Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Internetradio + DAB+

+A -A
Autor
Beitrag
funnyfunny
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 19:38
Liebe Audioliebhaber/innen,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Radio als Weihnachtsgeschenk. Es gibt jedoch ein paar dinge die die Entscheidung nicht ganz einfach für mich machen. Deswegen hier kurz meine Wünsche /Anforderungen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Esszimmer und Küche sind bei uns "nebeneinander" somit war ursprünglich gedacht im Esszimmer eine kleine Anlage aufzustellen (DAB+, IP, CD) und dann bei Bedarf noch einen kleinen Lautsprecher in der Küche aktivieren zu können.
Dazu habe ich jedoch im mittleren Preissegment keine gute "Funk" / Steckdosenlösung gefunden. (Zumal ein Player meist 2 Ausgänge hat und diese meist nicht parallel zur Kopfhörerklinke bedient).

Alternativ: Einfach in der Küche ein separates Radio.
Da wir jedoch etwas auf dem Land wohnen haben wir noch keinen DAB+ Empfang. Trotzdem hätte ich dies gerne integriert, da es sicher bald kommt.
Alternativ somit: gleichzeitig die Möglichkeit Internetradio zu hören.
Hierzu die Fragen:
- Welches Radio lässt sich leicht bedienen? (Display, Schriftgröße usw)
- Sender lassen sich auf schnellwahltasten ablegen
- Woher hat ein Internetradio seine Sender?
- Kann man die Senderdatei auch selbst modifizieren?
- Gibt es untershciedliche Streamingqualitäten? (ich hasse diese 64kbit Streams - deswegen mag ich auch kein DAB+ :(( )
- Welches hat einen ordentlichen Sound?

Danke für Eure Hilfe
Grüße
funny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für die Küche
cyshift am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Internetradio/DAB+ Reciver oder Anlage
Christian12045 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  14 Beiträge
Suche Tuner ohne DAB
tony_rocky_horror am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Küche. zuvor: Kleine Anlage für die Küche und Balkon, nur was ?
FordFiesta98 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  11 Beiträge
Gerät gesucht: DAB+ + Bluetooth + CD
wowbugger am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Suche sehr gutes Radio mit CD für die Küche
Tritonius am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Komaktanlage mit DAB und Internetradio
chibi-tierchen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
Tragbares Radio mit DAB+
MasterBee am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
DAB+ Radio für die Küche maximal 90 Euro
Bollerkopp am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  4 Beiträge
SUCHE: Hervorragender Klang DAB+/ Internet Radio
Kaezchen am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedhififreakzo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.568