gebrauchter Stereoverstärker mit geringem Stromverbrauch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
devilino
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 14:00
Hallo,ich nutze bislang eine Lapai-Mini-Amp und wirkungsgradstarke Regalboxen. Da ich bislang lediglich in Zimmerlautstärke Musik hören konnte, war ich mit der Leistung durchaus zufrieden. Nun ziehe ich um und gedenke, mir einen "echten" Verstärker zuzulegen.Welches Modell kann empfohlen werden?Ich denke an ca. 50Watt/4ohm und bis maximal 15, besser noch nur 10 Jahre alt. Kann man in der Preiskategorie ca. 50 € ein zuverlässiges Modell erhalten?Wichtig wäre mir noch ein möglichst geringer Strombedarf. Ein Kollege von mir besitzt einen relativ teuren YAMAHA mit gemessenen 20 Watt Leistungsaufnahme bei Zimmerlautstärke, das wäre ideal.Danke
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 14:04

Wichtig wäre mir noch ein möglichst geringer Strombedarf. Ein Kollege von mir besitzt einen relativ teuren YAMAHA mit gemessenen 20 Watt Leistungsaufnahme bei Zimmerlautstärke,

Aus welchem Grund? Wenn das Gert nicht stndig angeschaltet ist, ist dieser Verbrauch irrelevant. Man hrt ja blicherweise kaum mehr als wenige Stunden tglich.

Wenn du dein Gert aber im Standby belsst, sieht die Sache anders aus. Hier summiert sich der Standby-Verbrauch doch stark auf, denn er schlgt 24 Stunden zu. Da sind neue Gerte im Vorteil, die nach der EU-Verordnung nur weniger als 1 Watt konsomieren drfen.


Zum Gebrauchtkauf:
Fr 50-100 Euro sollte man schon was bekommen. Der Leerlauf-Verbrauch ist aber nirgendwo angegeben, also ist die Vergleichbarkeit nahezu unmglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstrker mit geringem Stromverbrauch.
opensourcegully am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  17 Beiträge
Kompaktanlage mit geringem Stromverbrauch und guter Qualitt
marc6500 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  23 Beiträge
gebrauchter Audio-Verstrker gesucht
HeldVomZelt am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
Krftiger, gebrauchter Amp gesucht!
luckypunk am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
gebrauchter Tuner gesucht
Meister_Rbezahl am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Preiswerter (gebrauchter) Stereoverstrker gesucht
G.Threepwood am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Gebrauchter Tuner gesucht
eagel_one am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
gebrauchter Stereoverstaerker gesucht!
Sahayn am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Gnstiger gebrauchter Rotel gesucht
mats99 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Gebrauchter CDP gesucht (yamaha)
scHl8ter am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.647 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedGablenz
  • Gesamtzahl an Themen1.406.691
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.790.366

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen