Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker/Reciever + Standlautsprecher ~500€

+A -A
Autor
Beitrag
nosic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 17:20
Hi

Ich suche einen Verstärker und Standlautsprecher.
Da ich auch n Fernseher anschließen wollte habe ich gleich AVRs gesucht.

Als Lautsprecher hatte ich an
Heco Victa 700 gedacht und dazu den
Pioneer VSX-520 als AVR.
Reicht die Verstärkerleistung da aus? Ist der Klang gut fürs Geld?


Ansonsten hatte ich noch den Teufel Ultima 60 gesehen, die ja gut getestet wurden.
Lassen sich diese auch an dem Pioneer betreiben? Wegen den 4 Ohm.
Ansonsten dazu den Onkyo TX-SR508
Würde das so passen?

Oder empfehlt ihr mir ein anderes System?

mfg
shoctopus
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 18:05
raumgröße?
budget?
musikgeschmack?
später erweitern auf 5.1?

hast die boxen schon gehört?

mfg
nosic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 18:27
Ja die Raumgröße ist 15-20qm so. Klar dafür reicht bestimmt weniger, aber ich dachte wenn dann kann ich auch wenigstens was holen was ich auch später noch benutzen kann.

Budget steht im Titel ~500€.
Musik höre ich echt unterschiedliches, also sollten universal sein. Eher neutral.

Ja 5.1 vielleicht aber ich möchte lieber guten Stereoklang für die Musik. Für Filme vielleicht noch LS für Hinten.
Kann man zu den Ultima 60 denn nicht andere zum 5.1 Später kaufen? Oder sind dann welche welche aus so einem Set besser?
Aber wie gesagt erstmal nur stereo

Eine Frage zum BI-Wiring. Braucht man dazu immer einen extra Verstärker? Oder kann der Onkyo das direkt?

mfg


[Beitrag von nosic am 06. Jul 2010, 18:28 bearbeitet]
shoctopus
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 18:34
die teufel würde ich mal vergessen...gibt da bessere meiner meinung nach!

wenn du guten stereo sound haben willst dann nimm einen stereoverstärker! oder gibt es nen anderen grund außer dem tv das du nen avr willst?

bezüglich der boxen würde ich dir mal raten die großen elektromärkte abzugrasen und dort mal mit einer cd dir canton, heco und magnat probe zu hören!

müssen es unbedingt standls sein?
und was wird als zuspieler dienen?
nosic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 10:37
Ja nen Stereo Verstärker kostet doch auch 200 und in den AVR ist nochn Radio mit drin.
Anschließen würd ich ein iPod-Dock optisch.
Und ein Laptop

Ok wie ist das mit den anderen Fragen oben? Bi-Wiring? Verstärkerleistung der AVR's? Den Pioneer an die 4Ohm Teufel?

Wie heißen denn die Standlautsprecher von Canton und Magnat in diesem Preissegment?
Ja Probehören wäre sicherlich das beste da kann ich mich mal auf die Suche machen...
shoctopus
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 11:11
wenn radio gewünscht ist, das gibt es theoretisch auch bei stereoreceivern...

canton gle, heco victo oder magnat quantum!

bi-wiring brauchst du nicht. kostet dich nur geld
verstärkerleistung ist im grunde auch unwichtig. die meisten verstärker haben soviel leistung, das vorher eher du schlapp machst!
die teufel sollten wohl kein problem am pio sein, aber kann dir dazu grad nix wirklich sicheres sagen!

naja wenn du dir die option mit 5.1 offen halten willst dann kauf einen avr. hier musst du entscheiden was dir wichtiger ist.
ggf einer mit digitalen eingängen, aber die sind rar gesäht und dementsprechen etwas teurer! zb ein onyko a-5vl.
kenne diesen nicht, hört sich aber echt gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher + Verstärker 500 ?
eFX|skystar am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Standlautsprecher
Hifi-Sucht am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  14 Beiträge
Verstärker/Reciever für Heco Mythos 500
Log1c am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Standlautsprecher gesucht bis 500?
Eule1 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  38 Beiträge
Standlautsprecher bis 500?
Dr.Hogan am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  30 Beiträge
Standlautsprecher von 500-800?
callmesagitt am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Standlautsprecher (Stereo) bis 500?
stiggelu am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  28 Beiträge
Standlautsprecher um 500?
Turbojuppes am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  16 Beiträge
Verstärker plus Paar Standlautsprecher max. 500-700?
SiiB am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
Standlautsprecher + Verstärker für Wohnzimmer gesucht (bis ? 500,-)
Nelson202 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Onkyo
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.437