Welcher mobiler High-End-Audio-Player a la iPOD und Co?

+A -A
Autor
Beitrag
WhyLee
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 19:18
Hallo Mädels!

Ich nehme mal an, daß ich wohl der letzte Mensch auf Erden bin, der noch keinen tragbaren Audio-Player a la iPod und Co. hat.

Das hat wohl auch damit zu tun, daß lange Zeit viel Müll am Markt war mit mikrigen 4GB-Speichern etc. Sowas macht mir keine Freude, da pfeiff ich mir lieber ein Liedchen.

Das möchte ich jetzt ändern, da mir manchmal in meiner Freizeit, wenn ich irgendwo unterwegs bin bzw. rumhänge meine Musik fehlt.

Kohle ist jetzt nicht so das Thema, hab ja auch zu Hause unter meinen AKGs z.B. den K702. Und für den mobilen Betrieb werde ich wohl auch mal im 100€-Bereich bei den Ohrstöpseln schauen. (Tipps??)

Die Audioqualität sollte vom Feinsten sein. Damit muß er natürlich ein offenes Lossless-Format unterstützen. Also zumindest WAV, idealerweise FLAC.
Ich brauche keinen SuperMegabass und Sourroundsimulation, Hyperequalizer und Megaloudness etc. sondern ehrlichen unverfälschen dynamischen Sound mit guter Räumlichkeit ohne Klirrfaktorwahnsinn mit Auflösung bis zum Abwinken.

Ja eine Festplatte sollte drin sein oder gibts was mit 32GB SDHC-Slot, das wäre auch noch ok. 16GB ist mir schon eher zu wenig. Denn unkomprimiertes WAV oder FLAC braucht natürlich Platz. MP3 soll er auch können ist aber nicht mein favorisierter Codec. Ogg wäre auch ok aber nicht notwendig.
Wenn das Teil Video abspielen kann, auch ok, ist aber kein Auswahlkriterium.

Wichtig ist wirklich die audiophile Qualität mit viel Speicher und gewisser praktikabler Größe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet bzw. ob ihr von gewissen Geräten auch abraten könnt.

Wenn ich so überlege: Ein oder zwei SDHC-Kartenslots wären gar nicht so doof - mit 32GB kommt man schon ein Stückchen.

Danke für euren Input!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIGH END CD-Player gesucht
ovosskamp am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
CD-Player für High-End
-Sniper- am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  12 Beiträge
High End Mini/Midi Bausteine
Barney am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Mobiler Player gesucht
XxY2TxX am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  6 Beiträge
gebrauchte (High-End) CD-Player
Mike_O. am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  19 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
suche High-End CD-Player
oli11 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Suche High End CD-Player
moonchild1967 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  50 Beiträge
TRAUM HiFi/High End der 90er von SONY und Co
helge14 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  17 Beiträge
High End D/A Wandler gesucht
Fledermausohr am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen