suche besseren stereoverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
realmadridcf09
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 00:56
hab im moment von Harman den HK 675 und klipsch rf 62. ist es möglich mit einem verstärker wechsel sich noch zu verbesssen? wenn ja was schlagt ihr vor und was muss ichda ausgeben??? mehr als 400 euro?

und muss ich die klipsch unbedingt an alle 4 anschlüssse über biwiring anchließen, oder wird der klanng sonst schllechter wenn ich es nicht mache?
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 01:13

realmadridcf09 schrieb:
hab im moment von Harman den HK 675 und klipsch rf 62. ist es möglich mit einem verstärker wechsel sich noch zu verbesssen?

Klar kannst du dich da 'verbessern' (z.B. im Sinn von 'mehr Leistung', 'geringere Verzerrungen', 'bessere Kanaltrennung' ...) -- aber ob du diese 'Verbesserungen' auch hörst, steht auf einem ganz anderen Blatt (und hängt z.B. auch sehr von der Qualität deiner Musikkonserven ab.

Was konkret gefällt dir denn derzeit nicht, bzw. was möchtest du verbessern?

realmadridcf09 schrieb:
und muss ich die klipsch unbedingt an alle 4 anschlüssse über biwiring anchließen,

"Müssen" tust du das ganz sicher nicht.

realmadridcf09 schrieb:
oder wird der klanng sonst schllechter wenn ich es nicht mache?

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Probier es aus!

M.E. ist Bi-wiring (im Gegensatz zu Bi-amping) ziemlich (bis ganz) unsinnig -- aber wenn DU einen Unterschied hörst, hat sich die Frage für DICH erledigt...


Jochen


[Beitrag von jopetz am 11. Feb 2009, 01:16 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 12:26
ja das muss ich dann mal ausprobieren ob ich die auch niormal anschließen kann ob ichd ann was höhre, würd nämlich gerne noch ein boxenpaar anschließen dafür brauch ich dann noch ein paar anschlüße.

und ja was meinst dud enn? bin so mit dem HK 675 zufrieden, nur wenn ich für 400€ was bekommen würd was noch besser ist würd iche s machen. höhre meist nur mp3 und dabei Hip Hop und Techno/House
jopetz
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 13:23

realmadridcf09 schrieb:
würd nämlich gerne noch ein boxenpaar anschließen dafür brauch ich dann noch ein paar anschlüße.

ACHTUNG! Wenn du zwei Boxenpaare gleichzeitig betreibst, sinkt der Widerstand, den der Verstärker 'sieht'. Die meisten Verstärker vertragen 4-Ohm-LS problemlos, bei zwei Boxenpaaren müssen die dann aber jeweils 8 Ohm haben, sonst kannst du bei höheren Lautstärken deinen Verstärker überlasten und ggf. auch zerstören (die Schutzschaltung sollte das allerdings verhindern).

In einem Raum erzeugen zwei Boxenpaare (bei Stereo) übrigens eher Klangbrei, als dass es dadurch besser würde...

realmadridcf09 schrieb:
und ja was meinst dud enn? bin so mit dem HK 675 zufrieden, nur wenn ich für 400€ was bekommen würd was noch besser ist würd iche s machen. höhre meist nur mp3 und dabei Hip Hop und Techno/House

Unter den Voraussetzungen würde ich alles lassen, wie es ist.


Jochen
realmadridcf09
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 16:01
wollte ien zweites boxenpaar für badezimmer anschließen
realmadridcf09
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 21:28
würde der verstärker mich weiterbringen:??

http://www.hifisound...29434b28d35.31124242
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Klipsch RF-62
SMart83 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  12 Beiträge
Stereoverstärker zur Klipsch RF 7 ?
ohrenschmauss am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF-62
kurac am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  24 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF-62
christiand am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  10 Beiträge
Suche Stereoverstärker zu Klipsch RF62
realmadridcf09 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF 62
Gustii am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  23 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF-7
andi2409 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Passender Verstärker zu Klipsch RF-52 gesucht.
Boerm am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Klipsch Rf 62 hörbare unterschiede Rf 63
123michi am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  19 Beiträge
Harman Kardon HK 675
Pfandleiher am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen