Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Boxen+Receiver Beratung, 400-600€ Budget

+A -A
Autor
Beitrag
Amd6
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 05:17
Guten Morgen,

Ich bin sicher der 2-Millionste der hier diese Fragen stellt, aber ich habe weder einen Fachhändler in meiner Nähe, noch sonst jemanden der mir bei meinen auch nur im entferntesten nützlich sein könnte^^.

Folgendes: Sogar ich erkenne, dass die integrierten Lautsprecher in meinem Fernseher scheiße sind.
Ich habe keine Lust auf ein Surround-System. Deswegen bin ich nun in meiner Naivität zu dem Schluss gekommen das ich gerne ein Paar Stereolautsprecher, bei denen ich keine körperlichen Schmerzen erleide wenn ich sie einschalte, mein Eigen nennen würde

Worauf sollte ich da achten, bzw. gibt es da Unterschide zwischen Boxen die primär auf Musik oder auf Filme ausgelegt sind (das sind mit Sicherheit blöde Fragen, es tut mir Leid), Meine "Nachforschungen" haben zum Thema Filme immer nur Surround-Systemene ans Licht gebracht.

Ich hätte cir 400-600€ zur Verfügung, aber ich kann auch noch warten; ich habe keine Lust auf eine "halbe Sache". In diesem Rahmen würd ich dann Gefühlsmäßig nach "soliden" Kompaktlautsprechern umschauen, allerdings bin ich da mit der AV- Receiver Suche überfordert. Meinr ersten Ergebisse währen sowas in die Richtung Kenwood RA-5000 gewesen.

Der Raum währe cir 20 Quadratmeter groß.
Ich höre nur wenig Musik (10%) der Rest sind Filme.
Mir ist eine Laute Wiedergabe nicht wichtig, ich hätte lieber annehmbare Qualität in Zimmerlautstärke.
Was den Aufstellungsort angeht bin ich flexibel, es währe aber von Vorteil wenn sie an der Wand stehen könnten.


Ich danke euch das Ihr euch das durchgelesen habt, ich bin über jeden neuen Hinweiß, Tipp, Anregung etc glücklich.

Wenn ich irgendwas vergesessen hab oder sonstige Dummheiten geschrieben habe, bitte darauf hinweißen, wie gesagt, noob und so^^


[Beitrag von Amd6 am 25. Nov 2013, 05:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Lautsprecher + Receiver rund 600? Budget
musarati am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Stereo Upgrade Beratung
JulianS1987 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  18 Beiträge
Suche Receiver für Stereo, Budget 150-400?
An_Ja am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  16 Beiträge
Beratung Stereo-Verstärker
sondlerszene am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Stereo Anlage Beratung (komplett)
Novacaine am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  32 Beiträge
Beratung für (Stereo)-Musikzimmer
NoInkArts am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  9 Beiträge
Verstärker/Receiver + Boxen rund 400-500?
Nilaos am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  27 Beiträge
Standlautsprecher + Receiver (Budget 400 Euro)
YassirX am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  16 Beiträge
Beratung Verstärker/Receiver
kliffkante am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Beratung für einen puristen - Back to STEREO
Imkerhonig am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.571