Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleines Büro

+A -A
Autor
Beitrag
4o4-error
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 16:59
Hallo,

ich will mir in mein Büro eine kleine Anlage stellen. Das Büro ist 4,5 x 4,5 meter. Im Eck ist ein Fernseher.
Ich will vom großen Schreibtisch Musik hören und auch TV sehen (siehe Plan).
Mir reicht Stereo, da ich überwiegend Musik höre. Wichtig wäre mir ein fetter Sound, also Bass darf ruhig reichlich sein. Ich hab zwar einen alten Harman Kardon AVR45RDS als Verstärker, aber vielleicht muss der weichen.
Ausgeben will ich zw. 400 - 600 Euro.

Habt Ihr Tipps für ein gutes System in der Preisklasse.
Mein Buero

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe

LG Christian
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 20:49
Hallo,

bei dieser Eckgeschichte wärst du vllt der ideale Teufelkunde:

http://www.teufel.de...m-2.1-set-p7190.html

Gruss
Detektordeibel
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 02:37
Weimaraner du machst Späße?

(oder er will kritik an der Aufstellung der komponenten üben)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 09:36
Hallo,

leider kein Spass,

Kritik an der Aufstellung,ja.


Man kann ja keine grossen lautsprecher neben dem TV platzieren ohne den Blick auf das Bild zu behindern,

also ist das keine Möglichkeit.

Gruss
4o4-error
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 18:05
Also Spielzeugboxen wollte ich nicht

Die können ruhig groß sein. Ich meine für 500 - 600 Euro könnte man ja schon was vernünftiges bekommen.
Blueray und son Zeugs brauch ich eigentlich gar nicht. Augenmerk lieber auf guten Sound und evtl. auch guten Bass. Wenn möglich über meinen alten Harman Kardon. Ansonsten müsste ich mir halt evtl. einen anderen Verstärker zulegen ;(

Danke im Voraus
LG Chris

... übrigens ich finde Weimaraner absolut klasse Hunde, wenn nicht sogar die schönsten - falls Du so einen hast .)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 18:13
Hallo,

mach doch mal ein Bild von deiner Hörposition aus auf den Fernseher,
vllt sieht man da noch eine andere Möglichkeit.

Beschreib dann dazu wo du die Lautsprecher aufstellen möchtest,
oder zeichne sie gleich in das Bild ein.

Dann sehen wir weiter....


Gruss

Danke für den schönen Hund,
ist aber mittlerweile nicht mehr....
4o4-error
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 18:30
Teil2

Fernsehen ist für mich sekundär.

Ich bin der rote Kreis Die Boxen stehen im Moment an den beiden schwarzen Quadraten. Zu 90% höre ich bei der Arbeit gute Musik - Richtung Dire Straits / Deep Purple / allerdings auch mal gerne Fanta 4 oder sowas

Danke im Voraus

LG Chris
dmayr
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2012, 19:15
Hallo,

ev. eine Sub-Sat-Kombi denkbar, falls zuwenig Platz für Standboxen ist?
Vielleicht mal Suche/Biete Forum stöbern, falls nicht unbedingt was neues sein soll.

Ansonsten, wie weimaraner schon gesagt hat, wäre ein Kamerafoto von der Hörposiotion auf den Fersehrer, oder generell vom Raum, hilfreich.

lg
weimaraner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2012, 19:23
Nungut,

Lautsprecher für 20qm auch mit Bass,
Klipsch RF 62,
Magnat Quantum 655,

obwohl ich persönlich bei Dire Straits lieber die KEF hätte......

Gruss
4o4-error
Neuling
#10 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:46
Hab mir 2 Kef Q300 zugelegt und muss sagen - begeistert !! Jetzt brauch ich nur noch nen vernünftigen Verstärker

LG und Danke für die Hilfe
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Büro.
frostl am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  5 Beiträge
Suche Regallautsprecher für mein Büro.
Denyo!dP! am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Kompakt-Anlage fürs Büro
xylemi am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  6 Beiträge
Preiswerter Verstärker PC im Büro
contradictus am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  5 Beiträge
Hilfe ich will doch nur Musik hören!
Bremcker am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  44 Beiträge
Stereo-System 400-600?
Jatch am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  21 Beiträge
ich als idiot will mir das beste system für 250euro zulegen,da hab ich ne idee aber keinen plan
noobhoch100 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  19 Beiträge
Edle Stereo-Ausstattung für Büro
pollux81 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  12 Beiträge
Gutes Radio Standalone für Büro
marty.wap am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Kompaktlautsprecher / Verstärker für Büro/Zockzimmer
*Oregano* am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • KEF
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedMichaKö
  • Gesamtzahl an Themen1.345.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.432