Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Anschluß Subwoofer "Wanddose"

+A -A
Autor
Beitrag
Semmelbroessel
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 12:47
Hallo zusammen,

meine Kenwood K 731 steht an einer Seite des Zimmers, der Subwoofer an der anderen Seite. Anschluß erfolgt über Line-In.

Nun habe ich nur Leerrohre mit LSP Kabel und entsprechende Dose an der Wand.

Welche Wanddose könnt Ihr mir empfehlen mit Chinch? Oder gibt es eine Möglichkeit aus dem Verstärkerausgang Chinch auf LSP-Kabel und dann wieder zurück von LSP-Kabel auf Chinch.

Danke

Matthias
kotstängel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 15:42

Oder gibt es eine Möglichkeit aus dem Verstärkerausgang Chinch auf LSP-Kabel und dann wieder zurück von LSP-Kabel auf Chinch.


Klar, es gibt viele Chinchstecker, an die man selber Lautsprecherkabel anlöten kann.
Beispiel


[Beitrag von kotstängel am 24. Jan 2014, 15:42 bearbeitet]
Semmelbroessel
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 15:48
Mhh. So rum wäre das auch eine Möglichkeit. Wie dick sollten dann die Kabel sein? Ich habe in den Leerrohren relativ dünne verlegt.

Ich glaube aber optisch schöner wäre die Variante mit einer Wanddose mit Chinchanschluß.
kotstängel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2014, 19:05
Die Dicke ist ziemlich irrelevant, wenn das Kabel nicht ungewöhnlich lang ist.


Ich glaube aber optisch schöner wäre die Variante mit einer Wanddose mit Chinchanschluß.


Beispiel , gibt es bestimmt auch schönere Lösungen, aber natürlich auch machbar und du musst dann halt auch nur die Buchsen kaufen. Kabel hast du ja schon
Semmelbroessel
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 20:50
Ja so was in der Art hatte ich gesucht. Habe nun auch was passendes gefunden. Die Kabel sind ca. 5 Meter lang. Ist das ein Problem?
kotstängel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2014, 23:20
Nein, 5 Meter sollten völlig unbedenklich sein.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2014, 00:30
Also ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist Lautsprecherkabel an Cinchstecker zu löten und als NF-Verbindungskabel zu benutzen. Da würde ich mal bei den Spezies in der Elektronikabteilung fragen. Ich würde eher empfehlen zu versuchen zusätzlich ein geeignetes Coaxkabel durch die Leerrohre zu ziehen. Nötigenfalls auch zu Lasten der LS Kabel, die derzeit wohl nicht gebraucht werden. Dazu dann Dosen mit Blinddeckel in die man dann Cinchbuchsen einbaut.

Hat dein Sub nicht auch einen High-Level-Eingang?
Semmelbroessel
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2014, 09:54
Der Sub hat beides, High und Low Eingang. Hing bisher an Low.

Ich denke ich werde ein Coax Kabel ziehen und mir den Wanddosen arbeiten.

Danke.
kotstängel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2014, 12:50

Der Sub hat beides, High und Low Eingang



Warum dann überhaupt neue Kabel und nicht einfach mit High-Level Eingängen arbeiten?
Semmelbroessel
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2014, 21:24
Weil der Kenwood K731 nun mal Cinch als Subausgang hat...
baerchen.aus.hl
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2014, 21:26

Semmelbroessel (Beitrag #10) schrieb:
Weil der Kenwood K731 nun mal Cinch als Subausgang hat...



Deshalb muss man den Sub da aber nicht zwingend anschließen
Semmelbroessel
Neuling
#12 erstellt: 26. Jan 2014, 22:07
Der hat halt nur Sub-Pre Out und 2 für LSP
kotstängel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jan 2014, 22:10
Du kannst doch trotzdem den Subwoofer parallel zu den Lautsprechern am Receiver anklemmen.
EDIT: In die High-Level Eingänge natürlich


[Beitrag von kotstängel am 26. Jan 2014, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Kaufberatung
mariomaas am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  57 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
finkus am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
samlike am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  13 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung!
Dominik_ am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  16 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
zweipack am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer [Kaufberatung]
megashooter am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  72 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
#Kimbo am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  18 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
FreezerSE am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  14 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
Vincent1990 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Injected am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied_/dossi/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.412