Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pionner LX87 mit Stereo Endstufe(Elac FS247 BE)

+A -A
Autor
Beitrag
MichNix0815
Inventar
#51 erstellt: 23. Jul 2014, 09:08
MCACC kann mehr als Abstand und Pegel
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Jul 2014, 10:13
Hi
ich habe die Full Auto MCACC und Auto MCACC Messungen gemacht.
MichNix0815
Inventar
#53 erstellt: 23. Jul 2014, 10:14
Und was fehlt dann noch ?
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Jul 2014, 05:51
Guten Morgen

Wenn ich das wissen würde, dann hätte ich diesen Thread nicht erstellt.
Kannst du nicht einfach mal tipps geben, anstatt ewig nur gegen Fragen zu stellen!

Gruß Abdu.
davidsonman
Inventar
#55 erstellt: 24. Jul 2014, 10:34
Hi abdu!

Der thread wird langsam etwas unübersichtlich...es sind hier eine ganze Menge Tipps zur Verbesserung deiner "Situation" gemacht worden.
Der Pioneer lx 87 macht imho einen wirklich guten job, nach demr Einmessung kannst du ja auch noch durch manuelle Einstellungen nachjustieren, bis es für dich passt. Dazu würde ich dir noch einmal empfehlen, alle sechs Speicherplätze des mcacc mit Messungen an unterschiedlichenStellen zu nutzen und dann erst einmal die Veränderungen anhören. Da, wo es am Besten passt, kannste ja noch einmal Hand anlegen.
Zur Feinabstimmung musste dann aber auch mal selbst dich ein bisschen durchs Menü des pio durchackern, das kann dir niemand hier in Gänze abnehmen.
Ggf. musst du eben auch noch mal die Akustik in deinem Raum überprüfen und da etwas nachbessern, die Boxen andrs stellen, einwinkeln, auswinkeln, und dann immer wieder das Ergebnis für dich am Hörplatz überprüfen...etwas mühsam, aber nur so wirst du ein für dich positives Ergebnis herausbekommen.
Solltest du dann immer noch nicht zufrieden sein, dann kaufe entweder andere boxen oder einen anderen avr (davon würde ich mir aber am Wenigsten ersprechen) oder was auch immer.
Niemand hier kann deinen individuellen Hörgeschmack nachempfinden, da da so subjektiv wie nur irgendwas ist...sorry, aber so isses eben.

Und die Frage von MichNix... ist doch berechtigt - es weiß doch niemand, was dir denn nun am Klang wirklich fehlt, das müsstest du schon genauer kundtun, nachdem du mit dem 1582 eingemessen hast. Womöglich wäre ein Foto deiner Hörumgebung sinnvoll...

In diesem Sinne
Es ist stets ein langer Weg bis zum individuell machbaren Ideal...
Gruß David
Tywin
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 24. Jul 2014, 14:35
Ich antworte mal hier auf die Frage, die der TE mir per PN gestellt hat.

Der Pioneer AVR ist ein sehr leistungsfähiges Gerät, daher glaube ich nicht daran, dass eine zusätzliche stärkere Endstufe am Klangergebnis etwas ändert. Ausprobieren schadet aber nicht.

Das Gerät sollte im reinen Stereomodus (Pure Direct) kein anderes Ergebnis bringen als andere Verstärker dieser Leistungsklasse.

Nach dem ganzen Verstärkergefummel welches bislang stattgefunden hat, gehe ich davon aus, dass die Lautsprecher im Stereobetrieb - zusammen mit den akustischen Rahmenbedingungen - einfach nicht dem Hörgeschmack entsprechen.

Hinsichtlich der suboptimalen Hörplatzposition direkt an zumindest einer Wand und den sonstigen unbekannten akustischen Rahmenbedingungen, liegt erfahrungsgemäß auch hier ein toter Hund begraben.

Normalerweise lüftet sich der Vorhang vor solchen Problemen, wenn wir Bilder von dem Hörraum, dem Hörplatz und der Lautsprecher-Aufstellung zu sehen bekommen.

VG Tywin
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Jul 2014, 15:12
Hi
Danke nochmal für die Erklärung und Bilder kommen !
ingo74
Inventar
#58 erstellt: 24. Jul 2014, 17:12

Abdurrahman (Beitrag #54) schrieb:

Kannst du nicht einfach mal tipps geben

lies mal zb hier
http://www.bluray-di...er-mcacc-thread.html
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Jul 2014, 19:49
IMG_3796IMG_3787
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Jul 2014, 20:01
IMG_3792IMG_3794iPhone Aburrahman 1248
Tywin
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 24. Jul 2014, 20:02
Das sieht - für das was hier im Forum sonst so geboten wird - gar nicht schlecht aus! Ich wünsche mir, dass ich solche Möglichkeiten hätte.

Da sehe ich nichts sonderlich Auffälliges, was die Räumlichkeit des Klangergebnisses einschränken könnte, wenn ich mal von der Hörplatzposition direkt an der schallreflektierenden Wand absehe. Man könnte auch noch über die Glasfläche auf der rechten Seite lamentieren wenn man das möchte ...

Vielleicht mal probieren wie der Klang sich verändert wenn Du z.B. auf einem Stuhl vor dem Sofa im Stereodreieck sitzt.

Weiterhin sind die kahle Wand hinter den Boxen und der kahle Boden vor den Boxen Stellschrauben, womit man am Klangergebnis drehen könnte. Der dadurch reflektierte Schall kann sich negativ auf der Ergebnis auswirken, auch auf die Ortbarkeit und Räumlichkeit.


[Beitrag von Tywin am 24. Jul 2014, 20:05 bearbeitet]
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 24. Jul 2014, 20:31
Guten Abend
Danke für die schnelle Antwort !
Ich werde es mal probieren deine Tipps :)Aktuelle Aufstellung mit der Stereo Endstufe
MichNix0815
Inventar
#63 erstellt: 25. Jul 2014, 06:54
Wie Tywin schon sagte, die rechte Seite ist ziemlich "beglast", wobei Links die Fläche offener ist,
das sind völlig unterschiedliche Voraussetzungen für die Fronts und machen sich bei Stereo besonders bemerkbar.

Vorschlag : Nimm dir einen Spreicherplatz(oder 3) vor, miss den "Symmetry" ein und probiere verschiedene Nachhallzeiten.

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 25. Jul 2014, 06:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Streaming, Verstärker an Elac FS247
pifi am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  28 Beiträge
Elac FS247 bzw. FS249 und Rock
tronco am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Elac FS247 mit Onkyo A5VL? Oder upgrade beides?
amiimschweiz am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  14 Beiträge
Verstärker zu Elac FS247 , Marantz NA7004 und Mac mini gesucht
pifi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  6 Beiträge
Kompakt-LS Kaufempfehlung für Umsteiger von Elac FS 247 BE
esissesso am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker / Endstufe für ELAC 209.2
gberndt am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  17 Beiträge
Pionner A-858
Seeed am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für ELAC FS 247 BE
xSkeletor666x am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  9 Beiträge
Pionner PD-S 502 - gut?
MACxi am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Stereo Endstufe an Marantz NR 1606
turntable_wanted am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen