Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundanlage Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
4_Vs
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 09:30
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich mich schon ausführlich in den letzten Wochen belesen habe - leider für mich als "Newbie" doch stellenweise unverständlich, daher dieser Thread hier.

Ich möchte mein Wohnzimmer gerne hörtechnisch ausstatten und dazu bin ich auf der Suche nach der grundsätzlichen "Taktik".

Ich höre mehr Musik, als dass ich mal bei einer DVD oder BlueRay Dolby Surround im Film genießen möchte, also möchte ich keine 5.1 oder 7.1 Anlage.

Hier wären wir bei der ersten Frage:
Macht eine 2.1 Anlage Sinn oder brauche ich für (bei entsprechender Musik) einen gut fühlbaren Bass keinen Subwoofer sondern kann das auch durch "gescheite" Boxen haben und brauche somit "nur" 2 Boxen?

Ferner? Gibt es Verstärker, die einen eigenen Subwooferausgang haben oder macht man das wie "früher" im Auto mit Frequenzweichen?

Als Eingänge benötige ich: TV/Receiver, DVD/CD, Tuner (hier evtl. einen Verstärker mit Tuner?), Media Center

Budget ist eher knapp, bin aber gerne auf eBay unterwegs und dachte, ich kauf mir was gebrauchtes zusammen ... max. 500,-- €.

Jetzt war ich mal auf eBay schauen, bin aber doch sehr erschlagen vom Angebot und bräuchte da vllt. dann im 2. Schritt auch Unterstützung, wenn die "Gangart" festgelegt wurde.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mich hier der ein oder andere an die Hand nehmen könnte und mit mir in den nächsten Wochen diese Herausforderung angeht

Achso, Wohnzimmer ist knapp 30 qm² groß, die eine lange Seite ist komplett Fenster, die kurze Seite ein kleines Fenster und die beiden anderen Seiten Wand bzw. Schrank.

Grundsätzlich "Anforderungen": 70% der Zeit Zimmerlautstärke (hier möchte ich aber einen gesunden vollen Klang haben), 5% TV/DVD, 5% "Rumsdammdamm" und 20% "gepflegten" Musikgenuss bei dem "nur" die Musik im Vordergrund steht

Freue mich aufs Feedback
Micha
4_Vs
Neuling
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 10:22
Nochmal ich ...

Ich bin inzwischen auf einen möglichen Kandidaten gestoßen:

Yamaha AX-397
http://www.stereo.de/index.php?id=321

Stimmt ihr mit den Testberichten überein? Dazu 2 gute Standboxen und ich bin durch?

Danke
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage fürs Wohnzimmer
blue_moon am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  11 Beiträge
Soundanlage
capablanca1 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  12 Beiträge
Mein Wohnzimmer braucht endlich Musik!
knugknug am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Suche (Regal?)-Lautsprecher für kleineres Wohnzimmer
Nepomuk23 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  14 Beiträge
Stereolautsprecher für Musik im Wohnzimmer
milakunis am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
Suche richtige Anlage für unser Wohnzimmer
vocaris am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Kompakt LS für mein Wohnzimmer
Flo512 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Neue Anlage für Wohnzimmer und andere Räume
letscho84 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  11 Beiträge
Streamingfähige soundanlage fürs wohnzimmer bis 1000?
Mik2309 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  10 Beiträge
Ich Brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung
perl1977 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.433