Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Vollverstärker oder Endstufe ?

+A -A
Autor
Beitrag
P3lle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 20:35
Hi Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein Paar Lautsprecher selber gebaut. Ein Power-FAST mit Fostex fe 206 en und einem Eminence Delta 12 LF. Nun möchte ich meinen Aktuellen Yamaha RXV 1067 durch ein schönes Sereo System ersetzten. Ich habe nicht die absicht mir ein Heimkino aufzubauen. Was ich Will ist schön Musik hören.
In der Regel Höre ich Metal. Es kommt aber durchaus mal vor das Ich Andy Mckee (Nur Akustische Gitarre) oder Ben Howard (Klare Stimmen, viele Instrumente ) höre.

Nun suche ich einen Verstärker oder eine Endstufe die möglichst eine bessere Stereo Wiedergabe hat wie mein RXV 1067

Ausgeben würde ich um die 800 €
Wer will kann auch mit mir tauschen

Gruß, Philip
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 20:53
Moin

Warum glaubst Du, das ein Hifi Verstärker besser ist als der Yamaha?

Bietest Du deinen Lsp. einen optimalen Arbeitsplatz, wenn nicht, verbiegt dieser den Klang mehr als jeder Verstärker.
In dem Falle hättest Du sogar mit dem Yamaha durchaus Vorteile wegen des Einmess Systems und/oder dem EQ.

Oder fehlt es Dir an Leistung?

Saludos
Glenn
P3lle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2012, 21:04
Sicherlich habe ich hier keinen absolut perfekten Hörraum aber ich denke schon, dass dieser akustik gut ist.
Mir fehlt es weniger an Leistung als an Präzision. Ich bin klanglich schon zufrieden, wenn ich aber eine Verbesserung für 800€ bekomme, würde ich diese nehmen.

Danke schonmal für deine Antwort
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2012, 21:31

P3lle schrieb:

Sicherlich habe ich hier keinen absolut perfekten Hörraum aber ich denke schon, dass dieser akustik gut ist.


Das glauben viele User, würde man mal messen, käme das ganz große Erwachen!


P3lle schrieb:

Mir fehlt es weniger an Leistung als an Präzision. Ich bin klanglich schon zufrieden, wenn ich aber eine


Ob Du einen präzisen oder weniger präzisen Klang hast, genau dafür ist die Akustik, Aufstellung und der Hörplatz verantwortlich.
Es kann aber durchaus auch am Lsp. selbst liegen, es kommt halt darauf an, welche Chassis und Abstimmung gewählt wurde.
Ein kräftigerer oder anderer Verstärker wird da kaum etwas ändern, auch wenn das viele glauben, wenn sie getauscht haben.
Leider hat das aber ganz andere Gründe, die will hier aber kaum einer hören, daher wird nach wie vor geschwubbelt was das Zeug hält.

Ich kann Dir daher nur den Tipp geben, das Du dich mal intensiv mit dem Einmess System und EQ des Yamaha zu befasst.
Der 1067 ist da nämlich schon recht ordentlich und wird nur noch durch die Topmodelle oder den Onkyo TX NR 818 getoppt.

Saludos
Glenn
P3lle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2012, 15:07
Erstmal vielen dank Glenn

Ich werde mich nun mal mit dem Einmessen aueinandersetzen. Ich gebe zu das ich bisher alles Manuel gemacht habe, da ich von dieser Technik nie wirklich überzeugt war. Das dies natürlich einen so großen unterschied ausmachen kann, wusste ich sooo nicht.

Ich werde mich mal melden sobald die veränderung stattgefunden hat.

Gruß,
Philip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vor/Endstufe oder Vollverstärker?
Denon1802 am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
welcher yamaha vollverstärker oder endstufe?
baz am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  9 Beiträge
Rotel Vollverstärker oder Vor- + Endstufe?
DerSkuggan am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  19 Beiträge
Vollverstärker oder Vor- u. Endstufe
jp0815 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  22 Beiträge
4 Kanal Endstufe/Vollverstärker
Mänumeier am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Gebrauchte Endstufe oder Vollverstärker bis max 800?
Nixgehtmehr am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  18 Beiträge
Passiver Sub - Endstufe mit FB oder Vollverstärker
h_buddi am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  7 Beiträge
Suche Vollverstärker oder Endstufe für Klipsch RF 7 MK2
hifi-born am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  13 Beiträge
vollverstärker
majordiesel am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Endstufe oder Vollverstärker???
IceSupra am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedThomson83
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.832