Aktivboxen-Schnäppchen für kleine Wohnung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Erik030474
Inventar
#52 erstellt: 18. Feb 2011, 21:59

quereinsteiger schrieb:
ich nehme jetzt doch nur 2 A3X...die rears wären ja eh leicht zeitverzögert (dolby digital effekt), oder?


Nein, deiner Soundkarte bzw. dem AVR "sagt man", wie weit die Lautsprecher von der Hörposition entfernt stehen und dann sorgt der dafür, dass alles gleichzeitig ankommt.


wie groß sollte der abstand zum stuhl sein? hab gehört die schallwellen brauchen platz um sich voll zu entfalten bzw. zu nah hört es sich platt an.


Abstand: So wie es halt passt. Ohne Skizze oder Bilder ist das schwer zu raten.

Platter Sound im Nahfeld??? Nahezu alle handelsüblichen Lautsprecher hören sich im Nahfeld besser an, da der Raumeinfluss weniger zum Tragen kommt.


jetz aber erstmal zu meinen fragen im letzten post^^


Geduld ist eine Tugend!
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Feb 2011, 22:29

Erik030474 schrieb:

Nein, deiner Soundkarte bzw. dem AVR "sagt man", wie weit die Lautsprecher von der Hörposition entfernt stehen und dann sorgt der dafür, dass alles gleichzeitig ankommt.


und wer sagt das dem AVR und woher weiß derjenige, wieviel entfernung zur hörposition es gibt?^^ (is ernst gemeint: wer=welche komponente)

http://de.wikipedia....%C3%A4rkungsregelung richtiges AVR gefunden?

aufdrehen dass die boxen schaden nehmen ist bei der konstellation ausgeschlossen, oder? (is ja aktiv)

den leiterquerschnitt hast du ignoriert^^

das lied(der tophit) geht ab...appropos: ich suche immernoch ein gescheites internetradio


[Beitrag von quereinsteiger am 18. Feb 2011, 22:55 bearbeitet]
Fux123
Stammgast
#54 erstellt: 18. Feb 2011, 23:22
Hallo zusammen,

möchte hier meine persönliche Hörerfahrung mit den ADAM A5X weitergeben. Die Aufstellung bei mir ist frei in einem kleineren Raum, ca. 15 m². Hörabstand ca. 1,40 m (Stereodreieck). Bei einem Hörabstand von mehr als 2 m wäre die A7/A7X evtl. die bessere Wahl. Die ADAMs spielen sehr schön "losgelöst", zeichnen feine Details nach und haben für viele Musikstücke ausreichend Bass, mit kleinen Einschränkungen im unteren Tieftonbereich. Eine Ergänzung durch den Sub 7 ist je nach persönlichen Vorlieben und räumlichen Verhältnissen sinnvoll. Ansonsten: viel Klang für angemessen viel Geld!

Grüße
Fux
Erik030474
Inventar
#55 erstellt: 19. Feb 2011, 09:48

quereinsteiger schrieb:

Erik030474 schrieb:

Nein, deiner Soundkarte bzw. dem AVR "sagt man", wie weit die Lautsprecher von der Hörposition entfernt stehen und dann sorgt der dafür, dass alles gleichzeitig ankommt.


und wer sagt das dem AVR und woher weiß derjenige, wieviel entfernung zur hörposition es gibt?^^ (is ernst gemeint: wer=welche komponente)
...
den leiterquerschnitt hast du ignoriert^^

das lied(der tophit) geht ab...appropos: ich suche immernoch ein gescheites internetradio


Du.

Der Leitungsquerschnitt ist gerade bei Aktiven Systemen egal.

Den Tophit hatte ich schon beim England-Urlaub im letzten Jahr gehört und nicht erst seitdem die Moppelfee überall auf Platz 1 ist

TERRATEC NOXON A540 (wenn es den mal erscheint).
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Feb 2011, 16:25
Dickes Danke für die kostenlose Beratung on Point! Grüße
Deeepy
Stammgast
#57 erstellt: 23. Feb 2011, 17:44

quereinsteiger schrieb:

http://de.wikipedia....%C3%A4rkungsregelung richtiges AVR gefunden?


Nein, gemeint war ein AVR = Audio-Video-Receiver.

Im Prinzip ein Mehr-Kanal-Verstärker (+Radioempfänger, deshalb Receiver), der auch Bildsignale verarbeiten kann.

Brauchst du im Prinzip nicht, weil deine Adams ja nen Verstärker eingebaut haben und so lange du nur mit dem PC Musik abspielen möchtest ist das Folgende auch uninteressant.

Ein AVR ist aber dann eine Überlegung wert, wenn du zwischen mehreren Quellen schalten möchtest, z.B. DVD/TV/CD/PC/...
So hast du direkt ne Lautstärkeregelung per Fernbedienung und kannst Mehr-Kanal ansteuern (auch z.B. 3/4/5-Kanal Mono/Stereo zur Raumbeschallung).

Wichtig ist nur, dass der AVR Pre-Outs hat (also Vorverstärkerausgänge (Cinch)), damit man auch aktive LS anschließen kann.
Gibts gebraucht ab ~150€ und ist in meinen Augen die günstigste und einfachste Variante.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Feb 2011, 19:17
so ist alles aufgebaut und klingt jetzt schon bombe! also danke schomma..

Was genau kann ich am "Hochtöner Level" regeln? (-4dbA bis +4dbA)

Der Bass ist mir teilweise fast zu druckvoll. Kann ich den Tweeter Level erhöhen, insgesamt weniger Lautstärke machen muss und dadurch mehr Höhen kriegen?

Soundkarteneinstellungen sind echt vielfältig:

Was stell ich denn bei Frontspeakers Size ein bzw. was bedeutet in dem Zusammenhang Crossover?(bei large ist es off, bei small und medium automatisch 80Hz)

Soll ich bei "Distance" 1 Meter oder sonst irgendwas einstellen? Ich meine: Was kann ich noch optimieren?

Die Boxen sind so schick....fast schon aggressiv vom Aussehen her^^ Was mich bisschen stört, ist dass die schwarz lackierten Kreuzschlitz-Schrauben alle ne silberne Macke von nem kaputten Bitaufsatz haben^^

was bedeutet "warm" bei Akkustik?

Wieviel Abstand sollten die Boxen zum Monitor haben? (starkes Magnetfeld)

Bilde ich mir nur ein, dass die erste Box also links lauter und voller klingt?

Kann ich die Lautstärke irgendwo im PC regeln ohne dass ich Soundkartenelistung verschenke?

Welches Format außer Wave ist noch unkomprimiert oder zumindest mit mehreren Tonspuren? Möglichst etwas kleiner als .wave....

Danke für eure Geduld & Grüße


[Beitrag von quereinsteiger am 23. Feb 2011, 19:18 bearbeitet]
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Feb 2011, 19:21
Lese die Bedienungsanleitung(en) [Boxen/Soundkarte] und streiche die Fragen, die sich dann erledigen. Dann frage noch einmal.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Feb 2011, 19:35
hab ich schon und gegoogelt auch...und mach ich grade immernoch...es war auch nicht ohne die onboard-soundkarte zu überlisten usw. also:

ich bitte um gnädigstee runterlassung auf mein kümmerliches anfängerniveau^^

EDIT: ok die Crossover-Sache hab ich jetz selbst erlesen...aber würde es nicht Sinn machen die Frequenzen tiefer als 60Hz wegzufiltern wenn die Boxen das eh nicht richtig können? Ich finde es teilweise auch subjektiv schöner wenn ich das BassManagment (und damit den nichtvorhandenen Woover) einschalte....


[Beitrag von quereinsteiger am 23. Feb 2011, 19:53 bearbeitet]
Deeepy
Stammgast
#61 erstellt: 23. Feb 2011, 19:51


Was genau kann ich am "Hochtöner Level" regeln? (-4dbA bis +4dbA)

Den Pegel vom Hochtöner (relativ zum Woofer)?


Der Bass ist mir teilweise fast zu druckvoll. Kann ich den Tweeter Level erhöhen, insgesamt weniger Lautstärke machen muss und dadurch mehr Höhen kriegen?

Oder du probierst es mal mit dem EQ, der unter 150Hz wirkt (Poti Rückseite)



Was stell ich denn bei Frontspeakers Size ein bzw. was bedeutet in dem Zusammenhang Crossover?(bei large ist es off, bei small und medium automatisch 80Hz)

Vergiss das alles, lass es auf Large stehen. Crossoverfrequenz ist die Frequenz, unterhalb derer das Signal von einem evtl. vorhandenen Subwoofer ausgegeben wird (hast du aber nicht).
Stellst du die Fronts auf Large bekommen sie trotzdem alles unterhalb der Crossoverfrequenz, bei small eben nich, d.h. du würdest dein Spektrum beschneiden.



Soll ich bei "Distance" 1 Meter oder sonst irgendwas einstellen? Ich meine: Was kann ich noch optimieren?

Völlig Latte, kannst auch 500m einstellen, es geht nur darum Laufzeitunterschiede auszugleichen, bei 2x gleichem Abstand hast du aber keine Laufzeitunterschiede zu irgendwelchen anderen LS (z.B. rears)


Wieviel Abstand sollten die Boxen zum Monitor haben? (starkes Magnetfeld)

Meine stehen direkt daneben


Bilde ich mir nur ein, dass die erste Box also links lauter und voller klingt?

Hast du die per Stereo-Link verbunden? Du musst den LS-Regler von der "Slave-Box" auf 12Uhr stellen, damit die beiden gleich laut klingen!


Kann ich die Lautstärke irgendwo im PC regeln ohne dass ich Soundkartenelistung verschenke?

Wieso Soundkartenleistung? Die muss nichts leisten, das tun deine Monitore. Am PC alles voll aufdrehen und den Rest am Knöpfchen drehen!



Welches Format außer Wave ist noch unkomprimiert oder zumindest mit mehreren Tonspuren? Möglichst etwas kleiner als .wave....

FLAC
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Feb 2011, 20:06
[quote="Deeepy"][quote]
Der Bass ist mir teilweise fast zu druckvoll. Kann ich den Tweeter Level erhöhen, insgesamt weniger Lautstärke machen muss und dadurch mehr Höhen kriegen?[/quote]
[quote]
Oder du probierst es mal mit dem EQ, der unter 150Hz wirkt (Poti Rückseite)[/quote]

Genau den meinte ich ja...der heißt "Tweeter Level"...was dachtest du was ich meine?

[quote]
Bilde ich mir nur ein, dass die erste Box also links lauter und voller klingt?
[/quote]
[quote]
Hast du die per Stereo-Link verbunden? Du musst den LS-Regler von der "Slave-Box" auf 12Uhr stellen, damit die beiden gleich laut klingen!
[/quote]

ja hab stereo-link aber trotzdem den Eindruck der erste wär lauter, wenn ich den zweiten(rechten) 2mm weiter als 12uhr drehe sind sie ungefähr gleich laut


[Beitrag von quereinsteiger am 23. Feb 2011, 21:02 bearbeitet]
Deeepy
Stammgast
#63 erstellt: 23. Feb 2011, 20:53
Ah, du hast die A3X, die haben nur einen Poti, da haste natürlich recht. Habe die A5, da gibts 3 Potis, unter anderem einen für die tiefen Töne <150Hz, dachte das wär bei den A3X genauso.

Sehe auch grade, dass die nun auch andere Namen und andere Frequenzbereiche, auf die sie wirken, haben bei den A5X.

Und zu deiner Frage: Da hilft nur ausprobieren, muss dir gefallen, falsch machen kannst damit eigentlich nix.

Stehen die Tweeter-lvl-potis vllt. nicht auf der gleichen Einstellung? Dadurch kann die Box auch lauter klingen.
Ansonsten tausch sie mal um und guck, was passiert.

Evtl. hast du auch irgendnen Balance-Regler am PC verstellt.


Natürlich kannst du die Lautstärke auch am PC regeln, dadurch schränkst du die maximal erzielbare Lautstärke ein, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass du sie bis zum Anschlag ausfahren wirst.


EDIT: Was mich halt stört: wenn ich den Lautstärkeregler bediene, berühr ich jedes zweite mal aus versehen auch die Membran und das soll man ja anscheinend nicht...


Tja, da hilft wohl nur n Feinmotorikkurs oder irgendwas gegen zittrige Hände tun

und zum Thema FLAC und Tonspuren musste mal selber schauen, keine Ahnung


[Beitrag von Deeepy am 23. Feb 2011, 20:57 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Feb 2011, 20:59
Die LS klingen also nicht genau gleich? Tausch die beiden mal aus und schau, was passiert.

Ist nun die andere Seite lauter, liegt das Problem tatsächlich an diesem Monitor (oder am anderen, der zu leise ist).
Bleibt der Fehler bei diesem Kanal, liegts nicht an den Monitoren sondern bei PC (Balance) oder Soundkarte/Kabel.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Feb 2011, 21:01
bei der Anzeige vom Soundkartentool sind die Ausschläge gleichhoch, aber manchmal etwas verzögert...

Ich dachte wenn ich irgendwo am PC nicht auf Anschlag aufdrehe, verschenke ich Bits und damit Qualität. Ist dem nicht so?

Was mich halt stört: wenn ich den Lautstärkeregler bediene, berühr ich jedes zweite mal aus versehen auch die Membran und das soll man ja anscheinend nicht...

kann man bei FLAC die tonspuren einzeln sehen? mit welchem programm zB.?

Wenn ich sie vertausche bleibt es links lauter. Es ist minimal und ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Kabeln (das vom PC zum linken ist dicker http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wcc.htm und die Anschlüsse gehen viel schwerer drauf (also vermutlich auch besserer Kontakt)als bei dem Monocinch das bei den A3X dabei war)

Sry ich wollte keinen Kabel-Thread daraus machen..es könnte auch dran liegen, dass ich seit vorletztem Wochenende rechts nen Hörschaden habe. Ist mir aber sonst nicht aufgefallen und ich hatte kein Piepsen oder ähnliches danach


[Beitrag von quereinsteiger am 23. Feb 2011, 21:10 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 23. Feb 2011, 21:08
Du erhöhst das Grundrauschen, ansonsten wirst du keinen Unterschied bemerken. Wie wärs, wenn du kurz mein Ausschlussverfahren ausprobierst?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Feb 2011, 21:13
habe ich grade und den letzten post ergänzt, aber was genau erhöht das Grundrauschen? Alles am PC auf Anschlag drehen oder hab ich dich missverstanden?
XphX
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 23. Feb 2011, 21:29
Das Grundrauschen wird umso lauter, desto höher du den Regler am Monitor aufdrehst. Wenn du die Lautstärke via PC regelst, wirst du ja vorher am Monitor aufdrehen, deshalb hast du dann generell ein höheres Grundrauschen. Ob dich das stört, merkst du ja.

Kurz die Membran zu berühren, ist nicht schlimm, wenn du nicht fest dagegendrückst.

Beim Kabel wird das Problem denke ich nicht liegen. Bitte schließ mal am Stecker, der zur Soundkarte führt, zB einen MP3-Player an.

Ist der Sound nun gleichmäßig, liegts am PC, ansonsten am ehesten an deinen Ohren...
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 23. Feb 2011, 21:39
der mp3 player is hin und ich hab auch sonst grade nix verfügbares, aber morgen dann...

das problem ist wahrsch. dass ich hier einfach kein anständiges stereodreieck hinkrieg... da seht ihr mal die misere^^

P1000940

vorher war der RÖHRENMONITOR in der Ecke weil er da quasi ergonomisch reinpasst^^und die linke box rechts daneben

morgen kommen die Original-Adam-Ständer...mal sehen ob sich dann noch ne andere Konstellation ergibt...das ist jedenfalls so totale Platzverschwendung

P1000941


[Beitrag von quereinsteiger am 25. Feb 2011, 00:15 bearbeitet]
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 23. Feb 2011, 22:12
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du in dem Raum nicht versucht hast, 6 ADAM A5X als Surroundsystem aufzustellen...

Wo willst du die Ständer denn aufbauen? Neben dem Schreibtisch links und rechts scheint ja eher kein Platz?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 25. Feb 2011, 00:11
der hausplan war so verbugt (finde zehn fehler)

werden die hochtöner lauter wenn ich den poti richtung plus drehe oder was verändert sich?

ich meinte solche ständer aber ich schick sie zurück:

http://www.google.de...&fp=176d6f7f3e46c3cb

ohne flachbildschrim wirds iwie schwierig...doof dass ich mein letztes geld für die anlage rausgehauen hab...n loch im fenster würde auch gehn

vieleicht wäre es an der zeit was über akustik in verschachtelten räumen zu lesen?

man sieht das vllt nicht gleich, aber ich habe ne größere trapezförmige tischplatte drübergelegt...ohne wirds aber auch eher schlechter...k.a. ich dachte ihr zeichnet jetzt das optimale stereodreick ein^^

ich überleg die boxen in die ecken zu hängen, auf dem plan sieht man ja dass die aüßere wand massiv ist...aber außerhalb vom fenstereck hört man so schon kaum was und ich wunder mich dass sich bis jetzt noch kein nachbar beschwert hat bei dem bass

gibt ne montageschiene, auf der man die boxen bei bedarf nach innen rutschen kann?

ich finde garkeine halterungen. danke schomma


[Beitrag von quereinsteiger am 25. Feb 2011, 02:15 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Feb 2011, 19:40
keiner mehr da? die original-ständer isolieren kaum den tisch vor vibrationen...ich suche also eine tolle halterung. Grüße

achso: und die lautstärkeregelung sollte irgendwo am pc sein....wie filtert man bei schlechten aufnhamen eigentl das rauschen?


[Beitrag von quereinsteiger am 26. Feb 2011, 20:27 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 26. Feb 2011, 19:47
Hm, mit der Wandhalterung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber was ist mit Spikes?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 26. Feb 2011, 20:43
gute frage...hält das? finde keine für die A3X oder wonach sollte ich suchen?


[Beitrag von quereinsteiger am 26. Feb 2011, 21:05 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#75 erstellt: 26. Feb 2011, 23:25

quereinsteiger schrieb:
keiner mehr da? die original-ständer isolieren kaum den tisch vor vibrationen...ich suche also eine tolle halterung. Grüße

achso: und die lautstärkeregelung sollte irgendwo am pc sein....wie filtert man bei schlechten aufnhamen eigentl das rauschen?


Guck dir mal die Vogels VLB 200 an. Nutze die für meine Surrounds.
Deeepy
Stammgast
#76 erstellt: 27. Feb 2011, 01:23
Meine Adam A5 konnte ich mit diesen Wandhalterungen von Genelec aufhängen.

http://www.thomann.de/de/genelec_z8000_412b_wandhalter.htm

Irgendwo auf der Adam Homepage war das angegeben, also sogar von denen empfohlen, weil Adam selbst keine Wandhalter anbietet.
Vielleicht findest du in der Dokumentation ja irgendwo was ähnliches, ansonsten weiß vielleicht jemand im Studio-Monitor-Thread Bescheid.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 27. Feb 2011, 01:38
ja danke, dann mach ich da ma einen auf^^

EDIT: ich schreibe adam mal direkt an und antworte hier sobald ich mehr weiß...

was ist denn nun mit dem poti (Hochtöner Level)...was verändert sich bei mehr/weniger dB? in der anleitung steht was von "behutsamkeit bei dieser einstellung"...


[Beitrag von quereinsteiger am 27. Feb 2011, 01:45 bearbeitet]
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 27. Feb 2011, 03:33
aus der Bedienungsanleitung:


Tweeter Level (Hochtonpegel)
Auf der Rückseite finden Sie unterhalb der Eingangsbuchsen einen ‚Tweeter Gain’. Er dient dazu, im Hochtonbereich (>2,800 Hz) den Pegel um bis zu 4 dB anzuheben oder abzusenken, um Ihre Lautsprecher an die jeweilige Raumakustik bzw. den persönlichen Geschmack anpassen zu können.


>>> http://www.adam-audio.com/files/downloads/A3X_manual.pdf

PS. Man sollte im Übrigen auch hören, was sich verändert.


[Beitrag von colonelkurtz am 27. Feb 2011, 03:35 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Feb 2011, 17:28
das hatte ich schon 3 mal gelesen und wollte nur meine vermutung zum fachlatein bestätigt haben.... kann ich das während die LS abspielen, verdrehen?

jedes lied ist ja anders aufgenommen/abgemischt. die lautstärke habe ich mit einem freeware-programm bereits angeglichen.

gibt es dasselbe auch um zB. rauschen rauszufiltern oder bässe zu mindern? oder geht das nur bei flac weil man die tonspuren einzeln bearbeiten kann?

Grüße

EDIT: hab jetzt mal auf +3 gedreht aber merke immernoch keinerlei unterschied...

Ich merke grad: der Lautstärkeregler an der linken (vorher ja rechten)ist locker. Das erklärt den Lautstärkeunterschied am Anfang. Wenn man ihn reindrückt, wird es lauter. Sollte ich das reklamieren?


[Beitrag von quereinsteiger am 27. Feb 2011, 20:54 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Feb 2011, 17:28
die Mitteltöner sehen auch so unregelmäßig (unsauber verarbeitet) aus. Muss das irgendwo gekennzeichnet sein, wenn es B-Ware wäre?

Grüße
Erik030474
Inventar
#81 erstellt: 28. Feb 2011, 20:43

quereinsteiger schrieb:
die Mitteltöner sehen auch so unregelmäßig (unsauber verarbeitet) aus. Muss das irgendwo gekennzeichnet sein, wenn es B-Ware wäre?

Grüße


Optische Mängel "B-Ware" liegen im Auge des Betrachters. Die Sache mit der Lautstärkeregelung sehe ich aber als technischen Mangel an.

Wenn ich du wäre, dann würde ich es reklamieren ...
Rubachuk
Inventar
#82 erstellt: 28. Feb 2011, 23:49
@quereinsteiger
Du meinst schon die Tiefmitteltöner, oder? Gibt es ein Bild der unsauberen Verarbeitung? Einen lockeren Lautstärkeregler würde ich persönlich wohl auch reklamieren.
Deeepy
Stammgast
#83 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:50
Ich vermute er meint die Hochtöner (die gefaltete goldene Folie), die Rillen sind bei mir auch nicht 100%ig parallel und gerade.


[Beitrag von Deeepy am 01. Mrz 2011, 00:53 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#84 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:55
Die X-Art HT sind eben Handarbeit...
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:10
ich meinte schon was ich meinte^^

auf 19uhr:

324



2347


wir können dir einen Wandhalter anbieten, der genau auf die A3X abgestimmt ist. Dieser entspricht dem Genelec-Halter, der bei Thomann angeboten wird (http://www.thomann.de/de/genelec_z8000_412b_wandhalter.htm), mit einem zusätzlichen Adapter für den Gewindeabstand der A3X. Soweit ich das überschauen kann, wird dies dein Problem aber nur bedingt lösen können, oder?

Sollte dir damit geholfen sein, lass es mich wissen.


[Beitrag von quereinsteiger am 02. Mrz 2011, 21:53 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:18
keiner sagt was zu der schlechten Verarbeitung und wie soll ich die lautstärke regeln wenn die box in der ecke hängt?...lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen oder habt ihr angst, was unqualifiziertes zu sagen?

Grüße
XphX
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:25
Kannst du die Lautstärke mit dem Regler im Betriebssystem regeln?

Bei der Verarbeitung fällt mir nix auf, aber da weiß ich nicht, ob das jetzt eine Spiegelung ist oder oder oder. Wenns dir nicht passt, dann ruf an und reklamiere das. Optische Mängel können dich stören oder auch nicht...
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:40
was mach ich denn nun? Ich blick überhaupt nicht durch und ihr übt euch in zurückhaltung. soll ich mir 60°-Winkel auf den Tisch malen?^^ krieg ich die Halterungen überhaupt befestigt oder ist das zu kompliziert? wenn ich noch länger warte, sind die 2 wochen widerrufsfrist abgelaufen...

Grüße
heip
Inventar
#89 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:29
Laß' es,
wenn du dich mit den Teilen nicht wohlfühlst, schick
diese zurück.
Deine Entscheidung .....


[Beitrag von heip am 03. Mrz 2011, 13:32 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:52
Bei Thomann hast du 30 Tage Zeit, um die Monitore zu retournieren. Wenns für dich passt, behalte sie. Wenn du sie an die Wand montieren willst, probier eben das aus...
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:26
warum steht nirgends was B-Ware konkret bedeutet? ich habe jedenfalls 20€ mehr bezhalt als hier:

http://digitalaudioservice.de/adam-a3x-b-ware.html

und grade per mail widerrufen.

also jetzt bitte konkret: Welche ist die beste Lösung für mein Problem oder fehlt es an genaueren Bildern? ich bin bereit viel arbeit reinzustecken aber bitte helft mir bei der Planung. (ich habe keine ahnung von der materie und wenig Geld zur Verfügung)

Grüße
XphX
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:34
B-Ware wird zum reduzierten Preis angeboten, weil es bereits ausgepackte Ware ist. Genauso können diese Monitore jetzt wiederrum als B-Ware angeboten werden - allerdings nicht mit einem wackeligen Lautstärkeregler, hoffentlich.

Dein Problem ist also, dass du keine gute Aufstellung hinbekommen hast?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:07
ja ich dachte das wär mittlerweile klar geworden... ist halt sehr schwierig für nen laien in so nem raum und wenn man immer nur einen leisen hinweis auf eine von 10 fragen bekommt.

ich bin nicht begeistert von diesem forum...muss ich mir ein anderes suchen oder liegt es etwa an mir, dass ich kaum hilfe bekomme? dann möchte ich wissen, was ich falsch mache...

Grüße


[Beitrag von quereinsteiger am 07. Mrz 2011, 16:06 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:26
Am Wochenende sind halt viele Mitglieder nicht online, da musst du Geduld haben (oder eben nicht).

Wenn das Mikro nicht funktioniert, hängs mal an einen anderen Computer, um sicherzugehen oder häng ein anderes Mikro an deinen Computer. Grad beim Mikro kann man (unter Windows) viel umstellen, da blick ich auch nicht durch. Das mit dem Haken bei Skype ist schon richtig so.

Nunja, bei der Aufstellung dürfte es bei einem gleichschenkeligen Dreieck am besten klingen, aber das mit der Wandhalterung musst du halt ausprobieren. Womit genau sollen wir dir noch helfen? Deine Lautsprecher hast du ja anscheinend schon gefunden. Wenn die Lautsprecher nicht ganz günstig stehen und dennoch perfekt klingen, spricht auch nichts dagegen, sie "falsch" aufgestellt zu lassen.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:22
Sind Spikes Standfüße? Ich dachte nämlich beim ersten Lesen an ne einfache Wandhalterung...

also wenn die Boxen nicht auf dem Tisch rumstehen würden, wär mir das lieber und von der Akustik geschätzt auch besser. (Die Siemens Lufthaken sind grade aus. Sonst würd ichs testen^^)

Rechts könnte man das Regal zum Draufstellen nutzen. Welche LS-Höhe ist bei 2,50m Deckenhöhe am sinnvollsten? (Ich will noch möglichst viel hören, auch wenn ich nicht am Tisch bin)


[Beitrag von quereinsteiger am 07. Mrz 2011, 17:07 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:00
Spikes sind Standfüße. Am besten sind die Lautsprecher auf Höhe deines Kopfes (Höhe beim Musikhören). Ich kann die LS nicht für dich an die Wand hängen, aber wenn dir das lieber ist, spricht auch nix dagegen.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:10
richtig, aber ich hab sowas noch nie gemacht, also wären ein paar tips schon hilfreich

den halter selbst liefert mir ja ADAM.

http://www.thomann.de/de/genelec_z8000_412b_wandhalter.htm kann man den auch seitlich drehen? passt der winkel noch, wenn ich es an die decke schraube?

was brauche ich außerdem noch? dübel, schrauben,..?


[Beitrag von quereinsteiger am 07. Mrz 2011, 19:18 bearbeitet]
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:32

quereinsteiger schrieb:

was brauche ich außerdem noch? dübel, schrauben,..?


Mut, Intelligenz, Kraft, Durchsetzungsvermögen, kommunikatives Talent.
Erik030474
Inventar
#99 erstellt: 08. Mrz 2011, 08:50

colonelkurtz schrieb:

quereinsteiger schrieb:

was brauche ich außerdem noch? dübel, schrauben,..?


Mut, Intelligenz, Kraft, Durchsetzungsvermögen, kommunikatives Talent.


Und: Demut

Ich rate dir auch noch mal, dir den VOGELS VLB 200 anzusehen. 1. ist der günstiger, 2. für "alle" Lautsprecher passend und 3. weiß ich nicht, ob der Genelec-Halter auch für ADAM passt.
dieterstarck
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:26
also für Lautsprecher schnäppchen echt ma hier checken: Lautsprecher
XphX
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:33
Super Idee, dieterstarck, null Ahnung aber gleich mal Schrott empfehlen
strucki200
Inventar
#102 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:33
Also ich sehe da nur Schrott, sry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivboxen gesucht
rickski am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  7 Beiträge
Aktivboxen gesucht
scottsphil am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  6 Beiträge
Aktivboxen gesucht
Kuhni_Kühnast am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  14 Beiträge
Kleine Aktivboxen für ein Hochbett
melbone am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
Vorverstärker für Aktivboxen gesucht
ando-x88 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
Schnäppchen Standboxen Arbeitszimmer gesucht
kirschsuppe am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
aktivboxen
moelle77 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  7 Beiträge
Kompakte Aktivboxen gesucht
maconaut am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Digitale Aktivboxen gesucht
herbko# am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  8 Beiträge
Aktivboxen mit Subwoofer gesucht
herbert2016 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen