Standlautsprecher mit PA-Charakter - Gibt es sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
patrickl1
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 19:44
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt für meinen Wunsch;)

Ich suche einen Standlautsprecher mit dynamischem Horn, der etwas nach PA-Lautsprecher klingt. Kein Anpsruch an hohe Wiedergabequalität, Preis spielt untergeordnete Rolle ( 200-2000 Euro), die Problematik von dynamischen Hörnern in kleinen Räumen ist mir bewusst, darf ignoriert werden, Wohnzimmer ist sparsam eingerichtet, keine Gardinen, Rechteckig, 5x7m, Verstärker ist ein Onkyo 580?, Souround und TV anwendung ca. 20%, Center ist und bleibt ein 1Wege Bose irgendwas von Annotuck, hinten schrottige Bose Krächzwürfel, sollen auch bleiben.

Hintergrund:

Jahrelang war ich glücklich mit 2 Kindersärgen, unsäglich hässliche, grosse, selbstgebaute 180Liter fassende Holzkisten mit Filzbezug, Aluminiumkanten und Stahlgitter. Unkaputtbar, laut, eigenwilliger LoFi-Sound mit Charakter. RCF 12" + 1,5"Chassis an selbstkonstruierter Weiche. Mir gefiel immer das solide Bassfundament und der typische klang des Hochtonhorns.

Beim letzten Umzug passierte, was wohl jedem ehemaligen Junggesellen irgendwann passiert, es entzog die Einrichtungsministerin den bewährten Brüllwürfeln die Existenzberechtigung. Dass ich im Gegenzug der Finanzministerin jegliches Vetorecht absprechen konnte, hat mich leider noch kein Stück weitergebracht.


Da leider keine Zeit mehr für Selbstbau vorhanden ist, eigentlich nichtmal Zeit zum abklappern von Fachhändlern, hoffe ich nun auf einen guten Tipp von euch.
Der Besuch im Blödmarkt war nämlich wirklich deprimierend. Unabhängig vom Preis war alles was mir dort vorgespielt wurde langweilig, fad, schwachbrüstig und irgendwie ohne Charakter.

Meine Recherchen haben mich immer wieder zu klipsch geführt, kann irgendwer meine Vorstellungen nachvollziehen und mir sagen ob ich da auf der richtigen Spur bin?


Danke schonmal und entschuldigung für meinen fast frevelhaften Beratungswunsch,


Gruss Patrick
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 19:41
Hallo,

ja,
mit Klipsch geht es schon in die richtige Richtung,
ne RF 83 oder ne RF 7 kann da schon was für dich sein.

Noch mehr in Richtung PA wäre für mich noch Cervin Wega,
vllt schaust/hörst du dich auch da mal um,

Grüsse
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 19:41
kempi
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 20:02
KLIPSCH CORNWALL

Dieser berühmte Lautsprecher ist jetzt unter der Bezeichnung Cornwall III wieder erhältlich. Es handelt sich beim Cornwall um einen Dreiweg-Lautsprecher mit Horn-Load-Kompressionstreibern und 38 cm-Tieftöner. Er bietet den vollen Bassklang des Klipschorn.



Zum Schauen: http://community.kli...1166898/DSCN1194.jpg
Zum Lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-14959.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher mit HD600-ähnlichem Charakter!
bluez-driver am 26.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  5 Beiträge
Standlautsprecher 50cm hoch, gibt es sowas?
tomyeah am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  19 Beiträge
Regallautsprecher mit Loudness-Charakter
YaTe am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung: LS mit RHA T10i Charakter?
matzekahl am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Suche "warmen", Röhrenähnlichen Verstärker mit Charakter!
*Zunder* am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  15 Beiträge
Internetradio Standlautsprecher
Copy84 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Mini Verstärker mit Bluetooth - Gibt es sowas?
Xwitz am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  8 Beiträge
Standlautsprecher
google419 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Verstärker für 6 lautsprecher? (kein PA)
Flamedramon am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  19 Beiträge
Neue Standlautsprecher gesucht (+Multiroom)
FaulerStudent am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen