Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Oppo als CD player

+A -A
Autor
Beitrag
*mil*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 14:51
Liebes Forum,

ich habe heute von Oppo erfahren, bzw ist er mir als CD player angepriesen worden
Vielleicht erst mal was zu meiner Kette bisher...
Pioneer SA-9500II
Heco Superior 930 BS

Nebenher läuft dann noch der Tuner TX - 9500II und 2 Micro Seiki...

Ich werde wahrscheinlich nicht viele SACDs hören aber man sagte mir, dass die verbauten A/D Wandler im Oppo besonders gut wären und die der normalen CD player deutlich in den Schatten stellt.
Mich stört die Optik des Oppo nicht so sehr, da er eh nicht direkt neben den Pios und den Micro Seiki stehen soll. Außerdem würde ich gerne einen gebrauchten kaufen, da ich keine 600 euro dafür ausgeben wollte... Und ich brauche eigentlich, da stereo-Verstärker und 2 Boxen, auch kein 3D etc...

Vielen Dank für eure Hilfe....


Milan
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 17:15
Habe letztes Jahr meinen ungetunten Oppo BDP-83 (der erste BR-Player von Oppo) mit einem T+A CD 1260 verglichen. Bevor hier weitere Fragen dazu aufkommen: der Pegel war nur gehörmäßig abgeglichen. Die Unterschiede sind marginal, und ich führe die auch eher auf die am T+A eingestelle Filteroption zurück als auf Unterschiede zwischen den Playern. Vom Klang bei CD her machst du mit dem Oppo nichts falsch

Aber: Beim Oppe ist der Titelsprung ziemlich träge und der Suchlauf ist eine Katastrophe.
*mil*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:40
Na dann muss ich wohl noch ein wenig sparen

Danke schonmal soweit

Liebe Grüße, Milan
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:47

Buschel schrieb:

Aber: Beim Oppe ist der Titelsprung ziemlich träge und der Suchlauf ist eine Katastrophe.


Kann ich auch bei meinem Oppo BDP-93EU bestätigen. Die Bedienung ist im Vergleich zu einem reinen CD-Player etwas träge, der Suchlauf nicht sinnvoll nutzbar.

Aber sonst bin ich vollauf zufrieden, Einlesezeit fast so schnell wie bei einem klassischen CD-Player. Super leises Laufwerk. Ich verwende hier HDMI auch für die Audiowiedergabe, der interne DA-Wandler wird also umgangen...
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:11
Im Biete-Bereich des Forums wird gerade ein Oppo BDP-93 angeboten.
*mil*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:47
Danke für den Tipp
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:54
benutze auch den bdp-83 (nicht SE). Funktioniert tadellos. Die Bedienung ist natürlich nicht mit einem dedizierten CD-Player vergleichbar.

habe über hdmi angeschlossen aber auch schon analog (stereo und mutlichannel) gehört. gibt da keinen (für mich) hörbaren Unterschied. Allerdings spart man sich einen Haufen Kabel verstecken zu müssen.
Buschel
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:22

blitzschlag666 schrieb:
...Allerdings spart man sich einen Haufen Kabel verstecken zu müssen.

Wieso? Ein dickes, fettes Kabel mit Gewebeschlauch kann doch auch ganz nett aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player als Langzeitläufer
spinefix am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
hifidelio als Cd-player
Wilke am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  14 Beiträge
CD-Player
Geronimo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
CD Player
Nuovo am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  42 Beiträge
Suche CD-Player als Laufwerk..
Stern am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Welcher Player als CD-Laufwerk?
throja am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Player (auch als CD Player)
TiKo am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  7 Beiträge
DVD-Player als CD-Player Ersatz?
riemenhaendler am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
BD Player als CD Player verwenden?
daso1 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht!
*The_Raven* am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Oppo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.577