Suche kleinen Receiver mit opt. Eingang, Pianocraft?

+A -A
Autor
Beitrag
chillhouse
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 00:08
Moin,

ich war hier lange nicht aktiv, sorry falls ich im falschen Bereich gelandet bin

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kompaktreceiver ala Yamaha Pianocraft der folgende Eigenschaften mitbringen sollte:

4x Lautsprecher Ausgang
1x Line Sub Out
Optischer Toslink Eingang

evlt. FM oder DAB Tuner, Airplay fähig, wobei das eher unwichtig ist.

Ziel ist ein kleines einigermaßen akzeptables System aus den bereits vorhandenen 4 Satelliten und aktivem Sub.
Ich habe bereits zwei JBL Control 25 und zwei ältere Yamaha Satelliten, dazu einen aktiven Teufel Sub aus einem älteren Stereo System, der mir aber für die Zwecke bis jetzt immer gereicht hat.
Als Quelle soll Hauptsächlich ein Apple TV dienen, welches einen optischen Toslink Ausgang hat.

Nun fehlt also noch ein passender Receiver/Verstärker (sorry ich kenne die politisch korrekte Bezeichnung für das Gerät nicht) für das ganze, der die Lautsprecher adäquat beliefern kann und möglichst kompakt gebaut ist.

Gibt es so etwas überhaupt?
Würde mich über ein paar Ideen freuen
Wagginator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 00:53
Hey Chillhouse,

habe hier noch einen alten Kenwood A-92 Vollverstärker, der kommt Deiner Beschreibung schon recht nah. Kannst ja mal googeln, gibt einige Bilder zu finden. Leider hat er keinen Preout für den Sub. Kann man eventuell den Tape out nutzen?

MfG
Markus
chillhouse
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2014, 12:30
vielen Dank für dein Angebot, der Sub Out sollte schon sein und der scheint ja recht groß und massiv zu sein, ich suche etwas möglichst kompaktes
Wagginator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2014, 19:01
Gegen meinen Dicken ist der sehr kompakt!

MfG
kopflastig
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 19:38
Hallo chillhouse,

nicht ganz uneigennützig lenke ich deinen Blick mal auf den Denon DRA-F109. Klein, kompakt und ausreichend Leistung, imho. Zu bedenken ist allenfalls, dass der kleine Denon zwar reichlich Eingänge (3x digital, 2x analog), außer dem Sub-Out aber keine Ausgänge besitzt.

Falls dir das Gerät zusagt, kannst du dich ja mal per PN melden.

Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Stereo-Receiver - mit opt. Digitaleingang + Lowcut
MrBongo am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
S: Stereo-Receiver mit opt. Audio In
yawron am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  5 Beiträge
stereo receiver wie pianocraft
Unk774 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  9 Beiträge
PianoCraft E600
Graupe am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  9 Beiträge
Verstärker mit opt. In?
Salzwirker am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Verstärker mit opt. Eingang für ELAC CL 82 i
malcolm03 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  13 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker (opt.) für Planets Duevel
phobos81 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
pianocraft
Jogi_Bär am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  19 Beiträge
Pianocraft
T4MC am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  16 Beiträge
Suche Soundbar mit Opt-In für ~100?
SoulmediC_ am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied19werner59
  • Gesamtzahl an Themen1.406.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.791.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen