Kaufberatung für einen Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
norm91wb
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 17:06
Hallo liebe Leute,


ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Stereoanlage, da mein altes Heimkinosystem von Philips meinen Ansprüchen nicht mehr gerrecht wird. Hab mich auf ebay natürlich schon umgesehen, aber bin auf Grund dessen, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, total verunsichert. Mein Budget liegt bei max. 150€. Ich hoffe, dass ich damit was anfangen kann.

Ich denke es ist am besten, wenn ich euch mal ein paar Sachen zeige, die ich mir in letzter Zeit so angesehen habe und ihr einfach mal eure Erfahrungen preisgebt...

Technics

Yamaha

Sony


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG norm91wb
Blakk
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 10:42
Ich würde die Yamaha- und Technics-Kombi sowohl klanglich als auch qualitativ bevorzugen, weil sie die einzigen brauchbaren Lautsprecher enthalten. Der Preis ist allerdings nicht angemessen. Für die Yamaha kann man maximal 100,- Euro verlangen, wenn der Zustand sehr gut ist. Und selbst das ist kein Schnäppchen. Für die Technics würde ich nicht mehr als 30,- Euro zahlen, weil ich Verstärker und Quellgeräte für nicht sonderlich prickelnd halte. Die Technics-Lautsprecher sind halbwegs ok.

Meine persönliche Empfehlung bei sehr niedrigem Budget ist gebraucht:


  1. Onkyo TX-7730 oder Onkyo TX-7640
  2. Onkyo CD-Player der 66xx- oder 67xx-Baureihe
  3. Canton Karat 920 oder 920DC


Frag bei den Receivern nach, ob Potis oder Relais knacken, bei den Lautsprechern, ob Membranen und Sicken in Ordnung und wann die Geräte das letzte Mal länger als einen Tag gelaufen sind.


[Beitrag von Blakk am 25. Mai 2013, 10:59 bearbeitet]
norm91wb
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 15:43
Vielen dank schonmal für deinen Tipp. Hab mir die Onkyo Geräte mal angeschaut. Die machen echt einen soliden Eindruck. Vor allem die CD- Player. Dennoch gehen die bei ebay zu nem ziemlich hohen Preis raus. Bräuchte deshalb bitte noch ein paar Empfehlungen für die unteren Preisklassen.

LG norm91wb
norm91wb
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2013, 22:49
Hallo nochmal,

ich hab mein Budget jetzt doch nochmal überdacht und mich letztendlich für einen Onkyo A-8630 und einen Onkyo DX-7031 entschieden. Hab dafür ca. 170 € incl. Versand usw. bezahlt. Ist das ein gutes Preisleistungsverhältnis oder eher nicht?

Bin jetzt nur noch auf der suche nach ein Paar Boxen. Hab dabei die Onkyo SC-350 im Auge. Hat mit denen irgendjemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.

LG norm91wb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage
Darode am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
frankenlady am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Keauli am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  30 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
bibaZ am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Stereoanlage Kaufberatung
wnbe am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
elkos am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  31 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
RodlXXl am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  51 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
stereoreza am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen