Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alte Kassettenrekorder vs. neue Kassettenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
vaneyk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 23:09
Hallo,
sicher, ob mein Beitrag hier hingehört, bin ich mir nicht, aber ich schildere dennoch einfach mal mein Problem.

Nach einigen Umbauarbeiten an meinem Haus möchte ich wieder in den Bereich des Hörens meiner Audiokassetten bzw. meiner Hörspielkassetten einsteigen. Leider habe ich wohl meinen alten Kassettenrekorder aus Kindertagen, den ich gerne für das Hören von Hörspielen nutze, nicht genug gegen Staub geschützt, sodass das Inneren des Kassettenfachs etwas verschmutzt ist.
Nun möchte ich nicht meine Hörspielkassetten aufs Spiel setzten (die teilweise einen recht hohen Wert haben) und sie mit einem eingestaubten Kassettenrekorder abspielen.
Deswegen wollte ich mir als neues Abspielgerät einen gebrauchten Kassettenrekorder aus der Zeit der frühen 80er zulegen http://www.pocketcalculatorshow.com/boombox/cool.html
Meine Frage nun:
Bei welchen Geräten leidet die Kassette beim Abspielen am wenigsten? Bei alten Geräten (80 Jahre) oder bei neuen Geräten? Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich mir einen Kassettenrekorder von heute kaufe, oder ist das Baujahr egal? Ich könnte mir vorstellen, das Geräte aus den 80ern die Kassetten mehr Abnutzen, als neue Kassettenrekorder. Ist das so?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
van Eyk
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 08:24
Ich denke, das Baujahr ist relativ egal. Es kommt auf die Qualität und den Zustand des Gerätes an. Wenn Du mit deinem bisherigen Gerät grundsätzlich zufrieden warst und es nur etwas verstaubt ist, dann bring es zu Überholung in die Werkstatt, dann weißt Du was Du hast.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kassettenrekorder (Panasonic)
Radioactiveman am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  8 Beiträge
Suche Stereoanlage mit Kassettenrekorder :)
Olanis am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Tapedeck/Kassettenrekorder für Generation CD
nothinglefttolose am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
alte vs neue Vollverstärker
Olika am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  15 Beiträge
"alte" vs "neue" Dynaudio Confidence ?
MGreven am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Alte Anlage vs. neue CDs
Logen am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Alte NuBox 390 vs neue Denon (o.ä.)
pulnoodle am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Alte Magnat vs. neue Teufel - oder doch was ganz anderes?
beissreflex am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  15 Beiträge
Neue ALTE Lautsprecher
omelly11 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Alte Komponenten + neue Boxen
Jones1 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.129