Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Keine Ahnung wie und ob es geht.

+A -A
Autor
Beitrag
TonyTornado
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 19:45
Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich betreibe eine kleine gastronomische Einrichtung. In diesem gibt es einen kleinen Sitzbereich, ein Barbereich mit TV und ne Terasse.

Jetzt mein Problem: Ich möchte in jedem Bereich zwei Lautsprecher installieren. Die sollen mit einem Soundstream od mit unterschiedlichen Streams betrieben werden können, bzw. in der Lautstärkeregelung sollen die Bereiche einzeln angesteuerbar sein.
Als Quellen hab ich einen Computer und einen Satellitenreciever.

Wie schon erwähnt hab ich eben nicht allzuviel Ahnung davon (Mädchen eben ;-)).
Meine Frage, was brauch ich für Technik und wo bekomm ich sie? Gleich vorweg, Bose od sowas kann ich mir nicht leisten.


MfG
Tina
detegg
Administrator
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 23:04
Hi Tony/Tina,

eigentlich passt Dein Problem nicht wirklich hier in die Stereo-Kaufberatung, allerdings wurden ähnliche Probleme hier schon erfolgreich gelöst.

# mehrere Quellen mit Lautstärkeregelung erfordern eine Verteilung/Mischpult
# mehrere Stereo-LS in mehreren Räumen erfordern Mehrkanalendstufen mit Verkabelung bzw. Funkübertragung und aktive LS

Gib doch mal mehr Background zu dem, was schon vorhanden ist. Dein Budget ist auch wichtig. Raumgrößen, benötigte Lautstärken, Terrasse ist Outdoor etc.

;-) Detlef
TonyTornado
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 09:33
Hi Detlef,

ein bestimmtes Budget hab ich nicht, da mir einfach auch die Vorstellung fehlt was es kosten darf. Wenn sich soetwas mit sagen wir mal 500 € zusammenbasteln läst wäre es im Rahmen.
Sollte es teurer werden muß ich wohl noch etwas sparen.

Vorhanden ist zur Zeit nur der Computer, der Satellitenreciever und ein PlasmaTV.

Der Sitzbereich hat ein Größe von ca. 100m² und ist vom TV-Bereich ca 12m entfernt. Der TV-Bereich ist ca. 45m² groß.
Es muß jetzt keine riesen Partyanlage sein, ich leg da eher Wert auf einen guten satten Sound.

Wenn jetzt im TV-Bereich z.B. Sport geschaut wird soll im Sitzbereich noch etwas Hintergrundmusik vom PC zu hören sein und auf der Terrasse mit normaler Lautstärke.
Wo gegen bei z.B. der WM sicher jeder etwas vom TVgeschehen mitbekommen möchte auch wenn er nicht direkt vorm TV sitzt.

Hört sich ganz schön kompliziert an was?


MfG
Tina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Ahnung sucht Boxen!
oley am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  10 Beiträge
hab keine ahnung hilfeee!
zezinhoow am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Keine Ahnung
Belnea am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
System gefunden, aber keine Ahnung wie ich es Anschließe.
Breldor1996 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  10 Beiträge
Hilfe hab Keine Ahnung :(
Andtel am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Ich hab keine Ahnung ......
mentos am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Keine Ahnung von Frontspeakern???
LANDOS am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Hab gar keine Ahnung!
puchi am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
Neue Boxen aber keine Ahnung
Martinez am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Wirklich gar keine Ahnung was soll ich tun?
Christian22 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedchchlo
  • Gesamtzahl an Themen1.346.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.434