Große Lautsprecher mit Wand/ oder Deckenbefestigung gesucht / Canton Plus XXL, KEF IQ30 ?

+A -A
Autor
Beitrag
NS1000
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 18:49
Hallo,

um dem Elend mit den Bose Acoustimas 5 bei meinen Eltern endlich ein Ende zu machen, bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern.

Es sollte unbedingt ein System sein, dessen Lautsprecher man an Wand oder Decke befestigen kann.

Ich dachte da z.B. an Canton Plus XXL, an die KEF IQ30 habe ich auch gedacht.

Möglicherweise würde ich auch gebrauchte kaufen. Zumal die KEF ja Auslaufmodelle sind. Dann hab ich noch einen Canton Plus C Sub rumliegen....

Die Anforderung an die Lautsprecher: Sie sollten sehr frei und offen spielen, bzw. das machen, was Bose immer verspricht: An jeder Stelle des Raumes Stereo und super Klang, hehe. (Naja, ich sag mal so: Mit dem Direct Reflecting System konnte man wirklich überall ähnlich gut hören und auch in der Küche, im Essbereich und in der Galerie (sehr offenes Haus) hat man überall noch viel gehört...aber das war überall halt auch eher der Schrottklang. Keine Details, keine Mitten, kein knackiger Bass.) Die Cantons hab ich schon gehört und find sie recht annehmbar. Allerdings auch etwas langweilig und wenig detailreich. Da gefielen mit dir die KEF schon viel besser, die sind aber eher punktuell strahlend, oder? Das heisst,wenn man nicht im Stereodreieck sitzt, kommt da überhaupt guter Sound? Das ist nämlich wichtig! Also räumlich strahlend einerseits, aber auch detailreich und nuanciert. (ist das evtl. ein Wiederspruch?)

Aufgrund der Wandanbringung kann ich leider auch nicht mehreren ausleihen beim Händler. Also vielleicht kann mir jemand was zu den Cantons oder den KEF Auslaufmodellen sagen!!? Ach ja, preislich für die beiden Speaker etwa 500 Euro. Sub lasse ich aussen vor, bzw. würde gern die Verwendung des Canton PLus C prüfen. Der Verstärker ist ein Denon PMA 860.

Danke für eure Anregungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht für Canton Plus XXL.2
atzeone am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  11 Beiträge
Netzwerkverstärker gesucht für KEF iQ30
langsamdreher am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  4 Beiträge
reichen kef iq30
1000w/rms am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit KEF IQ30
Mysterion am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
KEF IQ30 vs. KEF Q300
macmaxx am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  7 Beiträge
KEF IQ30 / IQ 3
gierdena am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer für KEF IQ30
db_max am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu Canton Plus XXL.2 Weinstube
Crank7777 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Unzufrieden! Kef IQ30 + NAD 315bee
anitkabir am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  76 Beiträge
Kef iQ30 an Subwoofer?
Franco74 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen