Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neues 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Deal-With-It
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2014, 12:44
Hey Leute, also erst mal zum Fragebogen:


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? So ca. 130-150€

-Wie groß ist der Raum? Nicht allzu groß, aber siehe Bild

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Neben dem Monitor (siehe Bild)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Kompaktlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Standard PC Lautsprecher, bloß keine Nahfeldmonitore, das ist viel zu klotzig.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? Der sollte mit dem 2.1 System dabei sein.

-Welcher Verstärker wird verwendet? Gar keiner.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Serien fürs Hintergrundrauschen Youtube Videos und ab und zu ein klein wenig Musik sowie Games (aber letzteres wird eher auf der 5.1 Anlage gehört.

-Wie laut soll es werden? Zimmerlautstärke, aber eig. egal

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Hab ich gar keine Vorstellung, aber kann ruhig dröhnen.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Auf was?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Bisher das Creative Gigaworks T3, welches sich für mein Verständnis sehr gut angehört hat.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Nein

- Standort + Radius (siehe Bild)

So, da sich mein Creative Gigaworks T3 durch den nur allzu bekannten "Lautstärkeschwankungs-Fehler im Steuergerät" sozusagen verabschiedet. Wirds es zeit sich ein neues zuzulegen, was mir ehrlich gesagt bei 180€ sehr sehr schwer fällt.

Nun wollte ich euch mal fragen zu welchem Lautsprechersystem ihr mir raten würdet, da in einem meiner anderen Threads schon ofter angedeutet wurde, dass ich viel bessere Sachen für das Geld bekäme, bzw. sogar günstiger.

Also, was könnt ihr mir empfehlen? Die Satelliten sollten klein sein, wie bei dem Gigaworks, also keine dicken Boxen für'n Desktop.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2014, 13:00

Deal-With-It (Beitrag #1) schrieb:


... aber kann ruhig dröhnen.


dann nimm die und gut ist
http://www.amazon.de/gp/product/B0015ZQ83W/


[Beitrag von Soulbasta am 07. Jul 2014, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2.0 oder 2.1 System
masteru am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher ( Fragebogen ausgefüllt )
tm14984 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  24 Beiträge
2.1 Stereo Sound System Heimkino
ShadyTM am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  18 Beiträge
Neue oder gebrauchte Lautsprecher (Fragebogen und Foto vorhanden)
chhrille am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  8 Beiträge
Suche 2.1 System für Musik ca 200-300?
taxi_1 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  13 Beiträge
AVR + Kompakte + Sub 600? ca.
TID89 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  3 Beiträge
Es sollen Kompaktlautsprecher werden
BOBEK99 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Andere Lautsprecher sollen her
babel180 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
Kompaktlautsprecher für 25m²
Imm0 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher 2000-3000?
-sTi- am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedTimmeah1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.579