Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD Player als Langzeitläufer

+A -A
Autor
Beitrag
spinefix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 11:30
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, CD's (idealerweise mehrere) den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr abzuspielen. Sozusagen eine Dauerberieselung ca 15 Stunden am Tag.
Meine Befürchtung ist, das eine normale ANlage mit 5-fach Wechsler nicht so lange durchhölt.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder Vorschläge.

Ich bedanke mich im vorraus schonmal in schäfrster Form.
baltasar
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 11:49
hallo,
worum gehts,willst du deine schwiegermutter mit musik von megadeath ins altnheim vergraulen?
ich würde dir nen mp-3 fähigen player empfehlen,auf eine mp 3 passen 10 std. musik.vorraussetzung ist ein pc zum brennen und zusammenstellen.
snark
Administrator
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 11:53
Hi,

die Ideallösung für Dich dürfte ein DVD-Player mit MP3-Abspielmöglichkeit sein, da passen auch mehr als Deine 15 Stunden drauf..


snark
frankbsb
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 11:53
Das mit der mp3 fähigkeit unterschreib ich. das ist zwar sicher nix für den audiophilen Highend-Musik-Perfektionisten, ist aber ob der wirtschaftlichkeit der Zeitbefüllung die beste alternative.

Zur Dauerberieselung sicher die beste alternative!

wie lange ein Cd-Player unter dieser Belastung aber standhält, kann ich nicht sagen, damit hab ich keine erfahrung.

gruß
f.
spinefix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2005, 12:02
Hallo,
schonmal danke, aber mein Problem ist nicht die Aufzeichnungskapazität sondern die Standhaftigkeit !

Ich hab 5 CD's mit Fahrstuhlmusik und möchte die den ganzen Tag im Kreis laufen lassen und habe da bedenken bezüglich der Lebensdauer des Lasers im Player !

Meine ma hört nur Flippers und Hansi Hinterseher, da komme eher ich in die Klapse !!!
snark
Administrator
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 12:05

spinefix schrieb:
habe da bedenken bezüglich der Lebensdauer des Lasers im Player !


Dann ist wahrscheinlich sogar eine Festplattenbasierte Lösung (unter Linux z.b.) erste Wahl ..


snark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifidelio als Cd-player
Wilke am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  14 Beiträge
Oppo als CD player
*mil* am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  8 Beiträge
CD-Player
Geronimo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
CD Player
Nuovo am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  42 Beiträge
Suche CD-Player als Laufwerk..
Stern am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Welcher Player als CD-Laufwerk?
throja am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Player (auch als CD Player)
TiKo am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  7 Beiträge
DVD-Player als CD-Player Ersatz?
riemenhaendler am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
BD Player als CD Player verwenden?
daso1 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht!
*The_Raven* am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedKarin56
  • Gesamtzahl an Themen1.345.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.044