Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sonos Play 1 installieren aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
hecht4674
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 17:02
Hi Leute

Ich möchte in der Küche zum vorhandenen TV und Sat Receiver noch besseren Ton installieren. Verwenden möchte ich 2 Sonos Play 1, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Ton vom TV ausgebe. Falls jemand Erfahrung damit hat, dann nur her mit guten Ratschlägen.

MFG Tino
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 17:13
Moin

Der Sonos Play 1 hat keinen Eingang, das bietet erst die Play 5 oder der Connect bzw. Connect Amp.

Hast Du eigentlich ein LAN Kabel an der Stelle wo die Play 1 zum stehen kommen?

Saludos
Glenn
hecht4674
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 17:26
Hi Glenn

Ja ein LAN Anschluss ist vorhanden. Ich hab mich eigentlich aus Design Gründen für die Play1 entschieden, da die zum TV gut passen würden. Wobei ich jetzt ein bisschen am Thema vorbei gehe und sage das ich mich nicht unbedingt auf das Sonos System festlege. Ich lass mich auch gern beraten falls es bessere Sachen gibt die auch leichter zu installieren wären.

MFG Tino
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 17:50
Na ja, Sonos ist mMn schon eine geniale Sache und auch leicht zu installieren, wirkliche Alternativen sind mir auch nicht bekannt, aber die Play 1
ist für solche Zwecke halt einfach nicht konstruiert worden, vielleicht wäre eine Play 5 die Alternative, da braucht es nicht zwingend zwei von.

Wie viel willst Du denn max. ausgeben und wie groß dürfen die Boxen denn sein bzw. wie sollen sie aussehen, ein paar Infos wären da schon hilfreich!

Saludos
Glenn
hecht4674
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 18:20
Budget maximal 500€ da es für die Küche ist. Da ich alles so clean wie möglich halten möchte und keinen zusätzlichen Verstärker oder ähnliches verwenden will, hab ich mich für so ein System entschieden. Zur Funktion die das ganze erfüllen muss...Musik streamen und den TV Ton ausgeben. Ich hab Sonos mal auf der IFA gesehen und war gleich begeistert. Allerdings konnte ich mich in der lauten Umgebung nicht wirklich vom Klang überzeugen. Wie klingt Musik aus "nur" einem Lautsprecher.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 18:33

hecht4674 (Beitrag #5) schrieb:

Wie klingt Musik aus "nur" einem Lautsprecher.


Besser als man meinen könnte!

Aber es kommt halt auch immer darauf an welche Ansprüche man hat und was man erreichen will,
aber für deinen angedachten Verwendungszweck würde ich sagen reicht das sicherlich aus und
die zwei Play 1 ersetzt die Play alle mal und mehr Bass geht da auch.

Alternative:

http://www.teufelaud...nnector-2-p9527.html
http://www.thomann.de/de/fostex_fostex_pm03d_white.htm

Der Teufel Raumfeld Connector ist wage mit dem Sonos Connect vergleichbar und deutlich günstiger.
Daran könnte man Aktivboxen anschließen, dann hätte man einen ähnlichen Effekt und Funktionen,
allerdings muss ich sagen, das ich seit 7 Jahren Sonos in meinem Haus nutze und noch nie ein Problem
hatte und von dem Support profitiert habe, es werden ständig kostenlose Updates bereit gestellt, die
das System auf dem neusten Stand halten, das dies bei Teufel auch so ist, bezweifle ich mal.

Saludos
Glenn
hecht4674
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2013, 21:24
So ich war noch mal schnell im MM, denn das ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Hab mich für die Play 5 entschieden. Teufel ist für mich keine Option mehr, das waren mal gute Lautsprecher. Heute würde ich keinen Cent mehr dafür opfern. Aber egal... Ich bin von dem Sono System bis jetzt schwer begeistert(auch vom Klang aus "nur" einem Lautsprecher). Auch die App und die weitere unkomplizierte Ausbaufähigkeit sind genial. Danke für die Überzeugungsarbeit.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2013, 21:28
Gern geschehen, ich bin mir sicher Du wirst mit der Play 5 und den weiteren Vorteilen des Sonos Systems deine Freude haben!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Play 5 Vs. Nupro A20
Sharky0819 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Aktivlautsprecher vergleichbar Sonos Play 1/3
Basileus1893 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Sonos Play 1 vs Bose Sountouch 10
webSlip am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  3 Beiträge
Alternative zu Sonos Play
diePhilo am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Badlautsprecher sonos play:1 vs Beolit oder Alternative?
night123 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  13 Beiträge
Sonos Play 1 Fragen und evtl. Alternative (Marshall Kilburn)?
TrueHD am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Sonos Play 1 und WIMP Streaming
Rainer_Wollscheid am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Frage zu Sonos Play 1 / 3 / 5
vista am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  35 Beiträge
Sonos für Wohnzimmer - 1x Play 3 vs 2x Play 1
Carlitos7 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  23 Beiträge
Suche Lautsprecher . gesoundet / Klang wie sonos play:3 / play:5!
maxvorstadt23 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedFlintbeker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.491