Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher und Receiver Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
SacredDreams
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 12:36
Hallo liebe Hifi-Profis

Ich bin noch relativ neu und frisch im Hifi Terrain. Deswegen suche ich hier in diesem Forum nach Rat. Anscheinend wurde hier schon sehr gut geholfen. Und hilfsbereit sind die Meisten hier auch! Echt super von Euch

Ich würde gerne mal meine Situation plus Erwartungen in eine Stereoanlage aufschreiben. Es ist die Zeit gekommen wo ich gerne Musik in einer größeren Klangwelt hören möchte PC-Lautsprecher und Ipod sind zwar echt toll, aber die richtige Befriedigung einer Anlage erhalte ich nicht wirklich. Deswegen wollte ich mir so was schönes leisten. Budget liegt bei 400-500 Euro. Denke das man damit schon was finden kann, das nicht nach Bullshit klingt.

Ich habe mir folgende System zusammengestellt :

1.

Magnat Monitor Supreme 2000 x 2 als Stereospeaker

Yamaha RX V 365 als Receiver

und das soll an einen CD-Player plus evtl TV mit Xbox 360 angeschlossen werden. Aber Musik ist wirklich der Hautpgrund. Alles andere ist Bonus!

2.

Magnat Monitor Supreme 200 x2

Magnat Monitor Supreme Sub 201 A

Yamaha RX V 365 als Receiver

3.

JBL Northridge E 20 x 2

JBL Subwoofer EP150

und irgendein Receiver

So, ich lege großen Wert auf bombastischen lauten Sound mit guten Bassanteil. Jetzt meine Frage : Lohnt es sich zbs die Magnat 2000er alleine OHNE Sub zu kaufen? Kriege ich da genügend Power und Kraft raus? Denn noch einen Sub dazu zuholen, ist mir momentan nicht möglich. Und ich habe Angst das die Regallautsprecher auch mit Sub zu wenig Druck für mich aufbauen können. Denn ich brauche den Druck und die Kraft im Sound. Ich höre gerne Metal und auch mal Techno Sachen. Da ist ein harter Sound eigentlich sehr notwendig. Das soll alles im Wohnzimmer aufgestellt werden. Der ist schon relativ weitläuftig. Also ist alles offen. Demnach ist viel Platz zum beschallen da

Dann noch eine Frage zu einem Verstärker. Ich möchte da die Lautsprecher plus gegebenfalls den Sub anschliessen. Viele Einstellungsmöglichkeiten im Sound sind mir schon wichtig. Ich mag es gerne Custom Und die Anlage soll auch für DVD bzw Live DVD´s genutzt werden. Was für ein Teil wäre für sowas am besten?

Ich danke euch schon im Vorraus

André
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 08:25
Ich denke, du solltest dich eher nach Cerwin Vega umschauen, Dazu einen gebrauchten Boliden wie den Pioneer A767 und dann rummst es...aber gewaltig.... nur kommst Du denn mit deinem Budget nicht ganz hin. 2-300 Solltest Du durchaus noch drauf legen.....
SacredDreams
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 17:43
Mir leider zu teuer. Sonst keine Alternativen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 17:48
Guck mal bei Onkel ebay nach der IQ TED 4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher + Receiver
wolf1994 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  8 Beiträge
Receiver/Plattenspieler/Lautsprecher Kombo gesucht
AlexDeLarge am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Welchen A/V Receiver + Lautsprecher ?
DropTheBass am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  7 Beiträge
Neuer Receiver und Lautsprecher
friedel7777 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver und Lautsprecher
elmyth am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Receiver und Lautsprecher gesucht
TheCrow77 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher und Receiver
datzi147 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  24 Beiträge
Receiver?gesucht, und weitere Fragen
TheRenki am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Fragen eines Neulings: Vollverstärker oder Receiver und CD-Player
MPol am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  11 Beiträge
receiver
sash-14 am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • I.Q

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedSimonsmandy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.257
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.998