haben mir nicht so gut gefallen. Genau so gut wie die B&W 684. Die haben zu meinem Verstärker nicht so gut gepasst, weil man das Alter des alten Pioneers wohl doch ein wenig rausgehört hat. Mit dem RS 8 bekomme ich nun genau das was ich will. Noch dazu zu einem phänomenalen Preis von 800€. Kann ich nun wirklich nicht meckern.
Jeremy
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 23:18
Hallo Cherrz,

wo hast Du die legendäre Pioneer Vor-End-Kombi denn ergatteren können? - Wie baerchen.aus.hl schon geschrieben hat: Das sind sehr feine Hifi-Klassiker!
Prima, daß es mit den Monitor-Audio RS-8 klangl. so hervorragend harmoniert.

Würde die Verstärker-Kombi bei Gelegenheit aber mal von einem Fachmann generalüberholen lassen (Schalter, Regler, Kontakte, Kondensatoren, Lötstellen checken u. Ruhestrom+DC-Offset neu justieren) - bei diesen Geräten lohnt sich das!

Es gibt hier im Forum 2 empfehlenswerte Spezialisten - den hier:
http://cgi.ebay.de/V...?hash=item45f0a3dfbe

und diesen: www.good-old-hifi.de

Wünsch' Dir weiterhin viel Spaß mit der Pioneer-Kombi und den Monitor-Audio

BG
Bernhard
cherrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Feb 2010, 15:37
Die Endstufe habe ich von meinem Vater geerbt und mir die Vorstufe dann seperat über das Internet dazugekauft. Die Endstufe lag Jahrelang bei einem Elektrofachhändler hier in Hannover der das Gerät repariert hat. Mein Bruder hat dann einfach vergessen die M22 wieder abzuholen.

Die Vorstufe hat aber leider seit ein paar Tagen das Problem, dass das Lämpchen nicht mehr funktioniert. Leider erst seitdem ich die Geräte zum Probehören mitgenommen habe. Funktionieren tut das Gerät allerdings noch einwandfrei. Habe auch schon gehört das das Problem mit den Lampen ein relativ reguläres sein soll...?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Lautsprecher für meinen Pioneer 676
clio7 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Vorschläge für passende Lautsprecher
jean_claude am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  5 Beiträge
Benötige Tips für passende Lautsprecher
häni123 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  49 Beiträge
Passende Lautsprecher gesucht!
fragensteller2 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Passende Lautsprecher für Pioneer SA 550 bis 300?
LukeTrey am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Passende Lautsprecher..
alexklein am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  19 Beiträge
Passende Lautsprecher
Yami700 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  10 Beiträge
Passende Lautsprecher
as15 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher?
Mr.Jingles2 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Passende Lautsprecher für Kenwood KA 5010
sekonder am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Klipsch
  • Bowers&Wilkins
  • Scott

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedRollo1961
  • Gesamtzahl an Themen1.346.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.955