Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passt dieses Setup? (RB81 + RX497 + ?)

+A -A
Autor
Beitrag
Neon21
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 21:02
Hallo Zusammen,

bin in dem Thema HiFi relativ unbewandert, hab aber in den letzten Tagen als Gast das Forum durchgelesen und bin bei den Klipsch RB 81 in Verbindung mit einem Yamaha RX-497 hängen geblieben.
Es wird wohl der Ipod (per Aux?) angeschlossen, da ich aus Platzgründen fast gar keine CDs hier hab - ist alles aufm PC..

-Raumgröße ca. 14m²
-Die Boxen werden auf ca. 60cm Höhe stehen (neben dem Fernseher).
-Musik eher Rock / Hardcore / Metal usw.

Momentan quäle ich mich mit so nem Computer 2.1 system von Creative wo ich die Chinchstecker vom Subwoofer durch eine abenteuerlichen Weise mit alten Stereoboxen gekoppelt hab..das is gar nix...

Gibts bei den Kabeln Ipod -> Receiver -> Boxen große unterschiede? (Das hab ich jetzt noch nicht gesucht, werd mich dazu hier noch umschauen..)

Passt das Setup zusammen oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
Brauch ich da zusätzlich noch was damit es funktioniert?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 21:12
Hi!

Ist schon ein feines Setup, das bei dieser Art von Musik viel Spaß macht.

Den iPod solltest du per Yamaha Dock an den Receiver anschließen.

Bei der Wiedergabe vom PC wird es sich auf jeden Fall lohnen, eine bessere Soundkarte
anzuschaffen. Entweder intern oder extern. Spielt keine große Rolle, wobei extern meiner
Meinung nach praktischer wäre (mache ich auch so, verwende einen Leckerton UHA-6S).
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 09:59
hallo,

wobei,
wenn es das budget zulässt,
ein onkyo tx 8050 die digitale pc anbindung ermöglicht sowie der ipod auch kein thema wäre.

gruss
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 10:11

weimaraner schrieb:

wenn es das budget zulässt,
ein onkyo tx 8050 die digitale pc anbindung ermöglicht sowie der ipod auch kein thema wäre.


Der Onkyo wäre auf jeden Fall die sinnvollere Variante und die Soundkarte kannst Du dir dann auch sparen!

Wie sollen denn die Lsp. aufgestellt werden (Schreibtisch) und wie weit sitzt Du davon entfernt (Nahfeld)?
Das sind zwei wichtige Punkte bei der Auswahl des Lsp., insbesondere wenn man Klipsch ins Auge gefasst hat.

Saludos
Glenn
Neon21
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 21:19
danke für die Antworten bisher,

also die Lautsprecher werden nebem dem Fernseher auf so nem Fernseh/Zubehör-Podest stehen,
Höhe 57cm und abstand zu mir dann 4m.

Da ich einen Laptop hab werd ich nur vom Ipod spielen lassen, die Soundkarte kann ich ja da nicht wechseln (und lohnt sich auch nicht..).

Beim onkyo tx 8050 brauch ich dann kein Zwischending a la Yamaha Dock? Dann wäre der Preis egal, das geht sich ja fast aus..


[Beitrag von Neon21 am 18. Dez 2011, 21:20 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Dez 2011, 22:00
hallo,

auch deinen laptop kannst du anschliessen,ohne irgendwas zu tauschen.

der ipod wird ohne weiteres gerät an den front usb angeschlossen.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2tes Paar Lautsprecher an Yamaha RX497
vusio82 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  8 Beiträge
harmoniert dieses setup: yamaha + heco.
Stig77 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
Vinyl Setup
chell am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  48 Beiträge
Yamaha RX497 welche Boxen?
Adrian92 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX397 vs. RX497
*The_Raven* am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Was passt ?
Qui-Gon_Jinn am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Klipsch RB81 genug Bass?
Hardcore4Live am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  27 Beiträge
Klipsch RB81 Verstärker
Vermurxt am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  17 Beiträge
Passt diese Zusammenstellung?
xEno18 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Passt die Kombination?
FoxBox am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Yamaha
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.068