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Wer kennt elektrowelt24 oder TSN Versand?

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stefan9113
Stammgast
#52 erstellt: 01. Jan 2016, 22:03
Hallo,

ich habe auch gerade sehr schlechte Erfahung mir denen gemacht.
Und auch Herr Weyrauch ist schon sehr speziell. Kundenfreundlichkeit schaut ganz anders aus.
Ware als langernd versprochen und die Mitarbeiter sagen dann, es muß erst noch bestellt werden. Und so war es dann auch. Dadurch langeLieferzeit.

Ich würde dort nichts mehr kaufen. Aber es gibt ja auch andere Erfahrungen.

viele Grüße Stefan
Richard86
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jan 2016, 14:29
Also sowas wie den habe ich auch noch nie erlebt:-)) wollte dort ein paar Lautsprecher hören,die erste frage von im war ob ich sie den auch sofort kaufe.
Weil er ja was verkaufen will,ansonsten möchte er eine beratungsgebür haben, für das probe hören:-))

so extrem unfreundlich da würde ich nie im leben was kaufen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Jan 2016, 14:34
Gibt doch genügend andere Anbieter, einfach wo anders kaufen und fertig

Ich persönlich habe schon häufiger negative Dinge über die gelesen. Von daher kaufe ich da nichts

Gruß versuchstier
dejavu1712
Inventar
#55 erstellt: 25. Jan 2016, 15:09
Ich habe bei beiden Händlern schon gekauft und hatte bisher noch nie Probleme gehabt,
auch der Kontakt, nie persönlich immer per Telefon und Mail war immer freundlich und
die Antworten kamen promt, so unterschiedlich können die jeweiligen Eindrücke sein.

Das Elektrowelt24 auf der Webseite Artikel anbietet die nicht mehr Verfügbar sind und
Alternativen anbietet ist vielleicht ein Negativpunkt, aber wenn man sich darauf einstellt,
sollte auch das kein großes Problem darstellen, ansonsten leben wir aber in einer freien
Marktwirtschaft und keiner wird dazu gezwungen in einem der beiden Shops einzukaufen.
nemihome
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 27. Jan 2016, 01:50
Ich habe auch etwas da bei E24 bestellt. Der Preis ist gut aber wenn die 1. Antwort nach der Bezahlung anschaue, dann bereue ich es schon. Das mit dem Kaugummiverkäufer passt schon recht gut.

Mal abwarten wann die Ware kommt. Ich fürchte das kann länger dauern, wenn man die Erfahrungen hier so liest.
hifirocka
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Jan 2016, 13:53
Webseiten, die am Ende ein 24 stehen haben....

Ich hatte vor einiger Zeit eine Preisanfrage per Email an EW24 gesendet. Die Antwort auf meine Nachfrage zur eigentlichen Antwort war dermaßen flapsig (vorsichtig formuliert), dass ich davon Abstand genommen habe, in diesem online shop zu bestellen.

Es gibt genügend seriöse Händler die gute Preise machen.
Future30
Stammgast
#58 erstellt: 27. Jan 2016, 16:25
Mein Bruder hatte auch schlechte Erfahrugnen. Er wollte einen neuen Sub haben und wollte 2 verschiedene bestellen. Daraufhin kam von Weyrauch die Frage ob er denn auch beide behält, oder wieder einen oder beide zurückschickt. Mein Bruder meinte, er würde aufjedenfall einen zurücschicken. Darufhin meinter EW24 dann, dass Sie das nicht machen. TOP
Hifitom123
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Jan 2016, 22:44
kann ich nicht bestätigen, ich sag nur GUTER LADEN die elektrowelt24:

Dienstag gegen 12 angerufen und ELAC SUB bestellt , super Preis bekommen mit etwas Verhandlung;Mittwoch steht das Teil vor der Türe, leider war aber das Chassi durch einen Verarbeitungsfehler schief eingelassen; ein kurzer Anruf und habe eine Paketmarke bekommen und das Teil noch am Mittwoch mittag zum DHL Kiosk geschleppt zum Austausch.
Ich habe dann eben bescheid gegeben per Mail und gefragt, ob es noch zum Wochenende klappt.
-->Antwort kam Ruck Zuck, "wohl eher schwierig, wir tun, was wir können, wird aber wohl Anfang nächster Woche werden"

Nun der Hammer:
PUNKT 15.32 Uhr habe ich einen neuen Sub bekommen, das nenne ich mal granaten-schnell.
#Kiste spielt und begeistert mich im Arbeitszimmer.

Es war bereits meine vierte oder 5 Bestellung im Laufe der Jahre, aber die erste Reklamation.
Ich kann nur sagen:
Absolut Klasse, dafür muss ich den Weg der Abholung garnicht mehr antreten .
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 30. Jan 2016, 04:43
habe einmal bei e24 gekauft, fand den kontakt ziemlich nett, es ging um lautsprecher, habe noch runter gehandelt aber trotzdem hatte ich nicht genügend kohle. daraufhin habe ich gefragt ob ich den rest in zwei wochen bezahlen kann, haben sie gemacht.fand ich top.
watumba
Neuling
#61 erstellt: 31. Jan 2016, 23:06
Elektrowelt24 - Immer wieder gerne
32miles
Inventar
#62 erstellt: 31. Jan 2016, 23:32

Future30 (Beitrag #58) schrieb:
Mein Bruder hatte auch schlechte Erfahrugnen. Er wollte einen neuen Sub haben und wollte 2 verschiedene bestellen. Daraufhin kam von Weyrauch die Frage ob er denn auch beide behält, oder wieder einen oder beide zurückschickt. Mein Bruder meinte, er würde aufjedenfall einen zurücschicken. Darufhin meinter EW24 dann, dass Sie das nicht machen. TOP :D

Das kann ich durchaus nachvollziehen. So groß sind die Gewinnspannen nicht, dass das noch ein wirtschaftliches Geschäft wäre.
Future30
Stammgast
#63 erstellt: 01. Feb 2016, 20:15
@32miles.

Ich glaube die haben sehr gute Gewinnspannen wenn ich sehe für was manchmal die Dinger bei Redcoon angeboten werden.

Ich wollte damals noch einen passenden Center haben, den Celan GT32. Er meinte da ich bereits 2 Celan GT702 gekauft habe, mache er mir einen super Preis von 499€ für den Center. Fand ich lächerlich. Also woanders angefragt nach einem Preis. Schluderbacher sagte mir 420,-.

Ich schreib das dem EW24 mit den 420,- wenn er mir den Preis macht kauf ich bei ihm und zack war da Auftragsbestätigung da.

So viel zum TOP Preis von 499,-. Ja es ist auch nur ein Händler der Geld verdienen möchte, dass hat dann aber noch mehr mein unseriösen Eindruck bestätigt.
distain
Inventar
#64 erstellt: 01. Feb 2016, 21:28
Inwieweit unseriös? Wobei? Das er auf deinen Wunschpreis eingegangen ist?
Future30
Stammgast
#65 erstellt: 01. Feb 2016, 21:48
Das er mir vorher sagt 499,- und das als sehr gutes Angebot darstellt.
Aber auch egal. Die kundenunfreundliche Art und allein die Tatsache, das wenn man Preise über E-Mail verhandelt und dann über E-Mail bestellt man dann gesat bekommt, dass die kostenlose Retoure nur gilt, wenn man über den Onlinshop bestellt war mir schon zu viel des Guten. Zum Glück habe ich das damals gelesen bei Wiederrufserklärung und hab das gleich moniert.

Aber wenn viele andere zufrieden sind ist das ja in Ordnung. Bestellung und Lieferung hat ja dann auch einwandfrei geklappt bei mir. Vielleicht ist das einfach die Kölner Mentalität


[Beitrag von Future30 am 01. Feb 2016, 21:49 bearbeitet]
teufelchen007
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Feb 2016, 23:04
Hallo,

auch ich habe öfter schon bei Ew24 gekauft. Bisher immer alles top bei sehr guten Preisen (man muss verhandeln)....
Corynebacterium
Gesperrt
#67 erstellt: 02. Feb 2016, 00:37
Nun möchte ich auch einmal kurz Stellung beziehen:

Ich habe in der Vergangenheit für viele Bekannte sog. HiFi-Equipment zusammengestellt und dafür gesorgt, dass diese Personen auch mit einem limitierten Budget eine gute Klangqualität erhielten.

Gerade die beiden Versender im Betreff kontaktierte ich regelmäßig und wendete mich per Mail immer an die Geschäftsführer. Ich versicherte zudem, dass ich kein Gebrauch vom Rückgaberecht mache - ohnehin so eine "Unart" und gerade bei Lautsprechern sollte man wissen was man will. Und droht dann jemand mit Rückgabe (Kosten Spedition, danach B-Ware usw.), dann verstehe ich nur zutiefst, dass man dann als Unternehmer zurückhaltend reagiert.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer weiß, was er will, der ist bei diesen beiden Händlern (TSN und EW24) bestens aufgehoben und die Preise, der Service und die Ware stimmen.

Weder verwandt noch verschwägert,

Coryne
nemihome
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 02. Feb 2016, 02:00
Die Ware ist angekommen (von E24) und wurde direkt vom Hersteller geliefert (mit Zwischenstation E24). Die Aussagen bzgl. des Lagerbestandes waren somit falsch (aber das ist ja gängig und nennt sich dann Außenlager) und auch die Aussage wann die Ware raus geht stimmte nicht. Zwischen Bezahlung und angeblich sofortiger Auslieferung lagen 3 Tage.

Fazit: Kontakt sehr gewöhnungsbedürftig. Preis sehr gut. Angaben zur Auslieferung stimmen nicht. Ich denke mal so lange man keine Reklamationen oder Rücksendungen hat vertretbar.

Lustig war, dass von mir Diskretion gefordert wurde und dann die komplette Preisverhandlung durch E24 an den Hersteller geschickt wurde!


[Beitrag von nemihome am 02. Feb 2016, 02:05 bearbeitet]
hifirocka
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Feb 2016, 18:41

Corynebacterium (Beitrag #67) schrieb:
Ich versicherte zudem, dass ich kein Gebrauch vom Rückgaberecht mache - ohnehin so eine "Unart" und gerade bei Lautsprechern sollte man wissen was man will.


Wieso ist der Gebrauch von dem Rückgaberecht eine "Unart"? Was soll man den sonst machen? Im stationären Handel probehören und online kaufen? DAS ist eine Unart.

Beide Vertriebsformen haben eben ihren Kostenblock, die einen Miete die andren Retouren.
ATC
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 04. Feb 2016, 18:43
So siehts aus
Future30
Stammgast
#71 erstellt: 05. Feb 2016, 12:00
@hifirocka, genauso ist es.

Jeder gute Onlinehändler kalkuliert Retouren in seinen VK mit ein genauso wie Rabatte und Skonto.

Tut er dies nicht, ist das kaufmännisches Unwissen.
ElementaR_
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Feb 2016, 14:27
Hallo zusammen.

Habe heute leider feststellen müssen, dass der Kundendienst bei elektrowelt24 wirklich nicht zu gabrauchen ist.

Wollte mir ein Set bestehend aus zwei Canton 880.2 plus einem Sub 850 R für über 2'500€ kaufen. Nun ist klar dass dies kein spontankauf ist, sondern man lieber noch einige Tage darüber schläft. Herr Weyrauch hat das aber nicht gepasst und hat mich zur Bestellung gedrängt. Soweit so gut. Gestern habe ich dann von einem Vertrauten Händler einen super Preis bekommen, beidem Herr Weyrauch leider nicht mithalten konnte. Die Antwort auf die Anfrage, ob er den gleichen Preis machen könne, war ziemlich unverschämt. Er sagte mir, so einen Preis gäbe es nicht und wahrscheinlich könne der Händler nicht liefern. (Elektrowelt24 ist ja bekannt dafür, selber nicht liefern zu können, und unterstellt das dann anderen...). Den oberhammer fand ich dann aber folgenden Satz:

Wenn Sie vom puren Geiz zerfressen sind, dann sollten sie sich überlegen, ob Sie am besten garnichts kaufen, das ist am günstigsten, macht aber auch am meisten Spass.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Werde meine Anzahlung an das Set, die ich zum Glück noch nicht bezahlt habe stonieren und hier definitv nichts mehr bestellen, egal wie gut die Preise sind.

Man muss dazu allerdings noch sagen, dass A. Weyrauch anfangs sehr freundlich war und superschnell alle Mails beantwortet hat, darum habe ich selbst nicht an die schlechten Rezensionen hier geglaubt. Musste nun aber feststellen; bei E24 geht's wirklich nur um's Geld und Kundenservice wird ziemlich klein geschrieben. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bestelle in einem anderen Shop.
Pauliernie
Inventar
#73 erstellt: 05. Feb 2016, 15:29

ElementaR_ (Beitrag #72) schrieb:

Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bestelle in einem anderen Shop.


Hallo,

das bleibt jedem unbenommen.
Ich habe bei EW24 schon häufiger was gekauft und hatte mit der Lieferung und dem Service/Kontakt nie Probleme.

Man sollten sich vor dem Kauf im klaren sein, wie die bei EW24 ticken und dann kann man sich darauf einstellen. Also Preise vorher vergleichen und exakt wissen was man kaufen will, also ein hin und her (Kauf, Ausprobieren, Rücksendung usw) vermeiden. Dann klappt das auch mit EW24.


[Beitrag von Pauliernie am 05. Feb 2016, 15:30 bearbeitet]
WiC
Inventar
#74 erstellt: 05. Feb 2016, 15:34

ElementaR_ (Beitrag #72) schrieb:
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bestelle in einem anderen Shop.


ElementaR_ (Beitrag #72) schrieb:
Gestern habe ich dann von einem Vertrauten Händler einen super Preis bekommen, beidem Herr Weyrauch leider nicht mithalten konnte



LG
ElementaR_
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Feb 2016, 15:45


Mein Sonderangebot gilt dann auch nicht mehr.
Auftrag ist storniert.

Ich hoffe, daß Sie kein Glück haben mit dem anderen Anbieter, dann werden Sie bestimmt wieder an uns denken...

Unsere Preise waren und sind gut.


Das war die Antwort von Herr Weyrauch auf meine Stonierungsmail. Einfach nur lächerlich.

Jeder sollte sich selber ein Bild machen ob man bei E24 bestellen will. Ich werde es ganz sicher nicht mehr tun.


@Fanta4ever: Ich hatte natürlich Glück und ein besseres Angebot bekommen ;-) Allerdings werden viele Leute (inklusive mich) einfach bei E24 bestellen, weil die Preise günstiger sind als in anderen Online-Shops. Darum besser ein bischen mehr zahlen und bei einem anderen Händler kaufen. Aber natürlich ist das nur MEINE Meinung. Gibt auch viele User mit guter Erfahrung ;-)


[Beitrag von ElementaR_ am 05. Feb 2016, 16:17 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 05. Feb 2016, 20:43
Geiler Emailverkehr,
das muss man schon sagen....

Ja, so isser
tortenboxer
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Apr 2016, 09:38
Wenn Probleme auftauchen wirds leider kritisch. Ich war mit dem bestellten Gerät nicht zufrieden und habe den Kaufvertrag widerrufen.

Mir wurde dann per email angeboten: "Zur Rücksendung können wir Ihnen auf Wunsch eine Freeway Paketmarke zusenden und würden diese mit 8,- EUR in Abzug bringen." Auf dieses freundliche Angebot zu meinen Ungunsten wollte ich nicht eingehen (da laut Widerrufbedingungen die Rücksendekosten der Händler übernimmt) und habe die Rücksendung dann selbst für 5,90 aufgegeben.

Die Rückerstattung kam dann relativ schnell, aber wie befürchtet ohne Rücksendekosten. Also nochmal ne mail geschickt in der ich elektrowelt ihre eigenen Rücknahmebedingungen freundlich erklärt habe. Die Antwort kam dann in dem Ton, den man hier in anderen Bewertungen auch schon kritisiert hat: "[...]dazu müssten Sie eine Paketmarke anfordern, dies haben Sie ja nicht gemacht.
Wie dem auch sei, ich lasse das Geld erstatten.
[...], bitte 5,89 EUR erstatten an den Kunden, wir stehen doch gerne für die Eigeninterpretationen unserer Kunden ein..."§$%&/()="

Von einer kostenlosen Paketmarke stand nirgendwo etwas, mir wurde nur eine Paketmarke für 8,- angeboten... Und meine "Eigeninterpretation" war wohl konform zu den Vertragsbedingungen, denn sonst hätte ich wohl die Rücksendekosten nicht zurückbekommen - vermute ich.

Bei Widerruf oder anderen Problemen sollte man also zumindest mit unfreundlicher Behandlung rechnen. Ich muß das nicht unbedingt haben und mache in Zukunft einen großen Bogen um elektrowelt24.de Andere können das besser...

Der Fairness halber: ich habe alles zurückbekommen. Außer dem schlechten Eindruck gibts faktisch nichts zu bemängeln.
distain
Inventar
#78 erstellt: 22. Apr 2016, 13:08
Probleme lösen, dieses zeichnet einen vertrauenswürdigen Händler aus! Preise jungeln, ist kein Qualitätsschwerpunkt...
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 16. Jan 2017, 13:32
Hallo zusammen :-)

Meine dass früher Elektrowelt24 vor deren Umzug ein stationäres Geschaft hatten.

Noch habe ich keine Erfahrung mit dem Händler über den hier die Meinungen auseinander gehen.

Dieser offeriert als gebraucht ein Produkt das uns interessiert.

Bei Nachfrage teilte man uns mit, dass es ein Kundenrückläufer sei. Für mich ist dies ein Rückversand gem. Fernabsatzgesetz.

Wenn es so ist, dann frage ich mich persönlich, warum man 1 Jahr Händlergewährleistung erhält und nicht eine Herstellergarantie, die übertragbar sein müsste.

Laut Händlerliste des Herstellers ist Elektrowelt24, Vertragshändler des Herstellers.

Stefan

Hättest Du die Bestellung stornieren können?

Lg


[Beitrag von NICKIm. am 16. Jan 2017, 13:35 bearbeitet]
32miles
Inventar
#80 erstellt: 16. Jan 2017, 15:03
Möglicherweise war der vorherige Besteller so voreilig, das Gerät schon zu registrieren und so die Herstellergarantie zu verbrennen.
Kannst du nicht die Frage danach konkret dem Anbieter stellen?
Dr.John
Stammgast
#81 erstellt: 16. Jan 2017, 15:46

NICKIm. (Beitrag #79) schrieb:

Wenn es so ist, dann frage ich mich persönlich, warum man 1 Jahr Händlergewährleistung erhält und nicht eine Herstellergarantie, die übertragbar sein müsste.


Ist das denn so, daß die Herstellergarantie immer übertragbar ist? Der VK würde das doch sicher anbieten. Ich denke das hängt vom Hersteller ab, bei B&W z.B. geht das.

Ich habe aber auch dieselben Erfahrungen gemacht, die hier schon beschrieben wurde. Eine Vorführung bestimmter Lautsprecher wurde abgelehnt, da nur originalverpackte am Lager seien. Daraufhin habe ich gefragt, ob die LS wieder umtauschen kann, wenn sie mir nicht gefallen. Die Antwort war sehr abweisend und deutete auf Probleme hin. Das hat nicht mehr viel mit einem entgegenkommenden Hi-Fi Händler zu tun, eher mit Basar. Ich habe dort nicht gekauft, obwohl der Preis heiß war.
32miles
Inventar
#82 erstellt: 16. Jan 2017, 15:57
Man muss sich heutzutage eben entscheiden, ob man billig oder preiswert kaufen möchte. (Beides im eigentlichen Wortsinn verstanden )
Dr.John
Stammgast
#83 erstellt: 16. Jan 2017, 17:25
Wichtig ist, daß man vorher weiß mit wem man es zu tun hat. Dann gibt es nachher auch nicht so große Überraschungen.
32miles
Inventar
#84 erstellt: 16. Jan 2017, 17:46
Das ist allerdings im I-Net manchmal gar nicht so leicht. Das Bewertungssystem hilft ja oft, die größten Scharlatane zu entlarven, aber leider nicht immer.


[Beitrag von 32miles am 16. Jan 2017, 17:56 bearbeitet]
bmwdriver
Stammgast
#85 erstellt: 16. Jan 2017, 17:53

Wichtig ist, daß man vorher weiß mit wem man es zu tun hat


Das ist ja cool. Als Kunde muß man sich also darauf einstellen, wie Herr XY tickt.

Als Kunde erwarte ich das alles professionell und freundlich abläuft. Entweder
ich mache einen Onlineshop und akzeptiere Rücksendungen klaglos oder ich lasse es eben.

Das geht ja mal gar nicht.


[Beitrag von bmwdriver am 16. Jan 2017, 17:53 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#86 erstellt: 16. Jan 2017, 17:56
Also ich habe einen Großteil meiner Kette bei EW24 gekauft und jüngst auch einen Denon X4300H zu jeweils Top-Konditionen und jedes mal hat alles super gepasst.
Vor allem bei Canton setzt Herr Weyrauch scheinbar sehr viel um, was mir auch schonmal von Canton selbst bestätigt wurde, was dann auch mal den Vorteil hat, dass die einzelne Produkte nochmal in Auftrag geben, die es offiziell im aktuellen Produktportfolio nicht mehr gibt (695DC/610DC in weiß).
32miles
Inventar
#87 erstellt: 16. Jan 2017, 18:00

bmwdriver (Beitrag #85) schrieb:
Als Kunde muß man sich also darauf einstellen, wie Herr XY tickt.

Als Kunde erwarte ich das alles professionell und freundlich abläuft. Entweder
ich mache einen Onlineshop und akzeptiere Rücksendungen klaglos oder ich lasse es eben.



Das ist doch im niedergelassenen Einzelhandel auch nicht anders, da gibt es serviceorientierte Geschäfte und Kistenschieber, warum soll das im Netz anders sein?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 16. Jan 2017, 18:02
Ich hatte auch schon eine komische Mail von Elektrowelt. Da das aber noch im Anfragestadium war, ist zum Glück kein Schaden entstanden.
Bass-Depth
Inventar
#89 erstellt: 16. Jan 2017, 18:08
Glaubt ihr im Ernst, dass irgendein Händler mit dem man im Vorhinein schon jeden Schweinepreis aushandelt, sich über Rücksendungen freut?
Diese kann er dann meist nur mehr als B-Ware verkaufen und solltet ihr ein Paket erhalten, dass schonmal geöffnet war, gäbe es darüber doch auch Beanstandungen, oder?

Ich hab auf Kulanz auch noch ein zweites Paar Abdeckgitter für die Cantons bekommen, was meiner Meinung nach einfach nur kundenorientiert und fair war. Zudem war die Response-Time auch immer sehr gut.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 16. Jan 2017, 18:14
Der Ton macht doch die Musik. Und da scheint er am Schreibtisch zu sitzen und Sticheleien zu verteilen.
32miles
Inventar
#91 erstellt: 16. Jan 2017, 18:15
Mein Reden, Bass Depth, wer absolut auf den billigsten Preis aus ist, kann sicher nicht davon ausgehen, das seine Retouren mit offenen Armen empfangen werden.
Klar gibt es gesetzliche Vorgaben aber nachvollziehen kann ich die Reaktion solcher Händler dennoch.


[Beitrag von 32miles am 16. Jan 2017, 18:16 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#92 erstellt: 16. Jan 2017, 18:28
Genau so isses....

Zumindest wenn ich mir bei einem Produkt sicher bin und der Händler damit keine verkäuferische Arbeit zu leisten hat, will ich auch einen super Preis.
Dafür würde ich dem Verkäufer aber auch zusichern, dass er keine Retouren zu erwarten hat.

Natürlich muss das Produkt dann einwandfrei sein, aber dafür hat dann ja doch jeder Verkäufer Verständnis, sollte es mal einen Fabrikationsfehler geben.

Wenn sich jemand seiner Produktentscheidung sicher sein sollte, kann ich diese Herangehensweise (eines Retourenverzichts bei Annahme das Produkt ist fehlerfrei) nur empfehlen, dann tut sich ein Händler auch leichter wirklich sehr gute Preise zu machen.

Wenn man einen Vergleich in den eigenen vier Wänden sucht, sollte man trotzdem soweit sein und das ankündigen, dafür aber auch höhere Preise akzeptieren, ist ja auch ein Service der geboten wird.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 16. Jan 2017, 18:32
Das, was ich hier an Bemerkungen lese, ist schäbig und unprofessionell.

Da bin ich froh, nie Kunde geworden zu sein.

Es ist auch ein Phänomen, dass solche Anwandlungen hier Fürsprecher finden.
32miles
Inventar
#94 erstellt: 16. Jan 2017, 18:34
Kannst du deine Ausführungen eventuell etwas konkretisieren?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 16. Jan 2017, 18:45
Was ist unklar?

Ich habe hier im Thread ein paar Zitate von Herrn Weyrauch gelesen und finde diese unschön. Den Tonfall kann man auch nicht mit dem sicher unbequemen Rückgaberecht entschuldigen. Deswegen behandelt man seine Kunden nicht so.
Bass-Depth
Inventar
#96 erstellt: 16. Jan 2017, 18:51
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ein unfreundlicher Umgang tolerierbar ist.

Jedoch wollte ich auch meine Erfahrungen schildern und bei mir kam es eben nie zu einem unfreundlichen Verhalten.
Sind doch alles nur Menschen und da hat mancher eben öfter einen schlechten Tag als andere, trotzdem ist es scheinbar nicht immer so und deshalb wehre ich mich auch gegen diese geschäftsschädigenden Aussagen.

Nur weil man selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das doch nicht gleich verallgemeinert werden.
smarty79
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 16. Jan 2017, 19:30
Also ich habe meine ELAC FS 77 gestern NICHT bei ew24 bestellt, da ich Vorkasse als einzige zuschlagsfreie Zahlungsmethode nicht akzeptieren kann. Letztlich anderswo für 4€ das Paar weniger mittels Paypal gekauft und soeben DHL-Infos erhalten :-)
32miles
Inventar
#98 erstellt: 16. Jan 2017, 21:23

Lichtboxer (Beitrag #95) schrieb:
Was ist unklar?

Unklar war für mich höchstens, wie du darauf kamst, die geschilderten, in der Tat sehr befremdlichen Reaktionen dieses Herrn W. würde irgend jemand von uns verteidigen wollen.
Davon habe ich in dem Thread nämlich bisher nichts gelesen.
Ich für meinen Teil habe lediglich ausgeführt, dass ich nachvollziehen kann, dass die "Billigversender" versuchen, die Rücksendequoten so niedrig wie möglich zu halten, nicht mehr und nicht weniger.


[Beitrag von 32miles am 16. Jan 2017, 21:27 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 16. Jan 2017, 21:42
Du schreibst, dass Du die Reaktionen nachvollziehen kannst. In dem Kontext sind das Nummern wie statt 5,90 € nur 5,89 € zu überweisen und das mit einem überheblichen und anmaßenden Spruch zu versüßen. Unnötiges Nachtreten bzw. Provokation.

Bass-Depths Beitrag #89 hätte man auch so deuten können, aber er hat das ja klargestellt, dass er damit nicht die Reaktionen meint.

Im Übrigen verhält er sich ja nicht nur bei Retouren so, sondern offensichtlich generell, wenn nicht alles so läuft, wie er sich das vorstellt. Jedenfalls lesen sich seine Äußerungen (auch die Antwort auf meine Anfrage) recht eigenwillig und selbstgerecht, aber nicht freundlich, so wie es im Geschäftsleben sein sollte.


[Beitrag von Lichtboxer am 16. Jan 2017, 21:44 bearbeitet]
32miles
Inventar
#100 erstellt: 16. Jan 2017, 21:48
Ich glaube, du willst es nicht recht verstehen. Ich habe nicht geschrieben, das ich die Reaktionen nachvollziehen kann, sondern dass ich ganz allgemein nachvollziehen kann, dass Billigheimer nicht den Service von großen Versandhäusern liefern können, da der Preisdruck dafür einfach keinen Raum lässt.


[Beitrag von 32miles am 16. Jan 2017, 21:48 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Jan 2017, 21:56
Ich denke, Dein Text ist in dem Zusammenhang eindeutig. Wenn Du nun davon abrücken oder das anders verstanden wissen möchtest, dann ist das OK.
32miles
Inventar
#102 erstellt: 16. Jan 2017, 21:59
Dann zeig mir mal bitte diese eindeutige Textpassage. Ich bin gespannt.
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