Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher für Denon 1600RD

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 21:21
Hallo,

da ich bei mir 5.1 aus Platzgründen abgeschafft habe und meine billigen Standlautsprecher von Schneider mir nicht mehr langen, bin ich auf der Suche nach neuen Standlautsprechern für meinen Denon AVR 1600RD.

Hierbei wichtig, da sie zur Wohnung passen müssen, Schwarz, Weiß oder notfalls grau.

Dann würde ich gerne auf 3-4-Wege setzen und es sollte da kein Woofer dazu kommt, etwas Druck dahinter sein.

Wichtig hierbei ist mir der Klang! Schön wäre es noch wenn sie aufgrund von Platzmangel recht schmal wären, dafür gerne etwas höher!

Hoffe da findet sich was das Preis-/Leistungstechnisch zu mir passt. Budget würd ich jetzt erstmal so bei max 200€ anlegen.

Gruß Marcel
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 21:38
hallo,

heco victa 700
lszero
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 18:16
Ok die wären nach meinen Geschmack, gibt es dazu vllt ein Gegenstück in klein? Da ich überlege evtl doch ne TV-Bank aufzustellen und den Flachbild an die Wand zu hängen, da bräucht ich dann Lautsprecher die ich links und rechts auf die TV-Bank stellen kann und die net soo hoch sind.

Danke
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 18:28
hallo,

googel doch mal nach stereodreieck,
ist deine tv bank so lange das du mit dem hörabstand eine solche situation erschaffen kannst,

klein,3-4 wege,druck aufbauen,

passt nicht ganz zusammen.

vllt mal nach grossen kompaktlautsprechern früherer zeiten schauen,
gebrauchte pioneer oder yamaha,
die hatten da was im programm,auch jbl.

gruss
lszero
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 18:37
Naja wenn ich das mit der TV-Bank mache dann hat die schon ihre 2m, da ich net soo weit weg meine couch habe was für mich als referenzpunkt zählt, sollte das vom Stereodreieck her kein Problem werden. Ist halt nur ne Lösung falls ich das ganze net so hinbekomm wie ich möchte.


Mein Problem ist das ich nur ca 2m Wandbreite habe für meine Wohnzimmerwand wo eben Anlage, Lautsprecher und auch ein bissl Wohnzimmerschrank hin soll... Muss da nochmal bissl nachmessen und passende möbel suchen,evtl bekomm ich es hin links lautsprecher, dann hifiturm, dann niedriger wohnzimmerschrank und dann rechts lautsprecher und eben irgendwie noch 2 schöne passende hängeschränke für bissl stauraum.

Aber ob 5.1 oder Stereo oder n einzelner Lautsprecher macht bei mir eig kein Unterschied weil ich meist am pc sitze und dafür evtl 2 kleine eigene lautsprecher benutze und wenn ich die anlage so aufdrehe dann eh nur wenn ich durch die wohnung renne zum putzen usw... daher wäre hierbei die aufstellung eh nicht soooo wichtig =)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 18:52
hallo,

schau mal hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item35b885be75

etwas filigraner wäre eine arcus tm 65 aus dem audiomarkt.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Denon 1612
thomas2412 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  17 Beiträge
standlautsprecher
chaos3 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  58 Beiträge
Standlautsprecher
google419 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Standlautsprecher für Denon PMA 700AE
christoph1988 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Standlautsprecher für Denon AVR-3310
TerraNola am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher für Denon X1000
Arigocan am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  12 Beiträge
Standlautsprecher für Denon AVR-X4000
Mo1992 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  26 Beiträge
Standlautsprecher für Denon PMA 500 AE
szymon am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  7 Beiträge
Welche Standlautsprecher für Denon 1500er Serie?
ursvoegli am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  18 Beiträge
standlautsprecher für denon pma 710 ae
precio0 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Pioneer
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDarkyxd
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.492