Empfehlung für gebrauchte Lautsprecher (Stereo)

+A -A
Autor
Beitrag
matthias206
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 10:05
Hallo,

ich suche ein paar Empfehlungen für Lautsprecher Typen nach denen ich mich gebraucht umsehen kann.

Ich möchte die Lautsprecher neben meinem Fernseher positionieren und damit Musik und auch den Fernsehton wiedergeben.
Es muß kein brachialer Bass vorhanden sein.

Ich muß neben meinem Fernseher eine gewisse Höhe erreichen - also kommen eigentlich nur Standboxen (Tiefe sollte nicht > 25cm sein) oder ein 2.1 System,bei dem ich die Satelliten an der Wand montieren könnte,in Frage.Regalboxen ließen sich schlecht aufstellen.

bis 65cm ist die linke Seite verdeckt

Ist so etwas zu gebrauchen link1 oder link2 oder link3


[Beitrag von matthias206 am 14. Mai 2011, 10:17 bearbeitet]
klausjuergen
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 10:35
Was solls kosten?
Was meinst du mit "bis 65cm ist die linke Seite bedeckt?"
Bis auf den Onkyo-LS sind alle von die verlinkten tiefer als 25cm.
Das wird auch etwas schwieriger, die meisten LS sind tiefer. Und direkt an die Wand stellen ist auch selten möglich.


[Beitrag von klausjuergen am 14. Mai 2011, 10:38 bearbeitet]
matthias206
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 12:02
Ich habe mir über den Preis noch keine Gedanken gemacht

(die Canton LS sind z.B. schon für 150-200€ weggegangen)

Die linke Seite ist bis 65cm verdeckt,also muß der Mittel/Hochtonbereich sicher höher liegen?
Die Tiefton Chasis können sicher tiefer liegen oder?

Wieso ist es nicht möglich die Standlautsprecher an die Wand zu stellen?

Die 2.Möglichkeit ich versuche einen Aktiv-Sub zu bekommen und könnte mich dann vielleicht doch mit kleinen Regallautsprechern anfreunden.

Die Tiefe ist das Problem das habe ich auch schon gesehen,aber 30cm oder mehr ist schon heftig.
klausjuergen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2011, 12:15
Direkt vor den Lautsprecherchassis kann nix stehen, dann wird ja der Schall völlig gedämpft. Direkt an der Wand ist schwierig, dann dröhnt meist der Bass sehr.
Wahrscheinlich sind zwei Kompakte, vielleicht geschlossene, am besten. Vielleicht sogar besser ohne Sub, der muss ja auch irgendwo stehen, und zwar bestenfalls in der Mitte. Außerdem kostet ein guter ordentlich Geld, und wenn wir für dich zwei schöne LS finden, dann wäre es irgendwie schade um den Sound.
matthias206
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2011, 13:41
Hier mal Bilder:

bild1

bild2

Was dort steht ist ein 2.1 System von IQ welches mir mein Schwager geborgt hat.
Der Raum hat ca. 20m²


[Beitrag von matthias206 am 14. Mai 2011, 13:43 bearbeitet]
klausjuergen
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2011, 13:50
Das ist schwierig. Ich denke, so wirst du keinen zufriedenstellenden Sound bekommen, mit dem Lautsprecher so hinterm Sofa in die Ecke gedrängt.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiß jemand anders Rat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Stereo Lautsprecher
*vincentvega* am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung Gebrauchte Stereo Standlautsprecher für 16m²
SvenAmend am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  25 Beiträge
Empfehlung Stereo-Lautsprecher
sherman am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung für Stereo-Vollverstärker
skip123 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für PC
saldek am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
Entscheidung für gebrauchte Stereo Lautsprecher 2.0
rodeo83 am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  23 Beiträge
Empfehlung für guten Stereo-Verstärker
_Caesar_ am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  20 Beiträge
Empfehlung unterbewerteter Hersteller für Lautsprecher
Psyllonaut am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  13 Beiträge
drahtlose stereo lautsprecher max.100? empfehlung
Dengo am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Empfehlung für gebrauchte LS erbeten . für 18qm Arbeitszimmer.
ggoetze am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedagenturrene
  • Gesamtzahl an Themen1.380.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.289.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen