LS von unterschiedliche Herstellern nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
homecinemahifi
Inventar
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 14:15
Hallo

Wollte mal fragen ob man die Marken zusammenwürfeln kann.
Also als Front Canton
Als Sub und Center und Rear von Magnat
Würde sich des komisch anhören?
Ich betreibe dan die Anlage für Filme und Musik.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 15:49
Ich hab hinten Standlautsprecher von B&W, vorne Kompaktlautsprecher Cabasse Minorca und als Center einen Sateliten Cabasse IO2. Mein Receiver stimmt das alles automatisch ab und ich bin zufrieden.

LG
flyingscot
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 16:43
Faustregel ist normalerweise:

- Fronts und Center von einem Hersteller und der selben Serie
- Rears für Filmbetrieb können von anderem Hersteller sein
- Rears für Mehrkanal-Audio-Betrieb idealerweise identisch mit den Fronts
- Subwoofer darf von beliebigem Hersteller sein
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 17:29
Wenn ich jetzt für die Front die Canton Standlautsprecher nehme und für den Center von Magnum oder Heco nehme, hört sich das dan komisch an?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 17:39
Hätte sich das bei mir komisch angehört, wären die B&W schon wieder weg.

Das must Du schon bei Dir zuhause ausprobieren.

LG
s16star
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2012, 17:41
Welche Canton SLS, welcher Magnum oder Heco Center, etc ?

Gib doch bitte ein paar Details dazu.

Gruß
homecinemahifi
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2012, 17:47
Ja kann ich aber erst am Freitag.
War bloß kurz beim Promarkt und habe die LS angeschaut.
Aber die Zeit war leider zu kurz.
Des einzige was ich noch weiß das irgendein Lautsprecherpaar von Canton die Gle - Serie war
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 19:32
Und warum nimmst du nicht zu den GLE,s den passenden Center GLE 455 den bekommst du für ca.150-170€ dann passt deine Front Super zusammen.
janine
std67
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 20:04
eben

warum willst du unbedingt den Magnat Center?

Du fragst ja auch bei Stereo nicht ob du rechts Canton und links Magnat einsetzen kannst

Das ein AVR die klanglichen Unterschiede ausgleicht halte ich für stark subjektiv. Wenn das so wäre dann wäre es generell egal welche LS man kauft
Und selbst wenn man den Frequenzgang halbwegs hinbekommen würde. Grundlegende Eigenschaften wie die Fein- und grobdynamik, Abstrahlverhalten etc bleiben immer erhalten.


[Beitrag von std67 am 25. Jul 2012, 20:16 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jul 2012, 20:28

Wollte mal fragen ob man die Marken zusammenwürfeln kann.
Also als Front Canton
Als Sub und Center und Rear von Magnat
Würde sich des komisch anhören


Die Frage des TE war:

Würde sich des komisch anhören


Das wissen wir nicht. Es muss nicht sein.

Besser wären natürlich gleiche Geräte, Geräte einer Baureihe, oder ähnliche Geräte eines Herstellers oder ähnlich klingende LS anderer Hersteller.

Wenn ich z.B. hochwertige Frontspeaker für die Stereowiedergabe betreibe, macht es nicht wirklich Sinn evt. sehr teure LS auch als Rear einzusetzen.

Das ist aber hier nicht der Fall. Keine Ahnung woher beim TE die evt. Notwendigkeit des Mischens kommt.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 25. Jul 2012, 20:46 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2012, 21:07
also ich persönlich bin dem Mischen von LS (sowohl verschiedener Serien als auch Hersteller) nicht prinzipiell abgeneigt. Ich habe selber eigentlich immer irgendwas gemischt.

Ganz plump und pauschal kann man aber sagen, dass je hochwertiger die LS sind, sich die "Klangfarbe" auch immer mehr annähert.

Allerdings würde ich das nie ohne guten Grund machen. Also z.B. man hat ein sehr gutes (altes) Paar Stereo-LS, zu denen es keinen Center mehr aus der Serie gibt oder oft auch nie gegeben hat. Mit etwas Glück findet man dazu dann noch einen passenden Center.

Wenn ich aber bei Null anfange und mir ein Set zusammenstelle, dann würde ich im ersten Schritt zumindest bei einem Hersteller bleiben, speziell Front/Center, Surround ist dann nicht mehr so relevant und spätestens beim Subwoofer ist es völlig egal (der muss eher zum Raum statt den übrigen LS passen).
homecinemahifi
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2012, 21:19
Also, ich wollte den Center von Magnat nehmen weil er kompakter wäre als der riesige Center von Canton... Das gleiche gilt auch für die Rears. Aber wenn des wirklich klanglich nicht so perfekt ist, dann nehm ich lieber den Center von Canton. Hätte noch eine Frage. Der Sub von Canton hat glaub ich 150 Watt.
Mir kommts ein bisschen wenig vor. Wollte einen mit mindestens 200 Watt. Aber würde sich des durch die Tieftöner der Fronts ausgleichen?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Jul 2012, 21:24
Was auf Lautsprechern und Verstärkern für Wattzahlen stehen, ist selten relevant.

Die Angaben auf Lautsprechern sind i.d.R. ein Hinweis auf eine maximale Belastbarkeit.

Leistung hat nur der Verstärker, der einen Lautsprecher antreibt.

http://www.orbid-sound.de/index.php?id=praxis&hifiid=seite09
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2012, 21:31
naja, bei einem aktiven Sub ist ja auch ein Verstärker verbaut...

Dazu muss man aber wissen, dass man für die "gefühlte" doppelte Lautstärke in etwa die 10 (zehn!) fache Leistung benötigt! D.h. eine Sub mit 1000W hört sich doppelt so laut an wie einer mit 100W (alles andere mal identisch angenommen).
Die doppelte Leistung macht mal gerade 3dB mehr aus! Jetzt gehe man mal an seinen AVR und dreht um 3dB lauter, das wäre der Sprung von 100 auf 200W
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Jul 2012, 21:38
Sorry, mein Gehirn verdampft mir gerade ... ich dachte die Wattzahlen waren auf den Center bezogen.
homecinemahifi
Inventar
#16 erstellt: 25. Jul 2012, 21:40
Achso

Man sollte sich wirklich nicht an der Watt Zahl täuschen lassen
Ich geh einfach mal am Freitag hin und höre mir mal die
ganze Anlage an.
Wenn man jetzt beim Reciver auf 5.1 Schaltet, arbeiten die Tieftöner bei den Frontlautsprecher
auch so mit wie beim Stereo betrieb?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Jul 2012, 21:42
Das kannst Du am AVR alles einstellen.
homecinemahifi
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2012, 21:43
Des ist ja mal gut
std67
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2012, 21:46
der Subwoofer muss, wie schon gesagt wurde, auch nicht von Canton sein
Hier bieten andere Hersteller u.U. fürs gleiche Geld besseres.
Welcher Sub von Canton sollte es denn sein?


[Beitrag von std67 am 25. Jul 2012, 21:49 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2012, 21:48
Die ganzen Daten von der Anlage kann ich erst am Freitag sagen
Ja habe mir dan auch schon überlegt den von Magnat zu nehmen ist auch ein bisschen günstiger.
-cosima-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Jul 2012, 23:28

homecinemahifi schrieb:
Hallo

Wollte mal fragen ob man die Marken zusammenwürfeln kann.


Kann ich nur abraten.
Vor allem bei Filmsound ist das nicht die ideale Entscheidung.

Kein Lautsprecher-Wischiwaschi installieren.


[Beitrag von -cosima- am 25. Jul 2012, 23:32 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2012, 00:18
1) bei Film (Surround) Sound ist das eher egal, interessanter ist das bei hochwertiger Musik z.B. von SACD oder heute BD.

2) "vernünftiges" Mischen heißt ja nicht gleich WischiWaschi! Wie gesagt, es kommt auch etwas auf das Niveau der LS an.
Ich habe lange Audio Physic Front mit einem Dynaudio Center kombiniert. Und auch jetzt habe ich nicht den Center mit der identischen/ähnlichen Bestückung wie die Front, sondern ein "besser als Center geeignetes" älteres Modell im Einsatz. Den mit "angeblich" passender Bestückung habe ich auch, aber eben nicht im Einsatz weil er in der Realität schlechter passt! Das hängt halt auch mit der Aufstellung zusammen, die bei einem Center nunmal ganz anders ist als bei den frei stehenden Front-LS.

3) allerdings ist die Wahl eines anderen Centers weil er "zierlicher" ist, sicherlich kontraproduktiv. Ich bin ja eh nicht so der Center Fan. Das ist halt nur eine Notlösung für breit auseinander sitzendes Publikum und/oder schlechte Front-LS. Aber WENN man schon meint einen Center haben zu müssen, dann sollte man erstens darauf aufpassen, dass es ein "richtiger" Center ist (breit und flach abstrahlen, eine abweichende Bestückung von den Fronts deutet auf einen hochwertigen Center hin, identische Bestückung kann eigentlich nur Show und/oder Kompromiss sein) und zweitens wird er dann zu dem wichtigsten LS im ganzen System und man sollte da dann bestimmt nicht sparen!
Also entweder man lässt den Center weg (halte ich für die vernünftigste Lösung) oder man nimmt was richtig gutes!
homecinemahifi
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2012, 16:50
So!
War heute beim Promarkt und die haben mir empfohlen das Magnat Set zu nehmen.
Das Set besteht aus: Center: Magnat Monitor Supreme Center 250
Surroundlautsprecher: Magnat-Monitor-Supreme-100
Frontlautsprecher: Magnat Supreme800
Subwoofer: Magnat Supreme 301
Reciver: Yamaha RXV 473 TI

Was haltet ihr davon? Oder allgemein von der Marke?
Habe das Set schon probegehört und ich fands klasse.
Denon_1957
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2012, 19:15
Ja wenn dir das Magnat System gefällt dann kauf es dir.Niemandem hier im Forum muß es gefallen nur dir.Einfach nachause holen und aufstellen und los gehts.Mit dem Sub wirst du bestimmt etwas experimentieren müssen (Aufstellung) aber das gehört dazu.
Poste mal wenn alles steht.
janine
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Jul 2012, 19:19
Die Monitor Supreme Baureihe gehört für mich zu den allergrausamsten LS die ich kenne. In jeder Beziehung matt und kraftlos mit einem ganz besonders grauseligen Hochtonbereich.

Im Vergleich mit einem Küchenradio sicherlich Top.

Billig und gut:

Magnat Quantum 603

http://www.ebay.de/i...&hash=item27c9732144

Magnat Quantum 605

http://www.redcoon.d...z_Stand-Lautsprecher

Mit solchen LS gibt es für kleines Geld schon ordentlich Spaß in den Backen.

Wie immer ... meine vollkommen subjektive Meinung!

LG Michael

P.S.: Beim Receiver könntest Du mit dem günstigeren Pioneer VSX-527-K ein besseres Ergebnis erzielen:

http://www.redcoon.d..._5-Kanal-AV-Receiver

Alternativer Subwoofer:

http://www.amazon.de...id=1343323371&sr=8-1

Oder Nachfolger:

http://www.amazon.de...id=1343323371&sr=8-2


[Beitrag von michaeltrojan am 26. Jul 2012, 19:28 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2012, 19:31
Den Reciver werde ich mal überlegen.
Ich finde man kann schlecht über den Klang reden.
Jeder hat ja so mehr seine Vorlieben.
Z.b Bose findet der toll aber ich finde die Höhen und Mittel fehlen.
Wie meinst du das die kraftlos sind? Im Thema Bass oder allgemein?
homecinemahifi
Inventar
#27 erstellt: 26. Jul 2012, 19:34
Werde das mal evtl. Am Samstag posten, wenn ich die Anlage kaufe.
Zuvor nehm ich mal einen eigenen Film mit, dann seh ich ob's führ mich passt.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Jul 2012, 19:48
Auch wenn ich die Canton GLE für nicht prickelnd halte ... da sie überall rumstehen, vergleiche sie mal mit den Monitor Supreme ... dann bekommst Du eine Ahnung davon was ich meine.

Du hast leider nicht mit höherwertigen LS verglichen.

Ich halte die GLE aber den Quantum 60x für unterlegen.

Nochmal .... ich rate Dir ganz dringend von den Monitor Supreme ab. Vergleiche bitte mal mit den Canton GLE die in dem Laden wo Du warst sicherlich rumfliegen. Diese aber möglichst auch nicht kaufen, auch wenn sie Dir viel besser als die Supreme gefallen.

LG Michael

PS: Keine Ahnung was Du mit Bose gemeint hast? Hier im Forum wird keiner Bose empfehlen, da das Plastikschund ist, der mit extremem Werbeaufwand an den Dummen gebracht wird. Natürlich würde ich Monitor Supreme LS den LS von Bose vorziehen. Aber wir bewegen uns hier auf dem krümeligen Boden der 5.1 Möglichkeiten.


[Beitrag von michaeltrojan am 26. Jul 2012, 19:52 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2012, 19:55
Ich gib ja zu, dass die Cantons besser in Verarbeitung und HiFi Klang sind. Habe sie selber gehört.
Aber für Filme finde ich sie gleich auf, da ich die wahrscheinlich für 70% Filme verwende finde ich sie ok.
Mit Bose meinte ich, dass man schlecht über Klang streiten kann. Es gibt ja welche die was Bose kaufen.
Also ich will mir Bose aufjedenfall nicht kaufen !
-cosima-
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Jul 2012, 19:58

Mickey_Mouse schrieb:


Bei Film (Surround) Sound ist das eher egal.


Das ist eine falsche Einstellung.

Filmsound braucht Maximum und Dynamic im Sound.
Bei deinem nächsten Multiplexkino-Besuch schlage ich dir folgendes vor.
Bitte das Personal des Kinos dir nach der Vorstellung mal einen Blick hinter die Bildwand zu gestatten.
homecinemahifi
Inventar
#31 erstellt: 26. Jul 2012, 20:01
Ich hab schonmal gesehen was so hinter der Leinwand steckt
Ich würde mich jetzt eh auf eine Marke beschränken.
-cosima-
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 26. Jul 2012, 20:11

homecinemahifi schrieb:


Ich hab schonmal gesehen was so hinter der Leinwand steckt
Ich würde mich jetzt eh auf eine Marke beschränken.


Dieser Beitrag ist ja auch an Mickey Mouse adressiert.
homecinemahifi
Inventar
#33 erstellt: 26. Jul 2012, 20:16
Aso stimmt
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Jul 2012, 20:24
Du bist nicht der erste hier im Forum der den Kauf der Monitor-Supreme nach kurzer Zeit bereut hat und wieder losgezogen ist und nochmal Geld ausgegeben hat.

Mache am besten mit dem Verkäufer schriftlich ein Rückgaberecht aus.

Du kannst Dir die Quantum 603 für 160 Euro mal zum Vergleich nachhause schicken lassen.

Ich weis leider den Preis nicht, den Du jetzt bezahlst, aber mit den LS die ich genannt habe wärest Du mit insgesamt ca. 600 Euro für ein 5.1 Set dabei.

Wenns am Geld liegt, würde ich es an deiner Stelle erstmal mit dem Pioneer und 2 Quantum 605 für ca. 600 Euro versuchen und alle anderen Geräte nach und nach dazu kaufen.

Allein diese beiden LS werden das ganze Supreme-Set blass aussehen lassen.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 26. Jul 2012, 20:25 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2012, 20:31
Am Geld liegt es nicht.
Bis jetzt habe ich nur positives von den klanglicheneigenschaften gehört.
Ich bezahle jetzt insgesamt fürs Set 870€. (390€ der AVR).
Mit den Rückgaberecht muss ich mal fragen. Ist eine gute Idee.
Hast du noch ein Link, die das mit den LS bereut haben?


[Beitrag von homecinemahifi am 26. Jul 2012, 20:32 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Jul 2012, 21:08
Ich kenne selbst nur die kleine 100 und 200, die ich zuhause hatte, weil ich kleine LS für mein Schlafzimmer suchte. In meinen Ohren fehlte es an Dynamik, Mitten und Brillianz in den Höhen.

Dazu gab es hier im Forum immer mal Anfragen w/des Kaufes besserer LS, da man mit den kleinen MS-LS unzufrieden war. Leider steht das nicht in den Überschriften, nach denen ich suchen kann.

Da sie nicht teuer sind, ist das aber nicht verwunderlich. Wenn es nicht auch diese passabele 60x Baureihe von Magnat für nur wenig mehr Geld geben würde, würde ich auch nicht so hartnäckig zu einem Vergleich zu drängen.

Ob die 800ter die Schwächen der kleineren Modelle teilt, weis ich nicht. Es ist zumindest verwunderlich wenn nicht. Hier wäre der Vergleich mit den nicht viel teureren Magnat Quantum 605 sinnvoll, um evt. mehr Klang aus deinem Budget zu rauszuholen.

Wenn ich meinen Vergleich zwischen der MS-200 und der Q-503 als Beispiel nehme, spielt die 603 tiefer, in dem Mitten Wärmer, in den Höhen klarer und dynamischer/impulsiver.

Das ist aber alles subjektiv und von vielen Faktoren abhängig.

Ich selbst habe und höre ganz andere LS. Aber diese 60x Baureihe hat mich und Freunde auch im Hinblick auf den relativ geringen Preis schon sehr begeistert.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 26. Jul 2012, 21:37 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#37 erstellt: 26. Jul 2012, 21:29
So weit ich weis werden die 100 als Rear eingesetzt. Am Samstag Fahr ich nochmal hin und lass denen meine Blu Ray einlegen und Dan seh ich wie die Rears sind.


[Beitrag von homecinemahifi am 26. Jul 2012, 21:55 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 27. Jul 2012, 09:07
Ein Thema hab ich gerade gefunden:

http://www.hifi-foru...257&postID=last#last
homecinemahifi
Inventar
#39 erstellt: 27. Jul 2012, 13:38
Hmm. Mit der Font währe ich so weit zufrieden. Aber die 100 sollen ja wirklich nicht gut sein.
Ich schau vll. mal am Samstag zum MediMarkt. Kannst du mir vll. eine gute Marke empfehlen?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 27. Jul 2012, 13:47
Auch vor der Gefahr hier gesteinigt zu werden.

Probiere alternativ mal die Magnat Needle, die sind noch billiger.

LG
homecinemahifi
Inventar
#41 erstellt: 27. Jul 2012, 17:40
Mach ich aufjedenfall
Werde alles ausprobieren was in meinen Budget liegt.
homecinemahifi
Inventar
#42 erstellt: 28. Jul 2012, 16:46
War gerade beim MediaMarkt.
Ich sag mal neija. Viel Auswahl hatten die gerade nicht. Die haben auch fast keine Standlautsprecher gehabt. Ich bin danach zum Conrad und habe so ca. 6 verschiedene LS ausprobiert.
Große Überraschung: Habe selbst die etwas teueren Standlautsprecher angehört für 300-400. Aber das beste Volumen und die beste Dynamik hatten immer noch die Magnats. Auch wenn jetzt die 100er nicht so gut sein sollen (sind die Rears) finde ich sie trotzdem perfekt und reichen!
Werde höchstwahrscheinlich die Anlage beim Promarkt nächste Woche kaufen


[Beitrag von homecinemahifi am 28. Jul 2012, 16:47 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 28. Jul 2012, 16:53
Hauptsache ist, dass Du verglichen hast und mit deiner Entscheidung zufrieden bist.

