Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver und Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TheCrow77
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 23:08
Hallo Forengemeinde,

aktuell quäle ich mich mit einem Samsung HT E4200 2.1 Heimkinosystem rum, das für Musik unbrauchbar ist und deshalb muss etwas anderes her.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Ca. 500€ (darf auch gebraucht sein)

-Wie groß ist der Raum?
Ca 14qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Die beste Position düfte neben dem Lowboard sein, siehe Skizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher würden mir gefallen

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Nein, kommt evt. später noch dazu

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden?
Zu 99% Musik und da dann alles mögliche in Richtung Rock, Metal, Alternative

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt?

USB Anschluss um Musik von einer HDD zu hören ist Bedingung, Internetradio wäre nett.


In Sachen Receiver dachte ich in Richtung Denon X1000 (um später vielleicht auf 5.1 auszubauen, ist aber nichts zwingendes) und Lautsprecher die Mohr SL15. Was könnt ihr mir in dem Preisrahmen empfehlen? Die HDMI Anschlüsse des Denon bräuchte ich nicht unbedingt, wenn sich da Geld sparen lässt. Hoffe ihr habt alle nötigen Infos.

Gruß

Wohnzimer


[Beitrag von TheCrow77 am 16. Dez 2013, 23:11 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 11:06
Moin

Der Denon ist prinzipiell eine gute Wahl, vor allem wenn man im Auge hat später auf 5.1 aufzurüsten.

Allerdings sind dann schon mehr als die Hälfte des zur Verfügung stehenden Budgets aufgebraucht
und da bleibt für die Lsp. nicht mehr all zu viel übrig, selbst wenn man auf Kompaktlsp. geht, die bei
der Raumgröße, der möglichen Aufstellung und dem Gedanken einen Subwoofer dazu zu gesellen
mMn die bessere Wahl wären, zu mal eine Mohr SL15 mit seitlichem Bass frei stehen muss und nicht
annähernd mit einem ordentlichen Subwoofer der gut integriert ist mithalten kann, vor allem bei Film.

Mein Tipp:

http://www.idealo.de..._-zensor-1-dali.html

dazu später ein Subwoofer wie z.B.:

http://www.idealo.de...-sub-600-canton.html
http://www.idealo.de...-sub-8-2-canton.html

Saludos
Glenn
TheCrow77
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 11:42
Danke für die Empfehlung,

Das spätere umrüsten auf 5.1 ist keine Bedingung.
Ich schaue nur noch sehr selten Filme und Musik steht absolut im Vordergrund. Bin jetzt auch nicht so der audiophile Typ der jede Kleinigkeit raushört. Es muss einfach stimmig klingen und ich bin zufrieden. Nur auf den USB Anschluss möchte ich nicht verzichten, ansonsten würde es auch ein guter Stereo Receiver tun, wenn ich dadurch mehr Geld für die LS übrig hätte.

Gruß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 11:53
Wenn USB gefragt ist, wirst Du gegenüber dem Denon X1000 nicht wirklich viel sparen.

Auch wenn 5.1 nicht zwingend angedacht ist, erwarte ich in deinem Fall von einem 2.1 System
deutlich mehr als mit einem günstigen Standlsp., aber das hängt natürlich letztendlich von deinem
Geschmack, Anspruch und Faktoren ab, die mir nicht bekannt sind.

Egal wie, eine Box wie die Mohr SL15 mit seitlichem Bass Chassis kann ich bei Dir nicht empfehlen.

Saludos
Glenn
TheCrow77
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 12:11
Der Mohr LS ist schon verworfen, weil mir das einleuchtet

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal Lautsprecher und Receiver gesucht.
Mannelig am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  10 Beiträge
Receiver gesucht
worschtl am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Receiver gesucht
eye_max am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  33 Beiträge
Anregungen und Tips gesucht (Lautsprecher und Receiver)
Yorllik am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Stereo AV Receiver + Lautsprecher gesucht
obamer am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Receiver/Plattenspieler/Lautsprecher Kombo gesucht
AlexDeLarge am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker gesucht!
@rne am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  10 Beiträge
AV-Receiver gesucht
miranda_veracruz am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Receiver - Empfehlung gesucht
RolandW am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  10 Beiträge
Receiver+Lautsprecher gesucht! Bitte helft einem noob
tommy86 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Samsung
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBronco74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.564