Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher und Verstärker, großer Raum mit Dachschräge

+A -A
Autor
Beitrag
hannespannes
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 08:48
Hallo erstmal der Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis 1000 Euro inkl. Verstärker,ggfs. gebraucht und CD Player

-Wie groß ist der Raum?
ca.40 qm mit Dachschräge und 2 Balkenlagen und Empore, kleiner abgängiger Flur, Höhe max, ca. 6m

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
kann ich hier Bilder anhängen? Der Raum ist wie schon ebschrieben, ca, 6x6m mit Dachschräge, erste Balkenlage bei 3m dann 2te Balkenlage bei 5m, kleine Empore mit 2x2m und kleiner abgängiger Flur. Wenig Möbel, Parkettboden.
Lautsprecher sollten an der Wand/Balken befestigt sein, eher keine Standlautsprecher, da in dem Raum gearbeitet wird.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
eher keine Standlautsprecher, ich dachte eher an kleinere Boxen

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
lieber kleiner, evtl mehrere?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
steht noch nicht fest.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Ambient, Klangteppich, ab und zu mal was schnelleres, tolle Stimmwiedergabe

-Wie laut soll es werden?
nicht laut eher leise, eher weniger Grundbass

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
nicht zu tief, da in dem Gebäude noch andere Arbeiten

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Kann ich momentan nicht gut beurteilen. Ich mag klaren und raumfüllenden Sound

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
selbstgebaute 2m Große, toller Sound---> zu groß:-) Bose, mäßiger Klang für das Geld, Magnat Einabulautsprecher, kommt zwar nicht in Frage, aber der Sound war schon ganz gut.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
nur für Stereo-Hifi Sound., kein Surround Heimkino!

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Ruhrgebiet 100km

Es handelt sich um eine damalige umgebaute Scheune. Wert lege ich auf leisen kristallklaren Sound. Nur Stereo, keine Partymucke, eher Sound zum "wegfliegen und genießen"

Zum noch benötigten Verstärker: Ich würde gerne einen CD Player (noch nicht vorhanden) anschließen und einen Computer zu streamen. Auf Ebay gibt es so viele gebrauchte Verstärker, da fällt einem aber die Auswahl so schwer, gibt es da einen Tipp zur Vorgehensweise?

Gibt es gravierende Unterschiede bei CD Spielern im mittleren Preissegment?

Erstmal schonmal Danke fürs durchlesen, ich freue mich auf Feedback!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 11:37
Moin

Kein einfaches Unterfangen, außerdem würde ich das eher in die Rubrik Beschallung/Hintergrundmusik einordnen.

Das heißt es sollten vier Lsp. jeweils in den Raumecken sein, die möglichst bequem zu steuern sind, an welche
Art der Zuspielung hast Du gedacht, ich denke ein CDP ist da nicht unbedingt die beste Lösung, daher mein Tipp:

Sonos Connect als Schaltzentrale und Musikplayer
NAS als Zuspieler (jede Art von PC und Smartphone geht auch)
4-Kanal Endstufe (IMG Stage Line STA 450D)
Dali Zensor 1 oder Heco Music Colour (4 Stk.)

Ich gehe davon aus das ein Netzwerk (Kabel und W-LAN) vorhanden ist, die og. Lösung lässt sich für ca. 1000€
mit Neugeräten realisieren und man ist mit dem Sonos Connect zu dem sehr flexibel und komfortabel unterwegs.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher & Verstärker
verpeilo am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung kleine Lautsprecher - Verstärker
arik am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Muggs am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Janis. am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Tieflieger am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Arix am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Raum -Boxen - Verstärker
j.bedidge am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher und Verstärker
shay am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprecher + Verstärker gesucht
ill_son am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  45 Beiträge
Großer Raum, welche Lautsprecher
chris1710 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Sonos
  • Monacor

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkarwal_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.298