Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Altes Stereo System gefunden - Neues gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
marc91
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 15:45
Hallo,
Die Überschrift klingt vielleicht etwas komisch, ich versuchs mal zu erklären. Ich wollte für mein Zimmer ca 25 Quadratmeter eine gute Stereo Anlage zum Musik hören haben.( Habe an meinem PC die Logitech Z5500, meiner Meinung für Musik eher ungeeignet)
Ich dachte da an die Hecto 700 + Den Hecto victa 25A Sub.

Momentan habe ich bei mir noch einen Kenwood-Verstärker "gefunden". Und zwar den KR-A3050. Fotos: http://img3.imageshack.us/i/foto0379h.jpg - Vorderseite
http://img299.imageshack.us/i/foto0378.jpg - Rückseite
Jetzt erstmal wäre der geeignet für zwei Hecto 700 und einem 25 A Sub von Hecto? ich weiss nicht ob ich den Subwoofer da zusätzlich anschließen kann.

Und hier mal die Lautsprecher die ich noch besitze: Onkyo Model SC-380. Fotos:
http://img716.imageshack.us/i/foto0375v.jpg - Rückseite
http://img812.imageshack.us/i/foto0374i.jpg - Vorderseite

Lohnt es sich überhaupt die gegendie Heco victa 700 zu tauschen? (ich denke schon)
Oder würde mir ein zusätzlicher heco subwoofer allein reichen?
Bei den Boxen kommt mir auf jeden Fall nicht genug Bass rum, bzw einige tiefe Frequenzbereiche geben die gar nicht aus. Bei einigen Liedern fehlt quasi was. Ich muss dazu sagen ich höre auch Hip Hop (aber eher selten) und hauptsächlich viel Techno und auch Hardstyle. Ist nur ein Schwerpunkt, ich höre auch viele andere Musikrichtungen, diese sollten aber Schwerpunktmäßig für die anlage geeignet sein. ICh denke ihr versteht wie ich das meine.

Vielen dank schonmal im Voraus für eure Mühen.


Gruß Marcus
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 18:17
Hallo,

soo schlechte Lautsprecher hat Onkyo eingentlich nicht gebaut. Ob du dich da mit den Victas wirklich qualitativ verbesserst glaube ich nicht wirklich. Du bekommst zwar neuere LS und welche die evtl anders klingen aber wiklich besser? Auf alle Fälle nicht blind kaufen. Versuch sie vorher irgendwo Probezuhören.....

Gruß
Bärchen
marc91
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 19:29
Hey,
eben probegehört habe ich die Victas schon und fand sie auch ganz gut, aber ob die nun soviel besser sind weiss ich auch nicht wirklich. Die Onkyo sind auf keinen Fall schlecht, aber Bass ist leider nicht drin.
Bekomme ich den aktiv Sub von Heco da denn ohne weiteres angeschlossen? oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 19:39
Wenn Du auf die Victas los möchtest, macht der Victa sub Sinn. Aber auch sonnst sollte es recht gut klappen. Der Sub hat einen so geannten Hochpegeleingang. Er kann an jeden Verstärker angeschlossen werden, da er in die Lautsprecherleitung eingeschliffen wird. Die Trennfrequenz solltest du bei etwa 80 Hz einstellen....
marc91
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 11:17
Also ich habe dann noch eine Frage.
Ist es möglich den Teufel Subwoofer aus der Concept E Magnum reihe an obigen Verstärker anzuschließen?
ALso diesen hier:
http://farm1.static.flickr.com/145/397712427_2001d91716.jpg
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 11:29
Die ist theortisch möglich, aber nur wenn der Amp über einen seperaten Vorstufenausgang verfügt. Das Teufel Bassmodul hat wra LS-Ausgänge aber keine High-Level-Eingänge und muss daher über einen Vorstufenausgang angesteuert werden
marc91
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 13:57
Achso, wie viel würde so ein Teil in etwa kosten?
Und geeignet soundtechnisch wäre der Subwoofer auf jeden Fall oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Soundsystem gesucht
insp!re am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Neues Stereo-System für Wohnzimmer gesucht
Kill3Rb34n am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Neues 2.1 System gesucht
noworkteam am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  29 Beiträge
Einsteiger 5.1 oder Stereo System gesucht
Agape am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Neues Einsteiger Stereo System
xansu91 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  17 Beiträge
Stereo System gesucht
AngelOfDeath am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  34 Beiträge
Stereo-Anlage für 2 Räume gesucht
barryb am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Brauche komplett neues Stereo System
Erbärklär am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Stereo (2.1) System für Musik und TV bis 1000? gesucht.
k_Os am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  17 Beiträge
Aufrüsten oder neues Stero System?
speedo am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Onkyo
  • LG
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.709