Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Suche EbayTip] für unterschätzte, geschlossene Regalklangwunder

+A -A
Autor
Beitrag
silencer_sh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 21:25
da ich demnächst umziehe und neben der hauptanlage in einem anderen raum noch lautsprecher aufstellen möchte, suche ich nach tips für die ebaysuche.
als quelle habe ich hier noch einen yamaha ax396 auf halde.

ich weiss, dass technics gerne schlechtgeredet werden. und geschlossene lautsprecher generell "müll" sind weil sie nicht "atmen" können, aber mir geht es nicht im die erfüllung von klischees, sondern um lautsprecher, die sich gut anhören und die ich direkt an die wand pappen kann.

so bin ich zum beispiel von den technics sb c350 von einem kollegen sehr angetan. die gehen bei ebay teilweise sehr günstig weg.

habt ihr noch alternative kandidaten, die ich mir mal anhören sollte?
kadioram
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 11:04
Hi,

sollen die Lautsprecher dann gleichzeitig laufen?
Dann musst du natürlich darauf achten, dass beide Paare jeweils eine Impedanz von 8 Ohm haben, parallel betrieben wären das dann nämlich 4 Ohm.
Beim gleichzeitigen Betrieb von zwei 4 Ohm-Paaren würdest du zu einer Impedanz von 2 Ohm kommen, und das wäre für den Verstärker dann schon bald kritisch, sobald du etwas lauter hörst (v.a. Party- oder Wohnungsputzbeschallung).



silencer_sh schrieb:

und geschlossene lautsprecher generell "müll" sind weil sie nicht "atmen" können


Das ist schlichtweg Blödsinn, es gibt haufenweise sehr gut klingende geschlossene Boxen.
Wie gesagt, auf die Impedanz kommt es in deinem Fall an, je nach Verwendung.

Welche LS hast du bisher?

Grüße
silencer_sh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 12:51

kadioram schrieb:
Hi,
sollen die Lautsprecher dann gleichzeitig laufen?

die lautsprecher haben einen eigenen verstärker (den yamaha).
dort möchte ich auf A den anderen raum (schlafzimmer) legen und später ggf auf B das bad.





silencer_sh schrieb:

Welche LS hast du bisher?

Jamo D-570 (bald weg)
1) ADR Vivace 92 (fürs wohnzimmer)
2) kompakte von Canton (modellbezeichnung hab ich grad nicht, stehen bei meiner freundinn)

der familie angedreht:
-nuBox 381 an yamaha ax396
-Tannoy Reveal 6 an yamaha ax396


[Beitrag von silencer_sh am 17. Mai 2011, 13:02 bearbeitet]
silencer_sh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2011, 10:32
1) ADR Vivace 92 (wohnzimmer)
2) Canton GLE 70 (arbeitszimmer)
3) ?????? (schlafzimmer)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschätzte Yamaha Boxen
swmdi am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  9 Beiträge
Geschlossene Box MB Quart 980s
xnicox37 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  8 Beiträge
Suche....
Dennis_1 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Suche Tipps für Verstärker
stockbroht am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  8 Beiträge
SUCHE SECONDHANDMARKT FÜR SPEAKER
muiol am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Suche Vollverstärker für 1000 ?
illuvatar am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  17 Beiträge
Suche Gerät für Audioaufnahme
magnag am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  7 Beiträge
Suche Lautsprecher für Wandmontage!
Jay_Pee am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für Titan
tobias1 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  17 Beiträge
suche Standlautsprecher für stereobetrieb
Fraglitter am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Jamo
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.315 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied2.16v
  • Gesamtzahl an Themen1.358.205
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.549