[S] Gebrauchte LS (500€) + Verstärker/AVR für Electro/House

+A -A
Autor
Beitrag
eimer_voll
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 17:02
Liebe Nutzer,

Ich bin seit einiger Zeit der Electro und House Musik verfallen und möchte jetzt gerne in richtige Boxen und einen Verstärker/AVR investieren, so das ich das ganze noch mehr genießen kann.

Nutzungsverhalten:
-80% Musik
-20% TV/Filme
Fokus liegt ganz klar auf der Musik.

Als Budgetgrenze für die Lautsprecher habe ich mir 500€ gesetzt. Sie sollten vor allem in den Höhen einen klaren Klang haben und meinen Raum ca. 30qm (4,5 x 6,5m) in ausreichender Lautstärke beschallen können. Sprich bei normaler Lautstärke, sollte man sich mit leicht angehobener Stimme noch gut unterhalten können, wollen ja kein Stress mit den Nachbarn. Ich würde Standlautsprecher bevorzugen, wobei die Optik erst einmal egal ist. Abstand zu den Wänden ist genug vorhanden. Das ganze sollen gebrauchte Lautsprecher werden um mehr aus meinem Budget heraus zu holen. Bei den Lautsprechern bin ich recht unbelesen/unbehört und bin fürs erste einmal für Tipps dankbar.

Als Ergänzung suche ich für das ganze einen Verstärker/AVR. Das ganze sollte von einem PC und wenn möglich Wireless (gerne mit Zusatzgerät) mit Musik versorgt werden können. Die Möglichkeit einen Subwoofer anzuschließen sollte vorhanden sein. Hab auch hier an gebrauchte Geräte gedacht da ja die Stereotechnik seit Jahren bewährt ist. Hatte an ein Gerät von Technics oder Akei gedacht, bin aber auch hier für Tipps dankbar.

Es können auch gerne nicht verfügbare Komponenten vorgeschlagen werden, weil der Kauf erst zu Weihnachten ansteht.

Schönen Abend
eimer
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 21:01
Hallo,

bei den Lautsprechern könntest du dich bei gebrauchten Canton Ergos umhören,
oder auch mal bei Klipsch reinhören.

Dazu würde ich einen Amp mit Digitaleingängen favorisieren,
z.B. Onkyo A 5VL,
zwecks Zuspielung Wireless, für was auch immer man so etwas in Erwägung zieht,

schaust du dich vllt mal bei Sonos oder Raumfeld um,

vllt sind dann vorherige überlegungen wieder passé,

Gruss
eimer_voll
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2012, 22:34
Ok. Lassen wir das Wireless Zeugs mal außen vor.
Laut der Beschreibung hat der Onkyo gerade mal 40W/CH und die Ergos fangen bei 150W an. Das scheint mir doch ein großer Unterschied zu sein.
Warum würdest du einen Receiver mit Digitaleingängen favorisieren? Dafür sollte der PC doch auch Digitale Ausgänge bereitstellen, SPDIF oder Digital Coaxial oder?
Die Klipsch liegen wohl eher nicht auf meiner Wellenlänge. Da gefallen mir die Canton schon besser. Wie siehts mit nubert aus?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2012, 22:57
Hallo,

der Onkyo ist laut DIN pipapo mit 80W po kanal angegeben,
Laststabilität ist aber eh wichtiger...

Und ob ein Amp dann 80,100 oder 120 Watt darbieten kann macht keinen grossen Unterschied,
denn um die doppelte Lautstärke zu erreichen musst du das Zehnfache an Leistung reinpumpen,
also 800 Watt für ein paar db mehr,
da ist der Kennschalldruck eines Lautsprechers schon wichtiger wenn es um hohe Lautstärken ginge.

Die Klipsch gefallen dir anscheinend optisch nicht, oder?
Hätten hier aber den besten Wirkungsgrad...
Die canton sind aber auch o.k.,

Nubert schwächelt da ein wenig,
ausserdem sind deren Gebrauchtlautsprecher ziemlich überteuert gehandelt...

Einen Amp mit Digis würde ich aufgrund deiner Quellen,
PC und TV bevorzugen,
welcher TV hat heute noch ordentliche analoge Cinchausgänge???
Und die Kopfhörerausgänge sind ,
deswegen...

Gibt nat. auch Gebrauchtamps mit Digitaleingängen, Akai....als Bsp.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 13. Okt 2012, 22:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für House & Electro bis 500?
ftorres9 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  13 Beiträge
Gebrauchte Ls für 250
Crowd3r am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  35 Beiträge
Gebrauchte Stand-LS bis 500?
babounes am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  17 Beiträge
Vernünftige gebrauchte LS+Verstärker
mrbaconade am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  24 Beiträge
gebrauchte LS für Stereo für 400-500?
holmhelm am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Verstärker und LS für 500?
jazzgun1 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  16 Beiträge
Gebrauchte Stand-LS für 20m² und 500?
_dexter am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Gebrauchte Verstärker
Skydiver2 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
LS + AVR oder Alternative ~500?
Vivalaelectro am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  20 Beiträge
LS + Verstärker für 500 - 600?
Rap00001 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen