Suche audiophilen CD/SACD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
hhschanze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 09:58
Moin,

derzeit suche ich nach einem audiophilen CD-Player.
Gerne auch für SACD, würde aber der Qualität wegen verzichten.

Als Verstärker nutze ich den Denon AVC-A1HDA mit B&W 804D und dem Sub von Velodyne SPL-1200 Ultra.
Würde preislich gerne unter 2.000,- bleiben, es sei denn, es gibt die richtigen Argumente.

Was könnt ihr empfehlen?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 15:14
Hallo,

du schreibst in deinem Profil auch "mac" als Hobby.

Ich hoffe mal da ist nicht die Burgerbude mit gemeint

Warum denkst du überhaupt noch über nen CDP nach,
braucht man doch gar nicht(jedenfalls nicht zwingend).

Die meisten Vorführungen laufen nicht mehr über CD,
und wenn du mit nem Mac arbeiten willst ist das doch eine tolle (Grund)Vorraussetzung mit welcher man einige Möglichkeiten hat.

Gruss
Buschel
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2012, 17:56
Ein -- wie ich finde -- Player mit zeitlosem, an den Braun Atelier Komponenten orientiertes, Design und vernünftiger Verarbeitung (u.a. metallene Schublade mit Führungsstangen) ist der T+A CD 1260. Für mich entscheidend war auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Digitalfiltern wählen zu können. Als Aussteller bekommst du den für ~2 k€, gebraucht für etwa 1.5-1.8 k€.
Vorsicht allerdings bzgl. Fernbedienbarkeit: Die FB und der Empfänger sind Sonderzubehör und kosten extra. Eine programmierbare FB (z.B. Harmony) funktioniert aber natürlich auch.
OliNrOne
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 05:04
Eine Vernunftlösung wäre der DCD 1500, steht grade sogar einer im Biete-Bereich ! Solides, gutes Gerät. Mehr barucht man nicht !
Oder der neuere DCD-2010, hat gegenüber seinem Vorgänger DCD-2000 ein schönes Metall-Lw verbaut !

Oder ganz auf nen CDP verzichten wie es schon Weimaraner vorgeschlagen hat, Möglichkeiten gibt es genügend...
hhschanze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:47
Hi,
ja, mittlerweile habe ich mich etwas weiter informiert und kann mich dem Vorschlag des Weimarer anschließen.

Ein Apple TV in Verbindung mit dem Lossless-Verfahren von iTunes könnte eine gute Möglichkeit sein. Dann ein NAS als iTunes-Server konfigurieren und los gehts.

Da bleibt noch die Frage, in wie weit das Tonsignal, wenn auch unkomprimiert, dem Signal eines hochwertigen Players entspricht.
Von der Logik her, sollte es kein Thema sein, oder?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:10

hhschanze schrieb:
Ein Apple TV in Verbindung mit dem Lossless-Verfahren von iTunes könnte eine gute Möglichkeit sein.



Hallo,

du hast doch ganz schöne Komponenten,auch qualitativ,

ich vermute einfach mal das du auch mehrere Fachhändler in deiner Nähe hast(welche PLZ?),
lass dir die ganzen Möglichkeiten doch mal aufzeigen,
du wirst vllt überrascht werden...

Denk auch an die Zukunft,
hochwertige Files gibt es im Moment schon (nicht alles),
diesen würde ich mich eigentlich nicht verschliessen,
man muss ja nicht bei CD Qualität bleiben.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standard CD-Player oder DVD-SACD
Melamber am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Suche CD-Player für den kleinen audiophilen Geldbeutel
TvdN am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  36 Beiträge
Suche günstigen SACD-Player
masterflo12 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  12 Beiträge
Onkyo SACD Player?
gbrost am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung: CD, eventuel auch SACD
spypig am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
CD-/SACD- Player Kaufberatung
jogr28 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung CD/SACD Player
zio am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  34 Beiträge
CD/SACD Player
Criterion am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  12 Beiträge
Suche audiophilen CD-Player bis 700?
mjj68 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  13 Beiträge
CD / SACD / DVD Player Kaufberatung gesucht
revvot am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen