Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.0 Lautsprecher "Second Floor" für etwa 200€?

+A -A
Autor
Beitrag
aXi0ne
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 11:43
Hallo,

ich suche nach zwei Lautsprechern um meine Küche, über die Second Floor Funktion meines AV-Receivers, mit Musik zu versorgen. Die Küche ist etwa 9m² groß und rechteckig geschnitten. Der Preis für die Lautsprecher sollte 200€ nicht übersteigen.
Im Wohnzimmer steht ein Onkyo TX-SR507 an dem das Motiv 6 von Teufel Berlin angeschlossen ist. Am AV-Receiver würden auch die Lautsprecher für die Küche, über etwa 10 Meter 2,5mm² Lautsprecherkabel von Oehlbach, angeschlossen werden. Ideal wären Lautsprecher die man an die Wand hängen kann, da der Platz in der Küche begrenzt ist.

Hoffe die Angaben sind so ok. Wenn noch irgendwas fehlt einfach Fragen und ich schreib es dann noch dazu. Wie man merkt hab ich noch nicht so die Ahnung

Dann legt mal los
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 11:48
Dir ist aber schon klar das der AVR nur analoge Quellen in Zone 2 einspeist und Du da noch einen Verstärker brauchst?
Was die Speaker betrifft tendiere ich zu ein paar gebrauchten Canton.
Beispiel
aXi0ne
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 12:07
Ich dachte eigentlich bei AVR lassen sich die Lautsprecher für die Zone 2 auch direkt über Lautsprecherkabel anschließen. Hab ich so zumindest im Manual gelesen:

http://www.eu.onkyo....7_Italian-German.pdf

Seite De-78:
Die Boxen der Zone 2 können auf zwei Arten getrieben
werden:

1. Verbinden Sie sie direkt mit dem AV-Receiver.
2. Verbinden Sie sie mit der Endstufe in Zone 2.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 12:16
TX SR 577
achte auf diesen kleinen Zusatz, die Anleitung ist für beide.
beim 507 geht das nur wenn Du im "Hauptraum" nur 2.1 hast, dann kannst Du Deine Küche an die Rear Ausgänge stöpseln.
ich hab das Gerät auch und wollte über die Zone 2 an mein Haupt Stereo System übergeben. Ging leider nicht wegen nur analog.
aXi0ne
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 12:30
d.h. das was ich mir vorgestellt hab geht so überhaupt nicht?
Ziel wäre es bei Bedarf auf Zone 2 umzustellen und dieselbe Musik vom Wohnzimmer auch in der Küche zu haben, auch wenn dafür dann 2-3 Lautsprecher im Wohnzimmer nicht mehr befeuert werden würden. Wenn man die Zone 2 nicht aktiviert sollte das 5.1 System ganz normal laufen.

So wie ich das jetzt verstanden hab geht das ja nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Welche Möglichkeiten gibt es denn mit dem TX-SR507 sowas zu machen bzw. dem nahe zu kommen?
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 12:46
prinzipiell geht das schon. nimm die Chinch out für Zone 2 und stell einen kleinen Verstärker zu den Boxen in die Küche. Sowas gibt es in der Bucht ja für kleines Geld.
Falls Du den Ton aber per HDMI abgreifst wird er nicht übertragen dann müßtest Du zusätzliche Cinch Kabel zwischen HDMI Gerät und AVR verlegen und zuweisen.
Und genau an dem Punkt war bei mir Ende.
aXi0ne
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 13:05
Vielen Dank für die schnelle Beratung
Dann werd ich jetzt wohl erstmal nachdenken ob ich das dann wirklich noch mache oder ob ichs sein lass und wenn ich mich entschieden hab hier nochmal was reinschreiben.
aXi0ne
Neuling
#8 erstellt: 14. Okt 2010, 18:06
Ich habs jetzt mal getestet um zu sehen, wie ich was anschließen kann und da bleiben 2 Möglichkeiten die für mich in Frage kommen:

1. 2 Lautsprecher direkt über Lautsprecherkabel anzuschließen und auf Center und beide Rear Lautsprecher zu verzichten, wenn die befeuert werden.

2. Noch einen Verstärker dazwischen zu klemmen und den über den Chinch Ausgang anzuschließen, wobei man dabei anscheinend auf keine Lautsprecher verzichten müsste.

Das ich dabei nur analoge Signale weitergeben kann ist soweit kein Problem für mich, werd dann einfach die entsprechenden Quellen doppelt anschließen. Super wäre für beide Versionen noch einige Vorschläge zu bekommen. Gerade dann auch was für einen Verstärker man da nehmen könnte. Darf auch alles gern Gebraucht sein Und noch ne Frage direkt dazu. Wo find ich die Bucht

Schöne Grüße
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2010, 20:36
Die Bucht findest Du unter www.ebay.de.
Wortwitz verstanden?

Schönen Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 14. Okt 2010, 20:36 bearbeitet]
aXi0ne
Neuling
#10 erstellt: 14. Okt 2010, 21:04
Jetzt ja xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2.0 Lautsprecher (Budget 200?)
kazumakiryu am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  3 Beiträge
2.0/2.1 Lautsprecher 200?
tj92 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
OnWall Lautsprecher 2.0
aXi0ne am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer für 2.0 ungefähr 200?
fußballball am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  20 Beiträge
Suche PC-Lautsprecher 2.0 bis 200 Euro
deepeynde am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
2.0/2.1 Lautsprecher für Musik
Felix1994 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  17 Beiträge
2.0 Anlage <200? 23qm² Wohnzimmer?
winni500 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
[200?] 2.0 Gebrauchtkauf (LS + Verstärker)
MrBommel am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Kompaktlautsprecher ~200? für 2.0 (später 2.1)
j-bazinga am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher für etwa 300?
regnarth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Teufel
  • Stax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedDerCyberjack
  • Gesamtzahl an Themen1.345.731
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.954