neue soundkarte und anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Beatdrop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2014, 18:50
Also erstmal gibt es zu sagen dass ich hier Komplett neu in diesem forum bin und ich mich somit schon mal dafür entschuldige fals ich etwas falsches getan habe.
So nun kommen wir zum thema und zwar überlege ich mir Mivoc SB 210 MK III in verbindung mit dem yamaha as 500 anzuschaffen und wollte erstmal hören was ihr davon haltet oder ob ihr mir auch noch etwas anderes in dem budget empfehlen könnt.
Die zweite frage die ich hierbei hätte wäre ob ich da ich musik viel vom pc aus abspielen möchte mir eine neu soundkarte zulegen sollte oder hat das kein einfluss auf die musik die am ende am verstärker in die lautsprecher geleitet wird? (was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich verwende einen laptop mit einer sag ich mal für onboard soundkarten durchschnittliche karte.

Ignoriert mal die rechtschreibung ist vom handy geschrieben

danke schonma
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 21:58
Hallo,

für eine Beratung wäre es schön, wenn Du dich mit dem nachfolgenden vorbereiteten Text und auch mit den dortigen Infos beschäftigst. Gestellte und sehr viele nicht gestellte Fragen beantworten sich - ggf. sinngemäß - mit dem Lesen der Infos in den Links:


Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 01. Sep 2014, 21:58 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2014, 22:16
Ist das hier ein Deja Vu

LG Beyla
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2014, 22:20
Danke, ich habs der Moderation w/Löschung eines der doppelten Themen gemeldet.
DrNice
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2014, 22:27
Der Thread ist doppelt Hier geht es weiter.

@ Beatdrop: Bitte erstelle zukünftig keine doppelten Themen. Solltest du die falsche Kategorie erwischen o. ä. benachrichtige einfach die Moderation - wir richten das dann schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
Jan-23 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker oder Neue Soundkarte?
Teras am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  18 Beiträge
Soundkarte oder neue PC-Speaker?
Culinarios am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  16 Beiträge
Suche Soundkarte
Vyserion am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue HiFi Anlage -Beratung-
!infected am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  36 Beiträge
Neue Bude, Neue Anlage
MG28 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  44 Beiträge
Soundkarte ?
Black-Crack am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Neue Wohnung-->Neue Anlage
Bumbe am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Neue Anlage.
MHReplica am 06.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.11.2002  –  9 Beiträge
neue Anlage
vfb-david am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen