Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externes Interface für Yamaha HS80M

+A -A
Autor
Beitrag
alexanderjj
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 00:29
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Paar Yamaha HS80M und habe dazu noch einige Fragen zum Thema Verkabelung. Da mein Notebook über nur einen Klinkeneingang verfügt dachte ich mir dass ich nicht darum herum komme mir ein externes Inteface zu besorgen. Ohnehin gehe ich mal davon aus dass die integrierte Soundkarte meines Notebooks nicht allzu viel auf dem Kasten hat und demnach ein ordentliches externes Interface klanglich für Verbesserung sorgen würde.

Was die Verkabelung angeht scheint es ja erstmal um die Wahl zwischen symmetrisch und asymmetrisch zu gehen. Ist es richtig, dass eine der beiden Arten störungsresistenter ist? Welche ist es? Gibt es Qualitätsunterschiede? Könnt ihr Kabel empfehlen? Außerdem: Die Yamahas bieten ja Klingen und XLR als Anschlussmöglichkeiten. Wo liegen hier die Unterschiede? Eine allzu große Distanz muss nicht überbrückt werden.

Ich möchte die Lautsprecher hauptsächlich zum Musikhören nutzen. Die Quelle wird häufig mein Notebook sein müssen, aber am liebsten höre ich Musik von meinem Plattenspieler. Ab und an werde ich auch etwas Musik mit dem Computer machen. Das Interface sollte also nach Möglichkeit die entsprechenden Anschlüsse/Funktionen bereit halten. Es wäre außerdem schön wenn es einen Regler zum steuern der Lautstärke hätte. Was könnt ihr hier empfehlen?

Ich bin auf dem Gebiet noch ziemlich am Anfang des Lernprozesses und bin mir bei meinen Annahmen bei weitem nicht sicher - falls etwas nicht stimmt korrigiert mich! Falls noch weitere Infos benötigt werden stehe ich natürlich zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für externes Audio Interface?
schattenschritt62 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  6 Beiträge
Adam A5 oder Yamaha HS80M
Hitchhikers am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Swans M200 MK3 vs. YAMAHA HS80M
derechteLukas am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  12 Beiträge
kauftipp: yamaha hs80m oder elac am150
exzessone am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Suche passendes Audio-Interface
Fluehlingslolle am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
Yamaha HS80M oder Elac AM150 oder Adam A7X
unterspannung am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
WLAN Radio für externes CD Laufwerk gesucht
Tschernomyrdin am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
Audio-Interface gesucht
highning am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher für PC + Audio Interface? (Scarlett 2i2)
klau6842 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  6 Beiträge
2.0 Passivboxen + Verstärker + Audio Interface
Aegnor am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 122 )
  • Neuestes MitgliedJLT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.292