Einsteiger Avrs gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jul 2013, 17:37
Hallo liebes Hifi-Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Einsteiger Avr der üblichen Marken wie Denon, Yamaha, Onkyo...

Nur habe ich allerdings gar keine AHnung welche Geräte dort brauchbar sind. Budgetgrenze liegt erstmal bei 500 Euro. Darunter wäre mir aber lieber.
Ein optionaler Internetanschluss für die Netzwerkintergräierung wäre nice 2 have, weiß allerdings nicht, ob dies in diesem preisbereich machbar ist. Andererseits gefallen mir die Marantz Avrs sehr gut. Neu sind diese zu teuer, ist ein Gebrauchtkauf zu empfehlen? Betrieben werden sollen damit 2mal nubox 481, plus aw 443 plus den passenden centerspeaker . Die Rears würde ich später nachrüsten.

Über Hilfe und konkrete Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2013, 17:41
eigentlich gehörst du doch mit dem Thema AVR eher in die Surroundkaufberatung. Lass mal verschieben
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2013, 17:48
ach sorry, dachte es gäb nur die eine Kaufberatung:( mein Fehler
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2013, 20:25
lebt hier jemand? Push
plempos
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2013, 20:42
Also brauchbar sind alle von dir genannten Marken.

Warum vergleichste nicht erst mal auf den Seiten der Hersteller und suchst dir schon paar passende Receiver aus
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jul 2013, 20:48
Danke für deine Antwort
Ja habe gesehen die AVRs unterscheiden sich in Austattung und Leistung. Icvh weiß nun aber nicht, ob für meine Boxen ein Avr unter 300 Euro von der Leistung her reicht, oder ob was potenteres hermuss. Die Nubis sind ja eher wirkungsschwache Lautsprecher.

Reicht z.b ein Onkyo TX-NR414 oder sollte es ein 616/717 sein?

Des Weiteren habe ich gelesen, dass Onkyos sehr warm werden, trifft das immer noch zu? Und wie lange ist man mit den Tonformaten eines Avrs eigentlich up 2 date?
plempos
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2013, 22:02
Nun zusätzliche Leistung kann eigentlich nie schaden.
Da kannst du dich aber auch mal hier im Nubert bzw. Onkyo Tread näher informieren, dort findest du sicher nützlichere Hinweise.

Auf dem neusten Stand ist man immer nur so lange, bis was neues kommt.
Ob man das dann unbedingt braucht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2013, 14:27
Die onkyo Geräte gfallen mir sehr, allerdings liest man dort immer den Platinen Hdmi fehler, bei dem dann das ganze Board kostspielieg getauscht werden muss. Betrifft das nun die neusten Serien auch noch? Weiß da jemand was dazu?

Ansonsten kann mir vlt jemand ein konkretes Gerät diesmal um die 3-350 Euro vorschlagen? Betrieben wird 2x Nubox 481 und 1 Jamo sub 660. Die anderen Boxen folgen später. Denon gefällt mir da auch gut, allerdings haben manche Geräte von denen ziemlich wenig Leistung? Ab welchem Modell kann man da beherzt zugreifen, ohne etwas falsch zu machen?
streifenkauz
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2013, 17:15
Hallo,
ob Onkyo das Qualitätsmanagment verbessert hat oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Mit den Leistungsangaben tricksen die Hersteller gerne, da muss man schon genau hinsehen.
Ausreichend Leistung für "normale" Pegel haben die alle.
Im Angebot bei Amazon ist heute der recht umfangreich ausgestattete 626 für 285.-
Der Denon X1000 hat weniger Features aber das Einmesssystem ist eine Stufe besser als beim Onkyo.
Weitere gute AVRs im Preisbereich wären die Yamaha RX-V475 oder V575. Oder vielleicht noch der Pioneer VSX923.


[Beitrag von streifenkauz am 17. Nov 2013, 17:24 bearbeitet]
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Nov 2013, 20:03
okay danke, werde dann wohl den denon x1000 nehmen:). Danke für deine Mühe
streifenkauz
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2013, 22:53
Bitte gerne. Kanns ja mal berichten wenn du magst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe bei einsteiger AVRs
dEbiL am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  12 Beiträge
Gesucht: Einsteiger AVR
Goldi03421 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  24 Beiträge
AVR + Boxen gesucht für Einsteiger
AlexG. am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  7 Beiträge
Einsteiger AVR für Eltern gesucht
Doenermann141 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
suche einsteiger avr, kein denon
daihard am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  10 Beiträge
3 AVRs zur Auswahl
nfan2 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Einsteiger AV-Receiver gesucht
getgathing am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Verstärker für Hifi Einsteiger
gandrasch am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
Heimkinosystem für Hifi-Einsteiger
Harry87 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  115 Beiträge
gebrauchte Oberklasse AVRs mit HDMI
Bayer85 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen