Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
kenzulu
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2012, 13:54
Hi,

gleich vorneweg - mein Hi Fi Wissen ist sehr sehr limitiert und ich hoffe hier durch das
Forum ein wenig guten Rat zu bekommen

Ich beschreibe zunächst einmal mein System:

Ich habe einen PC, über den ich Musik höre und Filme auf meinen LCD TV streame.
Soundkarte ist die Asus Xonar D1 und als Boxen werden die Logitech Z623 genutzt.

So nun werden sich wahrscheinlich die meisten von euch denken, wie schrecklich, aber
meinen beschiedenen Ansprüchen hat es bis jetzt genügt

Nun hab ich mir einen Plattenspieler gekauft und komme nicht mehr um einen Verstärker herum.
--> PC, Plattenspieler,Verstärker und Boxen wollen verbunden werden.

Da das System relativ limitiert ist, vermute ich mal, dass ich keinen überdimensionierten Verstärker brauche. aber hab wie gesagt gaaar keinen Schimmer, was in Frage kommt.

Vorschläge ?( Budget mal außer Acht lassen )
Highente
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 14:08
Dein PC System kannst du an einem Hifi Verstärker nicht betreiben. Willst du deinen Plattenspieler in dein jetztiges Systelm intregrieren und welchen Plattenspieler hast du gekauft?

Highente
kenzulu
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 14:13
Ich hab mir den Numark TT USB gekauft.

Sorry für meine Laienhafte beschreibung, aber hätte es gerne wie folgt :
PC an, Plattenspieler an ---> Musik über die Logitech Boxen.

Dachte ich brauch nen Verstärker dafür ?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 14:23
Nein, benötigst du nicht. Schließ den Plattenspieler einfach über USB an deinen PC an. Das sollte dann funktionieren.

Highente
kenzulu
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2012, 14:26
Hm hört sich aber ziemlich bescheiden an der Ton. Also lange nicht so gut wie schlechte Mp3 oder so.
Läuft ja dann quasi auch als Mikro, was den Ton wiedergibt, hab auch son Dauerrauschen, wenn die Platte nicht läuft, ähnlich wie beim Mikro.

Ist das normal ?


[Beitrag von kenzulu am 21. Jul 2012, 14:43 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2012, 14:44
ich denke ja.

Du kannst dein System narürlich umstellen und dir einen Hifi Verstärker mit Phonoeingang für den Plattenspieler und 2 Passivboxen kaufen. An den Verstärker kannst du auch deinen PC anschließen.

Highente
kenzulu
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2012, 14:53
Alles klar....also das heisst mit Verstärker in das PC / Plattenspielersystem einbinden ist nicht viel ?

Ansonsten schon einmal vielen Dank !
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2012, 15:26
Wenn Du Musik - mit einem Plattenspieler - hören möchtest, solltest Du folgende Ausgaben einplanen:

Gebrauchter Plattenspieler ca. 100 Euro
Gebrauchter Stereoverstärker mit Plattenspieleranschluss ca. 100 Euro
Zwei brauchbare Kompaktlautsprecher ca. 200 Euro
Evt. ein USB/DAC zur Anbindung des PCs ca. 50 Euro

LG Michael
Highente
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2012, 15:34
der TE hat doch aber schon so einen schönen USB Plattenspieler gekauft.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jul 2012, 15:56
Schweres Atmen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
logitech Z623 oderEdifier S330D?
sirsever am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  30 Beiträge
Bessere Stereoanlage als Logitech Z623?
babuschka4 am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  7 Beiträge
Richtige Boxen für TV/PC?
rasher am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  8 Beiträge
Suche Hi-Fi Anlage bis 200?
machao am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  7 Beiträge
Hi-Fi System für PC
svd94 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  34 Beiträge
Externer Hi Fi DAC für PC
Dom92 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  37 Beiträge
Asus Xonar DGX oder Asus Xonar DG ? (Soundkarte)
metalspike am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  8 Beiträge
weg von kompaktanlage - neue LS müssen her!
Driver am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  38 Beiträge
Suche hi-fideles 2.1 System für PC
_Xenon am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  19 Beiträge
Verstärker oder genügt Receiver?
googelhupf am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen