Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


System für 25qm Raum? Wie/Womit?

+A -A
Autor
Beitrag
MiguelFranken
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2013, 17:10
Hey Leute!

Ich möchte bald meinen Partykeller (25qm) musikalisch gesehen mal richtig aufrüsten.
Leider habe ich nicht so recht Ahnung, wie/wo/womit ich Musik zum laufen bekomme.
Die Musik, die in meinem Partykeller läuft, und auf der das ganze System angepast sein sollte ist: Allgemein Partyremixe, HipHop mit viel Bass.
Auf den Bass lege ich sehr wert.
Ich habe mir überlegt, dass 2 Boxen und 2 Subwoofer in Ordnung sind.
Oder reicht 1 Subwoofer?
Die Musik läuft auf dem PC, das System sollte aber noch einen extra Anschluss benötigen an dem ich mein TV-Receiver anschließen kann, damit ich TV-Ton auch über die Boxen hören kann.
Empfiehlt ihr mir einen Vollverstärker oder Endstufe/Vorstufe getrennt?
Wie mit welchen Kabeln kann ich das alles anschließen?
Könnt ihr mir Verstärker etc. was ich für ein gutes System brauche empfehlen?

Gruss Miguel
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2013, 17:21

Ich habe mir überlegt, dass 2 Boxen und 2 Subwoofer in Ordnung sind.
Oder reicht 1 Subwoofer?


Eventuell reichen 2 Standboxen.
Das must du ausprobieren, da dies alles relativ ist.


Die Musik läuft auf dem PC, das System sollte aber noch einen extra Anschluss benötigen an dem ich mein TV-Receiver anschließen kann, damit ich TV-Ton auch über die Boxen hören kann.


Welchen Tonausgang hat Dein TV-Receiver?


Empfiehlt ihr mir einen Vollverstärker oder Endstufe/Vorstufe getrennt?


Das ist egal.

Zu den Kabeln kommen wir, wenn geklärt ist, wie PC und TV an den Verstärker kommen.

Eine wichtige Angabe fehlt noch:
Wieviel € bist Du bereit auszugeben?

Schönen Gruß
Georg
std67
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 17:25
Hi

eben. QWie hoch ist das Budget? Und Partyeller heißt das da regelmäßig Discolautstärke gefahren wird?
MiguelFranken
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2013, 17:38
Ja regelmäßig laute Musik.
Reichen wirklich 2 Standboxen? Ich möchte wirklich einen sehr guten Bass haben.
Über das Budget bin ich mir noch wirklich nicht klar.
Ich möchte mir erstmal ein Gesamtbild machen, was ich alles benötige an Geräten, Anschlüssen. Dann kann ich entscheiden, ob ich ein paar teuere bessere Geräte nehmen soll, oder ein gebrauchtes aber funktionierendes Gerät beschaffen sollte.
Wie die PC und TV an den Verstärker kommt ist eben das was ich nicht weiß.
An meinem PC aktuell geht vom meinem PC aus über USB an ein MIDI Controller, und von dort direkt in meine 2 Monitore. Anschluss für einen Bass gibt es nicht.

Ich brauche also ein System mit 2 Eingangsmöglichkeiten, 2 Boxenanschlüsse, 1 Subwooferanschluss.

Der TV-Receiver hat 2 Cinch Ausgänge.

Brauch ich für den PC eine besser Soundkarte (als die normale schon eingebaute) um den PC mit dem Verstärkern zu verbinden?

Danke,
Gruss Miguel
std67
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2013, 17:40
Hi

ich würd nach PA-Systemen schauen
Guck dich mal auf thomann.de um
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für 25qm - einfach, preiswert
Anarion am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher bis 600? für 25qm
d3fcon2 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  18 Beiträge
25qm Raum braucht 2 neue LS für dreistellige Summe
barrel428 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  12 Beiträge
neue Stereoanlage für ca 25qm Raum
AS-FFM am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  8 Beiträge
Womit anfangen?
Jache am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  30 Beiträge
Musikanlage für Vereinsraum 25qm gesucht
mcrom am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
Suche 5.1 Lautsprecherset für 25qm Raum bis 450 EUR
mawada am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Gibt es gute Lautsprecher bis 250 ? für 25qm Raum?
Denktier am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Anlage für 16m2 Raum
velosolexdriver am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  28 Beiträge
Welches PC-System?
Shark774 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.797