Wenn man gar keine Erfahrung mit sowas hat, dann läßt man sich ggf. vom ersten besten LS begeistern, nur weil er - natürlich - besser als die Lautsprecher im Fernseher oder im Radiowecker ist.

Viel Spaß mit deinen Errungenschaften!

LG
homecinemahifi
Inventar
#44 erstellt: 28. Jul 2012, 17:34
Danke
Ich kanns nimmer bis nächste Woche erwarten


[Beitrag von homecinemahifi am 29. Jul 2012, 09:44 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#45 erstellt: 08. Okt 2012, 19:51
Habe mal meine ganzen Themen angeschaut und noch mein Therad gefunden

PS: Es ist keine Magnat Supreme Anlage geworden.
Habe mich dann für die Hecos entschieden. Die haben einfach einen besseren Sound gehabt.
s16star
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Okt 2012, 08:13
Jetzt spann uns nicht auf die Folter, welche Hecos mit welchem AV sind es geworden ?

Gruß
homecinemahifi
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2012, 13:52
Nochmal nach ausgiebigen Probe hören habe ich mich für die Victas entschieden....
Front: Heco Victa 501
Center:Heco Victa 101
Rears: Heco Victa 201
Und als Sub den Heco Victa Sub 251a.

Ich weiß sind auch nicht die Oberklasse aber für den Preis echt Super!
Als AVR habe ich den Yamaha rxv 473 genommen.
Ich habe vorher auch mal mit den Gedankengespielt zuerst das System nach für nach aufzubauen.
Aber ich wollte ja nicht mehr als 1000€ für alles loswerden
Bin echt Super zufrieden.
Viele sagen auch das die Victas "dumpf" klingen.
Kann ich eigentlich nur bestätigen, aber ich habe ältere LS von meine Opa zum Vergleich he genommen und war
fast geschockt was die für ein Höchtöner verbaut haben. Es waren viel mehr Höhen da. Aber die Höhen waren schon sehr aggressiv, schon fast viel zu aggressiv. Ich hatte ja aber die Höhen auf +4, dann habe ich sie auf +1 gestellt und haben schon besser geklungen die alten Boxen.
Dann habe ich zum Vergleich die Hecos wieder getestet auch mit der Einstellung +1 und es war schon etwas dumpf. Da hatten mir die Höhen von den anderen besser gefallen. Ich habe schnell die Höhen auf +4,5 gestellt und siehe da einen viel besseren Ton. Auch viel besser als von den anderen. Mann muss halt bei den Victas die Höhen hochkurbeln Ich mag sowieso nicht solche "hell" klingenden Lautsprecher. Die Mitten von den Victas sind finde ich gut gelungen und sie spielen wirklich sehr tief.


[Beitrag von homecinemahifi am 09. Okt 2012, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mischen von Herstellern
helge34 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  13 Beiträge
Unterschiedliche Surround-LS mit 7.1
Bilderspiele am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  20 Beiträge
AVR460, unterschiedliche LS entfernung. Bitte um Hilfe.
jirka87 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Komplett unterschiedliche LS im Surround -> Unmöglich?
HifiTux am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  10 Beiträge
Bi-Wiring unterschiedliche Leiterquerschnitte
Blackshine am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Impedanzen
izni am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Lautsprecher
DevastatedMind am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Front LS und Center Speaker von verschiedenen Herstellern möglich?
wolfram523 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Magnat Boxen bei Surround?
roumtheprof am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
unterschiedliche Impedanzen der Speaker
soeren007 am 11.03.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen