Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche stereoverstärker, besser als pioneer lx72

+A -A
Autor
Beitrag
Lesterr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 04:43
Hallo leute ich komm normalerweise aus der surroundecke und such nun einen stereoverstärker.

Also er sollte besser klingen als mein lx 72.

Bei welcher preisklasse sollte ich da einsteigen oder habt ihr ein paar tipps welche empfehlenswert sind.

Als lautsprecher hab ich in der front die celan 800.

Schon mal danke für die tipps.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 14:25
Hallo,

mit was bist du denn unzufrieden??

Bilder deiner Situation??

Grössere Unterschiede findet man auch bei unterschiedlichen Lautsprechern.

Gruss
Tricoboleros
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 15:09

Also er sollte besser klingen als mein lx 72.


Haha, dass kenn ich. Da hat man nen 1000€ Surroundamp und beim Musikhören gefällts einem nicht.

Oje, hier kommen so viele in Frage. Für den Anfang würde ich dir empfehlen einmal bei Destiny Audio reinzushauen.. Da bekommst du für ca 550€ einen hervorragenden schönen kräftigen Stereo Röhrenamp. Bei Transen ist die Auswahl natürlich riesengroß, da liegt bei mir ganz vorne der Marantz 7001 (ohne Plaste-Ecken). Die harmonieren sicherlich beide mit deinen Hecos.
Lesterr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 15:14
Hallo ich vermisse noch etwas im grundton also den mitten.

Mein bruder hat die celan 700 mit einem marantz pm 8003 stereo receiver und ich finde dass bei ihm die stimmen einfach besser zur geltung kommen.

Deshalb der gedanke an einem eigenen stereoverstärker.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 16:23

Lesterr schrieb:
Hallo ich vermisse noch etwas im grundton also den mitten.

Mein bruder hat die celan 700 mit einem marantz pm 8003 stereo receiver und ich finde dass bei ihm die stimmen einfach besser zur geltung kommen.

Deshalb der gedanke an einem eigenen stereoverstärker.



Leih dir doch mal den Marantz deines Bruders aus und höre bei dir,
die Raumakustik und Aufstellung der Lautsprecher ist soooo mitentscheidend,
und wenn dann immer noch der Wunsch zum Stereoverstärker geht ist alles in Ordnung,
so ist das etwas ungewiss,
erstmal andere Faktoren ausschliessen.

Gruss
Lesterr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 16:45
Naja dass mit dem ausborgen vom Bruder ist nicht so leicht der wohn leider ziemlich weit entfernt. So dass ich ihn mir nicht wirklich ausleihen kann.

@ stoffels freetime
die destiny audio kenn ich gar nicht sehen aber interessant aus, vorallem der EL34.
Problem ist nur hier in Österreich gibts nicht wirkich hifi shops so dass man die anhören kann.

von der aufstellung der Celan sollte es eigentlich keine Probleme geben die stehen ziemlich frei so rundherum 50-60cm platz.

Gibts sonst vielleicht noch interessante tipps für stereo verstärker?

LG
CarstenO
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 17:07

Lesterr schrieb:
celan 800. ... von der aufstellung der Celan sollte es eigentlich keine Probleme geben die stehen ziemlich frei so rundherum 50-60cm platz.


Nun, das ist nicht "frei", sondern für diesen Lautsprecher beengt. Wie groß ist Dein Raum?

Ich schließe mich bisher dem Vorschlag von Weimaraner an:

"Leih dir doch mal den Marantz deines Bruders aus und höre bei dir, die Raumakustik und Aufstellung der Lautsprecher ist soooo mitentscheidend"

Den Pioneer LX-72 kenne ich und würde ihm keine besonders tolle Stereokompetenz andichten. Aber einen ggf. (!) zum Raum unpassenden Lautsprecher kompensiert ein anderer Verstärker nur sehr bedingt.

Gruß, Carsten
Tricoboleros
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2011, 17:07
Ich weiß nicht wie die Lieferarten nach Österreich sind, aber ruf doch mal an bei Destiny. Der Inhaber, H. Langer , ist sehr tolerant. Der schickt dir Dinger sogar ohne Vorkasse raus zum, mit Rechnung. Den kann man dann in Ruhe ausprobieren.

Der EL34 ist ein feines Teil. Hatte ihn damals an Cantius VI und da war Leistung satt.
Lesterr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2011, 17:30
Der Raum hat 23 m2.
An welchen Lautsprechern hast du die LX72 gehört, weißt du dass vielleicht noch?

Dann werd ich mir mal den Marantz von meinem Bruder irgendwie ausleihen und probieren obs bei mir wirklich nur die raumakustik ist die da zwischen pfuscht.

Und bei Destiny werd ich auch mal anfragen ob man da was machen kann.

Danke und LG
CarstenO
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2011, 17:36

Lesterr schrieb:
Der Raum hat 23 m2.


Raum zu klein und Wandabstände zu kurz für die Heco Celan 800.


Lesterr schrieb:
An welchen Lautsprechern hast du die LX72 gehört, weißt du dass vielleicht noch?


Dynaudio Audience 42. Siehe auch Bericht, wo ich über den Stereoklang von AV-Receivern schrieb:

http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1383


Lesterr schrieb:
probieren obs bei mir wirklich nur die raumakustik ist die da zwischen pfuscht.


Nee, nee. Ich meine schon, dass sowohl der Lautsprecher für den Raum zu groß ist und dass der Pioneer-Receiver die Boxen nicht ausreizt.
Lesterr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Apr 2011, 17:39
mmmhhh, ok danke
schlecht dass die zu groß sind dann werd ich mir mal was einfallen lassen.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereoverstärker
thomas1994- am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  7 Beiträge
CD-Player gesucht (zu Pioneer SC-LX72)
MB71 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Stereoverstärker für Standlautsprecher
conansc am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  12 Beiträge
Suche guten Stereoverstärker
waterboyjo am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
drroman am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
benutzer9999 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Stereoverstärker - aber welcher?
Peter_Hard am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
suche besseren stereoverstärker
realmadridcf09 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Suche Stereoverstärker (gebraucht)
theKaioShin am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  80 Beiträge
Suche günstigen Stereoverstärker
marius2000 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • ASW
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.739