Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einstieg in Home-HiFi für Car-Hifi klanglich verwöhnten User.

+A -A
Autor
Beitrag
BullHearly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 17:40
Hallo Leute!
Also wer mich noch nicht kennt, mein Name ist Daniel, werde meist "Bulli" genannt.

Bei mir herrscht folgende Situation:
Mich nervts, zum Musik genießen immer ins Autp steigen zu müssen.

Ich habe schon mal ansatzweise Home-HiFi-Versuche gemacht mit meinem ausgemusterten DLS Iridium 6.2i in einem dafür berechneten und selbstgebauten TML-Gehäuse, an einem Denon AVR3801.

Nunja, mir wars zu leise, dann hab ich für andere Projekte Geld gebraucht blabla und jetz hab ich für daheim gar nix mehr.

Sorry für OT, aber ein wenig vorgeschichte ist ja da

Ich lege wert auf: Saubere, Räumliche Darstellung; gute Dynamik; (guten Klang - subjektiv); Einstellungsmöglichkeiten a la EQ, wenn möglich auch aktive Trennung. Pegelmäßig solls auch nicht zu kurz kommen...

Im Auto hab ich das meiste schon so wie hier beschrieben.

Ich will im Normalfall keine Fertigboxen, sondern ich bastle gerne und berechne/konstruiere und baue gern selbst Gehäuse.
Es sollten 2 nette Standboxen plus Subwoofer werden.


Nach der kleinen einleitung die ich bei euch gelesen hab, geht man wohl im Home-Bereich etwas anders vor als im Auto


Also: ich hab mir mal als Chassis ins Auge gefasst:
HT: Andrian Audio A25g²
MT: ????
TMT: ????
TT: Morel CAW638

Sub: Peerless xls10cw

Was habt ihr für empfehlungen bezüglich der Chassis?
Oder habt ihr schon mal grundlegend andere Vorschläge für mich?

Was werde ich sonst noch so brauchen?

Würd mich über ein paar konstruktive Antworten freuen

MfG Daniel

PS: mein Wohnzimmer hat ca. 20m² bei einer Raumhöhe von 2,2m.
Auf einer Seite ist ein großes Fenster, auf der gegenüberliegenden Seite ist die Türe.


[Beitrag von BullHearly am 25. Jan 2010, 17:43 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 20:16
Durchforste mal das Board nach dem Thema Notch!

Wer weiss ob dann noch Interesse an den Andrians und Morels besteht. (obwohl ich zugeben muss, dass mir beim dran denken, die im Auto zu haben, die Hände feucht werden)

Achja... PM...
BullHearly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 14:38
Danke schon mal für den ersten Tipp!
Gut, ich hab das www mal danach durchforstet.

Nur was ich natürlich nicht gefunden hab, ist eine Bauanleitung (Maße fürs Holz...).

Bei den dort genutzten Chassis handelt es sich ja um 2 20er Breitbänder - und da muss ich sagen das ich noch nie mit solchen wirklich gearbeitet hab...

Die Breitbänder sind nicht das Problem, aber der dort genutzte Hochtöner ist schon ne nummer für sich.

Da wärs interessant die erst mal Probe zu lauschen.

Was für einen Verstärker braucht man für die?
Tricoboleros
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 16:40
Hallo Bulli,

vielleicht wäre es besser für dich, im DIY-Bereich dieses Thema zu stellen. Dort sitzen ein paar sehr erfahrene Jungs für den Boxenbau.

VG Guido
BullHearly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 17:05
Da könntest natürlich recht haben...
Wenn man im falschen Bereich ansetzt wird man nicht viel Feedback bekommen...

Ich kopiers mal da rüber
Tricoboleros
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 18:01
Viel Glück
NHDsilkwood
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 07:19
Da hat einer seine Hausaufgaben nicht komplett gemacht...

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=18275

Ansonsten, der MHD-220N von Monacor geht als HT Alternative auch.
Nach Aussage eine Technikers von Monacor sehr wahrscheinlich sogar mit der Orginalweiche.

ps: wieder eine PM....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car goes Home-Hifi
Go@Tech am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  18 Beiträge
Hifi Einstieg bis 500?
fn² am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  92 Beiträge
Einstieg in die Hifi Welt
Franzer28 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  45 Beiträge
Einstieg in Hifi
Patrick1417 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  34 Beiträge
Brauche Hilfe bei HiFi-Einstieg !
Web2.0 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  36 Beiträge
Kleine Home - Hifi Anlage!
kappe am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Home-Hifi Neuling
matzesstyle am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Einstieg in die HIFI Welt ( Stereoanlage)
sev_Enil am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  36 Beiträge
Hifi - Anlage Einstieg
Guitar_God am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Einstieg HiFi: Setup-Hilfe
*WalkingDead* am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.510