Suche Stereo Verstärker + Passiv Boxen für PC - oder besser Aktivboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
lfischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 23:27
Guten Abend zusammen,

ich möchte kurz erklären worum es geht: ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit etwa zwei Jahren die "Teufel Concept B20" am PC im Betrieb, welche an sich auch eine gute Performance (für den Preis) bieten. Allerdings möchte ich nun einfach etwas mehr

In den letzten Wochen habe ich mir unter anderem einige Teufel Boxen, aber auch die neue Nubert NuPro Serie angesehen. Ich war/bin mit meinen Teufel Boxen (habe noch das "Theater 400" und "Teufel Kombo-42 Power Edition") sehr zufrieden, bin aber keineswegs abgeneigt auch andere Marken kennenzulernen.

Meine erste Idee besteht nun also aus (Passiv-) Boxen (Teufel / Nubert ?), die ich mit Hilfe eines (kleinen) Verstärkers betreibe. Alternativ würde ich auch Aktiv-Boxen verwenden, in Frage kämen z.B. NuPro A-200 oder NuPro A-300 ... Allerdings sind diese schon recht teuer!

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Ich denke bis 800€ geht klar. Wenn wir irgendwas wirklich SEHR zusagt auch "Notfalls" bis 1500€

- Wie werden die Lautsprecher genutzt?
Ausschließlich am PC (für Musik: Elektro, Chipstep, ... generell eher Basslastig). Daher wären digitale Eingänge super!

-Wie groß ist der Raum?
Der Raum ist zirka 28-30qm groß und in die Länge gezogen, hat allerdings eine Art "Durchgang" - der rosa markierte Bereich ist der Standort des Schreibtisches.
Wohnzimmer

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Die Boxen sollen Idealerweise auf dem Schreibtisch aufgestellt werden. Links und rechts neben zwei 24" Bildschirmen.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Ich denke die Größe sollte keinesfalls die der NuPro A-300 überschreiten - Das sind schon ziemliche Brecher!

-Kommt ein Subwoofer zum Einsatz?
Das kommt auf die Performance der Lautsprecher an - Ich bin aber absolut nicht abgeneigt Auch hier linse ich wieder zu Nuberts NuPro Serie (nuPro AW-350)

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden?
Viel Elektronische Musik aber auch Rock.

-Wie laut soll es werden?
Die Nachbarn dürfen gerne mithören. Definitiv über Zimmerlautstärke.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
- Teufel Theater 400 (Mk 1). Wird auch weiterhin im Home-Cinema Betrieb laufen. Hier ist alles super!
- Teufel Kombo-42 Power Edition. Diese sind auch im Einsatz, allerdings muss ich hier sagen das die Boxen teilweise "dumpf" klingen...

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Düsseldorf + 50 km

Ich habe die Frage-Liste aus einem anderen Thema kopiert, ich hoffe das geht in Ordnung Folgende Verstärker habe ich mir hier im Forum bereits zusammengesucht, die in Frage kommen:
- Onkyo A-9050
- Onkyo TX-8050 (worin unterscheiden sich die beiden überhaupt? Preislich liegen die sehr nah beieinander)
- Denon PMA 710 AE und Denon PMA 720 AE

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Unterstützung! Ich stehe hier derzeit echt zwischen den Fronten (Aktiv vs. Passiv - Wenn Passiv: Welche Lautsprecher / Verstärker?).

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchter Verstärker+Boxen oder Aktivboxen?
Horst-Schlemmer1987 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  3 Beiträge
Stereo Boxen - Aktiv oder Passiv?
teal am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  14 Beiträge
Suche Stereo Receiver für Aktivboxen ohne Verstärker
ip13t am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
PC--->?--->Passiv Boxen
Hellvetia am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  26 Beiträge
suche 2.0 stereo aktivboxen
Atkatla am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  25 Beiträge
Aktivboxen für PC?
Xava am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  10 Beiträge
Gute Aktivboxen für PC gesucht
*CColli* am 27.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  11 Beiträge
Neue Aktivboxen oder Stereo Anlage für Masterkeyboard
geronimo13 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  19 Beiträge
Miniverstärker oder Aktivboxen
Hahnenkampf am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  10 Beiträge
PC 2.0 Aktivboxen
Muxey am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen