Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe zum Kauf von Boxen und Verstärker (Stereosystem)

+A -A
Autor
Beitrag
Mai*Tai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:52
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf die eine oder andere Erfahrung oder Tipp -

ich möchte einen Verstärker und Boxen kaufen, nach Recherche und Probehören kommen in die Auswahl:

Marantz 6003
NAD 426 BEE

B&M CM7
Quadral Chromium Style 50

Vor dem Probehören wollte ich (und besonders meine Freundin) unbedingt Canton-Boxen aufgrund des Designs, diese haben mich aber im Vergleich nicht überzeugt, die klangen etwas zu "metallen" für meinen Geschmack (GLE, Vento und Chromo). Etwas besser vom Sound fand ich Elac (2 Modelle, weiß aber nicht mehr welche, Design gefiel aber nicht), richtig gut klang die Quadral Chromium 50, und am besten klang die B&M CM 7. Das ganze an einem Marantz 7003 und an einem H&K980.

Nun weiß ich aber immer noch nicht so richtig weiter - die Canton Chromo 580 könnte ich für 1000,- bekommen, die Quadral wohl ein bisschen mehr, die B&W für 1600,-.
Direkt vergleichen konnte ich die B&W und die Quadral, und hier war ich nach "Gänsehaut" mit der B&W gegenüber der Quadral vielleicht etwas voreingenommen und wusste sie genug zu würdigen. Vento und GLE fand ich klar schlechter.
Die Chromo konnte ich nur woanders testen, hier ohne Teppich, ohne Sitz, ohne "gute Laune" und mit Hintergrundlärm... fand sie dementsprechend auch nicht so gut.

Zwischen den Verstärkern habe ich keinen Unterschied gehört.

Ich höre hauptsächlich Rock & Elektro, Zimmer ist so um 25m2 mit Teppich, Musik von CD und vom Rechner als MP3.

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Boxen, und ist die Kombi mit den Verstärkern sinnvoll? Bin selber ziemlich unerfahren und würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen.
Insbesondere bezüglich den B&W - die sind ja immerhin schon 4 Jahre alt - oder hat das bei Boxen nichts zu sagen? Die würden mein eigentliches Budget von um 1500€ ja doch ein bisschen übersteigen...

Danke....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Boxen+Verstärker kauf!
PhilloShoph am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Stereosystem für 1000? [Boxen + Verstärker]
Cliff_Allister_McLane am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Hilfe beim Verstärker Kauf
brotherincrime am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  12 Beiträge
Brauche drimgend Hilfe zum Kauf
Bullenklöte am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge
brauche hilfe beim boxen kauf
Lord-MaltiMalt am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von Hifi-Anlage
Burgerus am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Kauf von Boxen
saebi1 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  10 Beiträge
Hilfe bei 1. Kauf - - Stereosystem
Pur3G4m3 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  6 Beiträge
brauche hilfe zum kauf
Fusion7 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
kauf von boxen und verstärker
lexi86 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedannast
  • Gesamtzahl an Themen1.345.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.579