Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikanlage mit PC als Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Azarnoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 17:58
Hallo allerseits.

Da meine bissherige Anlage (Panasonic AK410) gerade im vergleich zu meinem AKG k530 geradezu klingt als wäre sie hinter einer Glaswand, möchte ich mich nach einer neuen Anlage umsehen.

Hauptverwendungszweck der Anlage wäre Musik (Metal, Indierock, Ambient).
Als Quelle benutze ich eigentlich nur den PC, ab und zu eine XBox360 wo mir da der Sound aber nicht so wichtig ist.

Am liebsten wäre mir eine relativ differenzierter Sound wo man auch die feinheiten einzelner Songs raushören kann. Das ganze dürfte aber auch lebendig klingen und etwas Druck bei den Bässen sollte schon vorhanden sein.

Momentan weis ich nicht was die beste Lösung für mich wäre, 2.1 Anlagen für den PC konnten mich bissher noch nie überzeugen da man bei diesen Hauptsächlich den Subwoofer dröhnen hört und die kleinen Satelliten meist nicht mithalten können.

Momentan tendiere ich also eher zu Verstärker+Lautsprecher oder aktivlautsprechern, nur leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mir da einige Richtungsweisende Ratschläge geben

Ahja, Budget ist so bis 600 Euro, der Raum in dem die Anlage gebraucht wir ist ein kleineres Zimmmer (kann sich aber bald ändern).

Edit: Habe vergessen zu erwähnen dass ich während dem Musikhören nicht umbedingt vor dem Rechner sitze, die Anlage sollte desshalb einen kleineren Raum auch gut beschallen können.
BTW denkt ihr eine yamaha Pianocraft (e410 evtl) könnte meinen Bedürnissen nahe kommen?


[Beitrag von Azarnoth am 18. Mai 2010, 19:16 bearbeitet]
Azarnoth
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 20:10
Ich hab mich nun ein bisschen Umgesehen und schlaugemacht. Momentan tendiere ich zu einer Kombination eines ONKYO A-9155 mit einem Paar Klipsch Synergy B-2. Kann mir jemand sagen ob diese Kombination sinnvoll ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Musikanlage
aNNa_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Welchen Einsteigerverstärker mit dem PC als Quelle?
/rumtscho am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  23 Beiträge
PC als Quelle, neues Setup Budget ~600?
m6h2e am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Wohnzimmer Musikanlage max 500?
ravE() am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Musikanlage gesucht
Infektionsmittel am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  14 Beiträge
Musikanlage.
Steffenk. am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
Musikanlage
Silverchain94 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  15 Beiträge
Musikanlage
Dark_Demon_Soul am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  8 Beiträge
Musikanlage
WP am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  16 Beiträge
Musikanlage Aufwerten
Wolfmania am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitglied_Cannot
  • Gesamtzahl an Themen1.346.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.593