Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für einen Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
norm91wb
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 15:06
Hallo liebe Leute,


ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Stereoanlage, da mein altes Heimkinosystem von Philips meinen Ansprüchen nicht mehr gerrecht wird. Hab mich auf ebay natürlich schon umgesehen, aber bin auf Grund dessen, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, total verunsichert. Mein Budget liegt bei max. 150€. Ich hoffe, dass ich damit was anfangen kann.

Ich denke es ist am besten, wenn ich euch mal ein paar Sachen zeige, die ich mir in letzter Zeit so angesehen habe und ihr einfach mal eure Erfahrungen preisgebt...

Technics

Yamaha

Sony


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG norm91wb
Blakk
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 08:42
Ich würde die Yamaha- und Technics-Kombi sowohl klanglich als auch qualitativ bevorzugen, weil sie die einzigen brauchbaren Lautsprecher enthalten. Der Preis ist allerdings nicht angemessen. Für die Yamaha kann man maximal 100,- Euro verlangen, wenn der Zustand sehr gut ist. Und selbst das ist kein Schnäppchen. Für die Technics würde ich nicht mehr als 30,- Euro zahlen, weil ich Verstärker und Quellgeräte für nicht sonderlich prickelnd halte. Die Technics-Lautsprecher sind halbwegs ok.

Meine persönliche Empfehlung bei sehr niedrigem Budget ist gebraucht:


  1. Onkyo TX-7730 oder Onkyo TX-7640
  2. Onkyo CD-Player der 66xx- oder 67xx-Baureihe
  3. Canton Karat 920 oder 920DC


Frag bei den Receivern nach, ob Potis oder Relais knacken, bei den Lautsprechern, ob Membranen und Sicken in Ordnung und wann die Geräte das letzte Mal länger als einen Tag gelaufen sind.


[Beitrag von Blakk am 25. Mai 2013, 08:59 bearbeitet]
norm91wb
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 13:43
Vielen dank schonmal für deinen Tipp. Hab mir die Onkyo Geräte mal angeschaut. Die machen echt einen soliden Eindruck. Vor allem die CD- Player. Dennoch gehen die bei ebay zu nem ziemlich hohen Preis raus. Bräuchte deshalb bitte noch ein paar Empfehlungen für die unteren Preisklassen.

LG norm91wb
norm91wb
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2013, 20:49
Hallo nochmal,

ich hab mein Budget jetzt doch nochmal überdacht und mich letztendlich für einen Onkyo A-8630 und einen Onkyo DX-7031 entschieden. Hab dafür ca. 170 € incl. Versand usw. bezahlt. Ist das ein gutes Preisleistungsverhältnis oder eher nicht?

Bin jetzt nur noch auf der suche nach ein Paar Boxen. Hab dabei die Onkyo SC-350 im Auge. Hat mit denen irgendjemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.

LG norm91wb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
frankenlady am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Stereoanlage ?
womberhexe am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Stereoanlage für Party
Betalon am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung für unsichtbare StereoAnlage
Musikgenießerin am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  66 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Stereoanlage
little-canadian am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung für Stereoanlage um 200 ?
JellyAge am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung für eine brauchbare Stereoanlage
hagengamer am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung zu kompletter Stereoanlage
Douggie_DD am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage bis 1000?
C667 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.807