Gebrauchte Harman-Kardon Anlage für 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Fejin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 16:28
Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stereo Anlage zuzulegen. Aufgrund der Preise und meiner momentanen finanziellen Situation habe ich primär den Kauf einer gebrauchten Anlage ins Auge gefasst.

Am heutigen Tag bin ich dann auf folgendes Angebot in einem lokalen Kleinanzeigen-Markt gestoßen, nachfolgend wörtlich wiedergegeben:

Harman-Kardon HD720
Harman-Kadron AVR 41 (hatte ab und zu mal einen Aussetzer)
JBL Subwoofer und 3 kleine Lautsprecher
Preis: 150 Euro

Im Wesentlichen möchte ich die Anlage als Grundstock nutzen und in Zukunft erweitern, insbesondere was die Boxen angeht. Ich höre Hard Rock und Metal und in diesem Bereich wird auch das Aufgabengebiet der Anlage liegen. Beschallen sollte sie einen derzeit ca. 30qm großen Raum.

Da ich mich auf diesem Gebiet als blutigen Anfänger bezeichnen würde stellt sich mir die Frage, ob ihr das oben genannte Angebot für ein Gutes haltet? Kann man mit den oben genannten Komponenten noch längere Zeit Freude haben und sind sie ggf. mit aktuellen Komponenten erweiterbar ?

Ich hoffe die Frage im richtigen Bereich gestellt zu haben und würde mich über fachkundige Antworten freuen.

Gruß Jan


[Beitrag von Fejin am 13. Dez 2011, 16:50 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 16:55
Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum!

Weder der Player, noch der Receiver aus dem Inserat sind für Langlebigkeit bekannt. Der Receiver stellt obendrein als rein analog arbeitender Surroundreceiver ohne Mehrkanaleingänge eine "technologische Sackgasse" dar.

Für 150 EUR solltest Du Besseres bekommen können.

Carsten
Fejin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 19:50
Danke für die schnelle und unkomplizierte Antwort. Ich werde deinen Rat beherzigen, mich weiter umschauen und tiefer in die Materie einarbeiten. Dieses Forum scheint dafür ja genau der richtige Platz zu sein.

In diesem Sinne
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte Kompaktboxen für Harman Kardon 620 Verstärker
Electrofreak am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  20 Beiträge
Welche Harman Kardon Anlage?
black5 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 620
Buddelbaby am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  9 Beiträge
GEBRAUCHTE LS bis 150 Euro
Zummel am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon HK670
Reinhard am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Gebrauchte Verstärker
Skydiver2 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
ältere Harman-Kardon Geräte
Thorsten_A am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
der_gitarrist am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon
Conrad_ am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  17 Beiträge
harman/kardon
nikeldin am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedssddffgg
  • Gesamtzahl an Themen1.409.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen