gebrauchter Stereoverstärker mit geringem Stromverbrauch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
devilino
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 12:00
Hallo,ich nutze bislang eine Lapai-Mini-Amp und wirkungsgradstarke Regalboxen. Da ich bislang lediglich in Zimmerlautstärke Musik hören konnte, war ich mit der Leistung durchaus zufrieden. Nun ziehe ich um und gedenke, mir einen "echten" Verstärker zuzulegen.Welches Modell kann empfohlen werden?Ich denke an ca. 50Watt/4ohm und bis maximal 15, besser noch nur 10 Jahre alt. Kann man in der Preiskategorie ca. 50 € ein zuverlässiges Modell erhalten?Wichtig wäre mir noch ein möglichst geringer Strombedarf. Ein Kollege von mir besitzt einen relativ teuren YAMAHA mit gemessenen 20 Watt Leistungsaufnahme bei Zimmerlautstärke, das wäre ideal.Danke
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 12:04

Wichtig wäre mir noch ein möglichst geringer Strombedarf. Ein Kollege von mir besitzt einen relativ teuren YAMAHA mit gemessenen 20 Watt Leistungsaufnahme bei Zimmerlautstärke,

Aus welchem Grund? Wenn das Gerät nicht ständig angeschaltet ist, ist dieser Verbrauch irrelevant. Man hört ja üblicherweise kaum mehr als wenige Stunden täglich.

Wenn du dein Gerät aber im Standby belässt, sieht die Sache anders aus. Hier summiert sich der Standby-Verbrauch doch stark auf, denn er schlägt 24 Stunden zu. Da sind neue Geräte im Vorteil, die nach der EU-Verordnung nur weniger als 1 Watt konsomieren dürfen.


Zum Gebrauchtkauf:
Für 50-100 Euro sollte man schon was bekommen. Der Leerlauf-Verbrauch ist aber nirgendwo angegeben, also ist die Vergleichbarkeit nahezu unmöglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit geringem Stromverbrauch.
opensourcegully am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  17 Beiträge
Vollverstärker mit geringem Stromverbrauch
ipodman am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  45 Beiträge
Kompaktanlage mit geringem Stromverbrauch und guter Qualität
marc6500 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  23 Beiträge
Neuer gebrauchter Verstärker gesucht
NickBereitsVergeben am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  6 Beiträge
gebrauchter Audio-Verstärker gesucht
HeldVomZelt am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
Gebrauchter CD-Player gesucht
TorMyr am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  13 Beiträge
Kräftiger, gebrauchter Amp gesucht!
luckypunk am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
gebrauchter Tuner gesucht
Meister_Rübezahl am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Preiswerter (gebrauchter) Stereoverstärker gesucht
G.Threepwood am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Gebrauchter Tuner gesucht
eagel_one am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen