Was sollte ich mir holen ?

+A -A
Autor
Beitrag
OneSep87
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 18:31
hi leute,

da ich neu auf diesem gebiet bin und mir demnächst mal was gönnen möchte wollte ich mal eine frage loswerden.

Also mein problem ist ich habe keinen plan was gut ist ... da ich überwiegend musik hören möchte und das auf einem guten niveau wollte ich mal euch experten fragen was das beste ist.

Ein freund von mir hat mir gesag wenn man eigentlich nur musik hören will dann reicht eigentlich ein Stereo-System aber da ich wie gesagt keinen plan habe frage ich euch ^^

wichtig ist mir das ich meinen ipod anschließen kann und das es kraftvoll klingt (musikalische richtung ist die elektronische XD )

nun die frage was empfiehlt ihr einem leien ... ich habe mal im inet geschaut aqber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden daher bitte ich euch mir mal nen rat, tipp oder der gleichen zu geben ^^

also ich brauche auch nicht so den mich "umrundenden" sound wenn ich mal nen film gucke

Also bitte ich euch um vorschläge für Reciever & Boxen


[Beitrag von OneSep87 am 04. Apr 2010, 18:33 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 19:51
Da du elektronische Musik hörst, wird der der Bass wohl wichtig sein. Deswegen wären wahrscheinlich Standlautsprecher sinnvoll, falls du sie stellen kannst, wenn nicht Regallautsprecher und ein aktiver Subwoofer. Soll den nur der Ipod als Quelle genutzt werden, oder auch andere Geräte? Weil dann brauchst du eigentlich nur einen Verstärker und die Lautsprecher und ein paar Kabel. Brauchst du denn auch Radioempfang? Das für dich Stereo am sinnvollsten wäre, hast du schon gut erkannt, ein paar weitere Informationen wie z.b. eine Zimmerskizze, Maximalbudget usw. wären für Empfehlungne noch nützlich.
sound_of_peace
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 19:55
Neu oder gebraucht?
OneSep87
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 12:06
danke schonmal für die schnellen antworten !!!

neu sollte vlt der reciever sein aber boxen werden ja nicht schlecht ^^

nee also als quellen dachte ich mal so an den ipod , laptop und so weiter ...

ja an sowas wie standlautsprecher habe ich auch schon gedacht ...

also die boxen dachte ich so das sie in die ecken meines recht 4-eckigen zimmers kommen sollen sie würden dann so 3,5 meter auseinander stehen ...

buget so 500 bis 600 für verstärker und boxen würde ich schon einplanen wollen ... nun habe ich keine ahnung ob das angemessen ist oder realitätsfremd ... weil ich hab ja schon lautsprecher gesehen die haben doppelt soviel gekostet ^^

ja mit den bässen hast du recht
also sollte hat kraftvoll im gesammten frequenzbereich sein das man auch die höhen hört !

und besser als so nen LOGITEC pc system sollte es schon sein

mfg


[Beitrag von OneSep87 am 05. Apr 2010, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Cambridge CD-Player holen?
jakzn am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker soll ich mir holen
Dr.Schmerz am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
Alles neu holen brauch beratung
benjin[ABE] am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  8 Beiträge
hilfe was soll ich machen ?
PhilUrlaub am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Stereo-Verstärker holen oder AVR weiter nutzen?
NoobLuke am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  29 Beiträge
Welche von den beiden Boxen würdet ihr euch holen ?
Malki am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  15 Beiträge
was für boxen-für neue wohnung?
trudel am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  19 Beiträge
Was kriegt man für 1500€?
White am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  13 Beiträge
Help!?! Stereoanlagenkaufberatung, bitte???...
misterxydream2004 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  60 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen?
stefan1982 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen