Stereo System für Poolhaus gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jagsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2018, 22:01
Hallo liebe Leute,

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Bin auf der Suche nach einem Stereo System für ein Pool Haus.ca. 25 Quadratmeter bei Bedarf kann ich auch eine Zeichnung raufladen.
Es sollte kein rießiger Verstärker sein mit rießigen Boxen.
Es sollte folgendes möglich sein bzw. können.
"Normaler" Radio
Als Erweiterung für den Fernseher bzw. Amazon Fire TV
Bluetooth vom Handy streamen
Eingang für einen Amazon Echo Dot oder vielleicht funktioniert das auch mit Bluetooth?

Es braucht definitiv keine Referenzklasse sein wobei es auch kein billig Produkt sein soll.
In 90% der Fälle wird es mit mittlerer Lautstärke betrieben wobei es hi und da auch für eine Party genug wums haben soll.

Hab beim Googeln ein Teil von Teufel gefunden Kombo 42 BT
Hab auch wegen Sonos geguckt wobei ich kein Multiroom System brauche sondern die oben geschrieben Anforderungen habe.

Freue mich auf konstruktive Vorschläge und vorweg vielen Dank für die Hilfe.

LG Jagsi
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2018, 22:20

Jagsi (Beitrag #1) schrieb:
...ein Pool Haus.....

Was darf ich mir darunter vorstellen
Jagsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2018, 22:24
Naja Sagen wir Hütte
poste mal das foto - ist zwar schon paar wochen alt aber naja ist gerade noch im aufbau.
Haus_1

rechts wo das Fenster ist, da kommt die Küche rein - ich würde die Anlage eher für den linken Bereich benötigen und die große Öffnung - da kommt ein Glasschiebeelement rein - also das man draußen dann auch was hört beim plantschen. hoffe es ist jetzt klarer.
Jagsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2018, 22:46
Keine Hilfe bzw. Vorschläge...
günni777
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2018, 12:46
Hallo,

auch wenn ich bzgl. Outdoor/PA Lösungen Dir konkret nicht wirklich weiterhelfen kann.... Das 40 Watt Reiceiverchen von der Teufel Kombo mit den kleinen Ultimas mit 84 dB Kennschalldruck und Hifi-LS generell für Party Pegel scheint mir keine gute Lösung zu sein.

Um das Vorhaben richtig zu verstehen, aus dem überdachten Bereich soll dann bei geschlossenem Fenster-Schiebeelement (als Spritzwasserschutz?) der Sound vom Innenbereich nach außen zum Plantschbecken mit all den Nebengeräuschen tönen?

Ansonsten fällt mir als Lautsprecher Lösung für Party spontan Cerwin Vega ein. Das sind hoch belastbare Rock/Metal/Tecno/Electronic LS, eine Art Zwitter PA/Hifi, die aber auch über Stunden richtig laut können ohne gleich Gefahr zu laufen, unverhofft abzurauchen.

Allerdings für permanente klimatisch schwierige Outdoor Bedingungen auch nicht geeignet, sondern eher für normale Wohnraum Verhältnisse.

Aussagekräftige, detaillierte und bemaßte Skizze von der gesamten Situation per obigem Img Button in der Antwort-Maske würde vermutlich auch ein größeres Feedback bei den Spezialisten hier im Forum auslösen.

Wie verhält es sich bzgl. eventueller Lärm Belästigung mit der werten Nachbarschaft? dB Dauerpegel im Party Modus, welche Musik Genres, Feuchtigkeit, solche Dinge halt.? Damit man überhaupt weiß, wo und wie man ansetzen kann bei der Beratung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-System für Plattenspieler gesucht
klingel_one am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Stereo System gesucht
AngelOfDeath am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  34 Beiträge
2000-2500? Stereo System Gesucht
Hifi_kev am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  62 Beiträge
Stereo System für 20qm gesucht (Empfehlung)
Chris_193 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Neues Stereo-System für Wohnzimmer gesucht
Kill3Rb34n am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
2.1 System Stereo Anlage für Dubstep gesucht
PENIZPROTEZ am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  26 Beiträge
Stereo-System für 30 m² gesucht
tom3736 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Stereo-System für grosse Fläche gesucht
cyrillk am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  8 Beiträge
Altes Stereo System gefunden - Neues gesucht
marc91 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Einsteiger 5.1 oder Stereo System gesucht
Agape am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen